Wenn das Gehirn in der Wolke steckt

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Protector, 30. März 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Weiterlesen: Technology Review | 30.03.10 | Wenn das Gehirn in der Wolke steckt

    Sehr interessanter Artikel und sicher können sich einige damit identifizieren oder sogar dabei ertappen das es Ihnen ähnlich geht ;)
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich wäre auch aufgeschmissen wenn mein Handy schrott wäre , ich kann mir doch nicht 20 verschiedene 10 Zahlen lange Nummern merken :D .
    Es gibt nur eine Handynummer die ich kann , aber das auch nur weil ich sie so oft gewählt habe im Haustelefon .

    Btw was hat das ganze mit einer Wolke zutun ? :D
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ganz einfach: Cloud Computing ist im kommen und immer mehr Menschen lagern ihre Daten in der Wolke aus, daher dieser beispielhafte Artikel ;)

    Ich speicher schon fast garkeine Nummern mehr im Handy, denn die wichtigsten kenn ich auswendig. Und das sind wahrlich nicht wenige ;)

    Sicherlich so 20 Nummern. Mein großer Vorteil scheint zu sein, dass ich mir Zahlen recht gut merken kann. 1-2 mal angeschaut oder gewählt und schon ist sie eingebrannt. Ich kenn sogar noch meine alte Kontonummer von vor 10 Jahren auswendig inkl PIN :fresse
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Zum Glück hab ich mehrere Telefone :D, da sind die Nummern alle drin ;)..... und in einem Buch (Ja, das aus Papier mit Seiten!) hab ich sie auch reingeschrieben....

    Aber beim besten Willen..... alle Telefonnummern kann ich mir auch nicht merken. Die wichtigsten aber schon.
     
  5. Dr.André

    Dr.André Guest

    Die wichtigsten Nummern kann ich auch , aber das sind auch nur Hausnummern und die sind wesentlich kürzer als Handynummern :D
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ist bei mir genau anders rum. Wenn ich im Kopf rechne und mir ne Zahl merken muss und ne Zweite Aufgabe rechne hab ich das erbegniss von der ersten Rechnung wieder vergessen :(

    :D

    mfg
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich muss zugeben es entspricht der Wahrheit :D

    Selbst ich Rechne 4*4 oder 9*6 mit dem Taschenrechner wenn er neben mir liegt. :D

    Eine Gewohnheit des Menschen:D
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Spiel mal Kawaschima´s Kopfrechnen aufm DS dingens, dann wirst du über dich selbst erschrocken sein wie schlecht du doch bist ;)
    Ich hab seitdem immer den Kopf angestrengt und man wird fitter ;)

    Zum Thema, ohne Handy kann und will auch ich nicht mehr leben. Mal eben wissen was in der Welt los is? -Rss Feed
    Fragen ob das Essen schon gerichtet ist? - SMS
    Wo ist der nächste MC Donald´s, die nächste Apotheke? - Google Maps.
    Usw usf
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    In Zeiten von kostenlosen Prepaidkarten und Freunden mit jährlich wechselnden Handynummern versuche ich gar nicht erst die Nummer auswendig zu lernen. Wozu auch?
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    ich schliesse mich kos an... die Leute wechseln sooft die Nummern das es sich nicht lohnt.
    Ausserdem meinte letztens ein amerikanischer Philosoph (sorry Namen entfallen) das er sowieso schon einige Bereiche seiner Hirntætigkeiten auf sein Smartphone outgesourct hat ;)
     
  11. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Ich bin froh das ich meine eigene und die meiner Eltern weiß...

    Wie sollte ich mir denn die ganzen Nummern merken ?
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Wozu gibt es die guten alten Sprachbefehle? ;)
     
Die Seite wird geladen...