Wer hat noch eine ältere Version von Ö-Navi(Java) für das Siemens C75 ?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von frank027, 15. Mai 2010.

  1. frank027

    frank027 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,:mad:

    ich bin neu hier und habe ein Riesenproblem.

    Als Navigationslösung hatte ich bisher Falk-activepilot Java (kabelgebundene GPS-Maus) für den gelegentlichen Einsatz,da hier immer aktuelles Karten-Material und Verkehrssinfo zur Verfügung standen.

    Nun wurde Falk-activepilot zum 30.4.2010 komplett abgeschaltet,als Alternative für das ältere System kommt nur noch Ö-Navi in Frage.

    Leider unterstützt Ö-Navi momentan keine Siemens-handys,ich habe aber im Internet gelesen,dass Ö-Navi als Java-Anwendung auf den C75 Siemens in Einsatz war.

    meine Frage:

    -hat vielleicht noch jemand eine ältere Version von einer ö-navi.jar Datei, die ich ev.verwenden könnte ?

    Soweit ich weiss,gibt es keine Alternativen mehr.

    viele Grüsse!

    frank027:confused:
     
  2. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo frank027,

    ich habe hier noch eine Version für das S75 vom Februar 2008. Vielleicht funktioniert die ja auch mit dem C75.


    Grüße,
    commander140
     

    Anhänge:

  3. frank027

    frank027 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    commander140,

    danke für deine Antwort und die Dateien..:):)

    ich kann erst nächste Woche die Dateien per Infrarot auf das Siemens C75 übertragen,da ich zuhause keinen Infrarot Rechner habe.

    Nochmals vielen Dank!

    vielleicht kann ich das C75-Navi-Kit vor dem Verschrotten retten ;)

    ein schönes WE!

    gruss frank027

    P.S:

    -habe noch das hier gefunden: http://forum.modopo.com/archive/index.php/t-19813.html aber eben keine Dateien

    -ich habe lange keine Java-anwendung auf einem WinXP mittels s25@one? auf das C75 übertragen,
    wie ist der Pfad zum Kopieren der o.g.jar und jad-Dateien? (Siemens Device\\Data\Java\jam\Applications) ?
     
    #3 frank027, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  4. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mich noch richtig erinnern kann, hatte ich die Dateien damals auf meine Speicherkarte kopiert,
    dann mit dem Handy geöffnet und das Programm wurde dann in die Anwendungen installiert. Ist aber schon
    eine ganze Weile her, bin mir also nicht mehr 100% sicher!

    LG
    commander
     
  5. frank027

    frank027 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    ich habe es endlich geschafft,eine Ö-Navi-Version,die die kabelgebundene GPS-Maus SC-GPS-1 Jentro erkennt, auf den C75 in Betrieb zu nehmen.

    Hier der Link:

    C75 Ö-navi angepasste Version (ev.x65) ? - Modopo Community

    Es gab ein paar unerwartete Effekte,das z.B. erst nach der Inst.des Srachpaketes die GPS-Maus erst erkannt wurde oder das bei Netzproblemen die unzutreffende Meldung < http-Profil falsch >,obwohl der Verbindungstest o.k.war.

    Bei einer Praxisfahrt zeigte sich,das Ö-Navi V.1.0.0 sich mit Re-Routing(Neuberechnung Route) sich schwerer tat,als activepilot,
    obwohl beide vom gleichen Hersteller sind,allerdings ist activepilot ca. 130 kB und Ö-Navi ca.400 kB gross.

    Bei Ö-Navi taucht die Einstellung < Re-Ramping > auf,ist damit das o.g.Re-routing gemeint ?

    Ich lasse mal die Route komplett laden,vielleicht läuft es dann stabiler...;)

    viele grüsse!

    frank027
     
    #5 frank027, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  6. frank027

    frank027 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    P.S.

    hier
    etwas interessantes:

    Zukunft Ö-Navi Verion 2

    Ö-NAVI2: Gratis-Navigation für das Handy @NETZWELT.de

    wie zu lesen ist,sollen schwache Java-Handys nicht mehr unterstützt werden...

    Da hat man Glück,das es im Netz überhaupt noch lauffähige Versionen für das C75 gibt

    gruss frank027
     
Die Seite wird geladen...