Vista Welches Vista kann ich auf mein Laptop installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kuwal999, 8. Nov. 2011.

  1. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe ein fujitzu siemens laptop model: lifebook series e E8020D und würde gerne vista draufhauen und habe mehrere zur auswahl aber bin mir nicht sicher welches drauf laufen wird

    einmal steht zur auswahl:

    1. Microsoft Windows Vista x64 Ultimate SP2 OEM
    2. Windows Vista Ultimate 32bit
    und diese hier:

    Windows Vista Business mit Service Pack 2
    Windows Vista Business N mit Service Pack 2
    Windows Vista Home Basic mit Service Pack 2
    Windows Vista Home Basic N mit Service Pack 2
    Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2
    Windows Vista Ultimate mit Service Pack 2

    am liebsten wäre mir eine ultimate version. welche kann ich instalieren?

    vielen dank !

    kuwal999
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Vista ist Vista. Nur weil du Ultimate installieren willst, heisst es nicht, dass es langsamer ist. Falls du aber auf die Idee kommen SOLLTEST hier illegales Windows zu installieren, so wie es leider den anschein hat, dann gibts aber dafür kein Support ;)
     
  3. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    allso wenn ich das richtig verstehe laufen alle oder ?

    und nein das sind alles original vista dvd`s sind alle von meinem onkel der macht sowas nebenberuflich pc zeug halt.

    wobei ich aber denke das ich die 64 bit version vergessen kann oder ?

    vielen dank für die antwort
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    :D schön... alles originale DVDs... und der dazugehörige Key ist bestimmt nur einmal verwendet worden... ja nee, is klar...
     
  5. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich echt kein plan :tschuldigung:

    er meinte die oberen 2 sind kaufversionen

    und die unteren waren bei komplett systemen dabei

    mache ich mich strafbar wenn ich eines der genanten instaliere ? ich weiß die frage ist doof aber sind ja alles originale dvd`s und keine raubkopien
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht sein dass Du Dich strafbar machst, kann aber. Ist auch egal ob vom Komplettsystem oder normale Vollversion.

    Normalerweise darfst Du die Lizenz ja nur für einen PC verwenden. Das heißt wenn Du Dein Windows installierst darf die Seriennummer nicht schon woanders verwendet worden sein. Wenn also z.B. das Windows bei einem Komplettsystem bereits vorinstalliert war, muss es dort erst gelöscht werden bevor Du es auf einem anderen Rechner neu installierst.

    Wenn Dir Dein Onkel garantieren kann dass die Dinger nicht schon woanders laufen ist alles okay.
     
  7. kuwal999

    kuwal999 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen dank werde ihn nochmal fragen.

    wenn er es nicht weiß kaufe ich mir halt eine kostet ja nicht die welt glaube 79€ wenn das noch stimmt :)

    vielen dank nochmal für die hilfe
     
  8. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Vollversion bei ebay ab 16,99 :D dafür lohnt es nicht sich strafbar zu machen...
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Äh und ja, es ist vollkommen latte ob du nun Ultimate oder Professional installierst. Der Unterschied bei der N-Edition ist aber, dass der Internet Explorer oder der Mediaplayer (eins von beiden aber auf jedenfall) NICHT vorinstalliert ist.


    Und auf dem kleinen Lifebook brauchst du keine 64bit Version installieren, lohnt einfach nicht.
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir aber eher zu XP oder Win7 raten...
    wobei ich nicht 100%ig sagen kann das Win7 läuft...
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kommt drauf an. Sollte eigentlich machbar sein, weil die Komponenten ja nicht gerade die neuesten sind :fresse Da finden sich die Treiber bestimmt direkt auf der DVD, oder aber dann spätestens beim Windowsupdate.
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Logisch, wenn ich die Wahl hätte würde ich auch Windows 7 wählen, wird sicher auch etwas schneller sein als dieses kaputtprogrammierte Vista :D

    Das Ding wird auch laufen unter Win7, keine Sorge. Da gabs schon einige Beiträge in anderen Foren drüber.
    Nur findet Windows Update wohl nicht gleich alles und man muss manuell installieren, aber naja, gibt schlimmeres...
     
  13. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er sowieso los will sich eins Kaufen...
    Warum dann nicht gleich das noch aktuellste. Kann man später immernoch gebrauchen.
     
  14. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Lass es mit Vista - damit wirst du nicht froh.
    Spreche aus Erfahrung.
    Kenne keinen der diesen mittleren Albtraum noch benutzt.
    Hab es einmal für eine Bekannte neuinstalliert - das war schon Hart - waren 250 Updates fällig.
    Ganze hat 6Stunden gedauert - nach 4Tagen war schon wieder schluss.
    Unerklärliche Abstürze und einfrieren während Office lief.
    Hartware war und ist I.O. - also XP rauf - läuft heute noch der Rechner.
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ich hab mir Win7 auf den EEE-701SD getan und es læuft schneller und besser als XP ;) also læufts dort auch denke ich...
     
Die Seite wird geladen...