Wert meines Handys (Moto Rizr Z8)

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von OneGamer, 14. Juli 2009.

  1. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin.


    Ich hab mal ne Frage. Undzwar hab ich mir überlegt vielleicht doch noch mein Handy los zu werden und mir eins anzuschaffen, das besser läuft und sich auf flashen lässt ^^

    Ich hab ein Motorola Rizr Z8, das Handy hat vorne keine Kratzer auf der Glanzfläche, auf der Rückseite nur ganz kleine, die ich noch mit Displex entferne. Die matten Kunststoffteile sind alle neuwertig und das Handy hat sogar noch den Geruch von "neu", aber nur für sehr feine Nasen ^^

    Das einzige, woran man erkennen könnte, dass es benutzt wurde ist der leichte Streifen neben dem Tastenfeld das beim Öffnen und Schließen des Handys entsteht. Ist ja in der Bananenform. Das Handy lag arbeitsbedingt ca. 1,5 Jahre lang im Standbymodus rum, bzw. war sogar aus. Ich wollte es bei Außenarbeiten nicht riskieren und jetzt darf ich keins mit Kamera haben, bei der Arbeit.


    Folgendes wäre noch im Lieferumfang:
    - OVP
    - Der Bourne-Film auf der original Speicherkarte
    - USB-Adapter für normale Kopfhörer
    - Kabelheadset
    - Ladegerät
    - Natürlich der Akku
    - Alle Anleitungen und die CD mit den Treibern
    - Selbst gebrannte CD mit den neuesten Treibern und mit PC-Sync das auch Vista-Kompatibel ist (64-Bit sollten auch gehen)

    Leider ist mit das S9 kaputt gegangen. Bei Bässen hat das immer so geknackt. Wollte eigentlich noch ein neues kaufen, habs mir dann aber anders überlegt, da ich das so eh net benutze und zum Musikhören meinen IPod benutze.

    Also, was würde ich dafür noch bekommen? Ich könnte auch noch ein Siemens M65 dazu packen, welches aber schon etwas deutlichere Abnutzungsspuren aufweist. Das wären abgeriebene * und # Taste (Durch Hosentasche), leicht blank poliertes Gehäuse an den Ecken. Aber Display ist Kratzerfrei, neueste Original-Software drauf. Und dazu gäbe es dann noch eine CD mit Tools, Spielen, Klingeltönen, etc. Außerdem noch das Datenkabel, die Treiber-CD und den MMP dazu. Natürlich alles original. Auch die Kappe für die Kamera ist noch OK. Das einzige, was das M65 hat ist ein leichter Wackelkontakt vom Akku, den ich aber mit ein paar Papierrollen behoben habe. Nicht schön, aber wenigstens gehts ^^


    MfG
    OneGamer
     
    #1 OneGamer, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    ich habe letzten Herbst eins für 60 gekauft - allerdings mit Vodafone Lock

    viel mehr solltest du nicht erwarten / erhoffen
     
  3. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du "Lock" sagst, es ist Unlock und frei für ALLE Netze. :D

    Außerdem hats kein Branding, weder optisch noch technisch. Ist also eine brandingfreie FW drauf. Und auf dem Cover sind keine Markensymbole abgebildet.
    Und als Bonus gibts noch ein kleines Tool oben drauf, das nicht jeder hat und an das nicht jeder rankommt. ClockSS, mit aktiver Beta-Signatur. Normal ist das nämlich nicht nutzbar.


    EDIT: Oh, und wenn wir schon dabei sind, könnt ihr mir ein gutes Handy empfehlen, dass von den Funktionen her etwa gleich ist? WLan wäre noch ganz nett und evtl. GPS für Navigation. Festspeicher ist ok (sollte 4GB und größer sein) oder Speicherkartenplatz der SDHC unterstützt, also Karten über 8GB. Aber eins schließe ich von vorneherei aus: Das IPhone. Ich hab den Touch 2.Gen und der reicht. Als Telefon taugt das nicht viel. Nur ein Modaaccsessoir.
     
    #3 OneGamer, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    da du ja keine kamera im handy haben darfst schau dir mal das nokia e51 an, das gibt es auch ohne cam
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    also 50 - 60 Euronen halt ich auch fuer realistisch aber viel mehr darf man dafuer nicht mehr erwarten.
     
  6. pimpin2

    pimpin2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    den lock bekommst du für rund 5 euro weg also solltest du nicht mit alzuvie lmehr rechnen als kangoo schreibt, das tool ist nix extra wert!
     
    #6 pimpin2, 14. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  7. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wieso tool?

    Naja, mit 60 bis 70 Euro wäre ich bedient. Dafür, dass ich das für 290 Euro bezahlt hab ^^

    Damals wars UVP, nahezu neu (Ausstellungsstück), keine Kratzer, Folien drauf, alles Zubehör da und 200 Euro günstiger als im Laden. Da kann man nicht meckern. Und für 2 Jahre ist ein Wertverlust für ein Handy von 200 Euro ja noch ganz ok :D




    Wegen Arbeit und Kamera, ich hab da noch mein Sagem my220X, gabs mal bei Möma für umme + 5€ Startguthaben :cool:
    Das nehm ich momentan für Arbeit. Und da ich eh in 2 Monaten Studium anfange, brauch ich dann für ca. 5 bis 6 Jahre (Bachlor und Master) noch ein anständiges Handy MIT Kamera. Von daher ist das egal.

    Mein Kumpel hat das N95 8GB, find ich eigentlich ganz nett. Ist aber ziemlich groß und hat nen schwachen Akku...
    Dafür die Funktionen, die ich gerne hätte ^^
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tja, der Preisverfall bei Motorola ist zu derb. Entweder du behälst es, oder stellst es einfach ein :D
     
  9. OneGamer

    OneGamer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Verfall kann ich leben. Und wenn ich dann noch den Restwert von 20 Euro von meinem M65 dazu rechne, evtl. noch Ersatzteile von meinen alten Nokias, dann kann ich da schon ne anständige Anzahlung auf mein neues Handy machen ^^
     
Die Seite wird geladen...