Allgemein Wer hat Vorschläge für FAQs?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Willmaster, 26. Apr. 2008.

  1. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    mir fällt leider nicht mehr wirklich was ein für FAQs :(

    deshalb frag ich einfach mal nach ;)

    was wollt ihr für FAQs haben?

    Postet einfach hier,und ich werd mich dann dran machen sie zu erstellen :)
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Da dir ja scheinbar langweilig ist schreib doch mal ne FAQ für Netzwerk, Für XP PRO und Vista habe ich bereits die vorarbeit im Partner-forum gemacht, darfst du aber gerne ergänzen und verfeinern.
    mfg
    csmulo
     
  3. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ein paar bluetooth faqs wären auch nicht verkehrt. wie man mit board mitteln dateien kopiert oder eine internet verbindung aufbaut. also nicht das ich das nicht selber kann. aber ist mal so ein vorschlag. vielleicht gibs so was auch schon ka. ;)
     
  4. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Ich fände als baldiger Iphone Nutzer eine FAQ von Anfang bis Ende nicht schlecht.
    Also Iphone gekauft, auspacken anschliessen welche Software zum Unlocken, wie finde ich die Firmwareversion auf meinem Iphone,einstellungen in Itunes zum verhindern der automatischen Synchroniesation, was unbedingt beachten usw. Sowas habe ich noch nirgentwo gefunden, nur immer Teilbeschreibungen, also eine FAQ nach dem Motto Iphone im Hause, was nun :D Eine FAQ für Dummys :D
     
  5. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    @ozzy1808:
    Genau so etwas habe ich auch vermisst am Anfang !

    Desweiteren fionde ich eine "Modding FAQ" nciht schlecht. D.h. wie ändere ich Icons & Dock. Wie ändere ich den Player, das Tastaturfeld usw.

    Gerade das iPhone ist ja modbar bis zum erbrechen. :o
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    oder ne anleitung zum jailbreaken bei ipod touch
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Alles was man eben beim iPhone so modden kann. Da scheint ja wirklich einiges zu gehen, also wie schon erwähnt Icons usw.

    cu
    logofreax
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    @Trouble,das geht nicht-der Bluetooth chip kann keine datein schicken,technisch unmöglich

    @Kingstyler,genau wie beim iPhone Ziphone und "Jailbreak",werds noch ausführen ;)
    werd sie dann "Jailbreak für iPod Touch&Original Tmobile iPhones nennen"

    @paketmarke,ja geht aber nur mit Customize und damit zerschießen sich manche ihr iPhone,hast du noch meine Patched version drauf? rennt die einiger maßen gut? (sry hab dich als beta tester missbraucht^^)

    @Mulo,sry von netzwerk hab ich nicht wirklich ahnung;)
     
  9. keppi

    keppi Guest

    Wie meint ihr das eigentlich mit zerschießen. Ganz zerschossen (also komplett kaputt und nicht mehr nutzbar) oder dass man es wiederherstellen muss.
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Wiederherstellen,momentan gibt es nur 4 Aps die Komplett zerschießen können: Bootneuter,Anysim,IPSF und Gunlock
    da die alle im Bootloader/Baseband rumpfuschen
     
  11. keppi

    keppi Guest

    aber irgendso ein typ aus dem forum hat mal gepostet dass er seinen bootloader erfolgreich mit BootNeuter auf 4.6 wieder gebracht hab.
    gruß
    keppi

    *edit*: sry hab das könnte überlesen
     
    #11 keppi, 27. Apr. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Apr. 2008
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    klar,mit Bootneuter kann man zwischen allen bootloadern switchen,aber das tool ist extrem mächtig,und das verursacht naturgemäß probleme
     
  13. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    wie darf ich das verstehen? ich mach das bei mir ständig. ich kann zwar nur dateien einzeln zum handy schicken bzw vom handy zum pc. aber das geht. da technisch sehr wohl möglich.

    noch eine idee wäre eine faq zum syncen. zb wie man kontakte, termine usw zum handy bzw zum pc(outlook, thunderbird, usw) synchronisiert.
     
  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    du kannst keine dateien aufs iPhone schicken...
    das kann die Hardware und die Protokolle nicht....

    glaub mir,ich weiß es,daran sitzen wir seit es am Markt ist-es ist technisch nicht möglich
    das haben wir auf der Keynote sogar bestätigt bekommen
     
  15. mixery

    mixery Guest

    @trouble
    würde mich echt interessieren wie du das gemacht hast

    @willmaster
    thema faq. da es ja nun ein faq gibt, wie man die fw 2.0 bzw 1.2 beta aufs iphone bekommt, fehlt doch noch ein faq, wie man mit sdk tools aufs iphone installert.

    nochmal thema bluetooth:
    am anfang hies es, es könnt nichts außer mit dem original headset verbinden. für die fw 2.0 ist geplannt, das es mit druckern komunizieren können soll und A2DP stereo unterstützt. erst kanns gar nix, dann auf einmal A2DP und drucken. verwaltet wird es von dem achso toll geschützten baseband. ich verwette meine linke mousetaste das es ein "software branding" von apple ist.
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie wäre eine FAQ ein fast totgeflashtes iPhone/iPod wieder zubeleben. Würde bestimmt vielen viel Schweiß ersparen.

    LG
     
  17. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ahh verdammt nun raff ich das erstmal. es geht ja nur um faqs für eiphone. dachte so allgemeine verschläge fürs gesamte forum. dann widerrufe ich meine aussage und behaupte das gegenteil ;)

    das eiphone ist ja gimpig kann man ned mal dateien per blauzahn draufschieben :p
     
  18. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    @Mixery,geht mangels Mac OS nicht,hab ich nicht;)

    @Deadmen,die Dinger sind nicht totzukriegen:D

    @affi hier gehts ums iPhone :D
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du eine Ahnung. Hab meins fast Tod gehabt. Dazu hat ein Kumpel von mir seins wirklich Tod bekommen und zum Service bringen müssen. Unmöglich ist es nicht, dazu wenn man es fast hat bekommt man es nur wieder hin, wenn man weiß wie. Hab des bei mir vorhin beim iPod gehabt.

    LG
     
  20. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    also ich waere auch fuer ne step by step anleitung fuers iphone... So das man direkt nach dem auspacken nen leitfaden hat, weil man will ja nichts falsch machen .... beim ipod gehts ja noch aber beim iphone find ich das notwenig so ne faq :)
     
Die Seite wird geladen...