Welches Touchscreen-Mobiltelefon passt am besten zu mir?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von grossundstark, 5. Dez. 2010.

  1. grossundstark

    grossundstark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein Touchscreen-Mobiltelefon zulegen.

    Worauf sollte ich beim Kauf achten?

    (Un)wichtig sind mir:

    - möglichst kompatibel zu möglichst vielen anderen Mobiltelefonen,
    - Nutzung von WLAN,
    - gute Qualität von Bildern und Videos, wobei das nicht unbedingt HD sein muss,
    - möglichst viele Dateiformate sollten abspielbar sein,
    - möglichst viele Apps sollten (kostenlos) verfügbar sein,
    - das Mobiltelefon sollte möglichst robust, stabil sein, ohne aber unpraktikabel (dick ...) zu sein,
    - ein Silicon Case oder so sollte verfügbar sein,
    - das Display sollte möglichst kratzfest sein,
    - mind. 16 GB interner oder externer Speicher,
    - der SAR-Wert sollte möglichst gering sein, wobei das nicht das Wichtigste ist,
    - Radio muss nicht vorhanden sein,
    - GPS-fähig,
    - Bluetooth,
    - USB-Anschluss

    Von den verschiedenen Betriebssystemen habe ich keine Ahnung. Wo liegen die Vor- und Nachteil dieser Betriebsysteme?

    Wie viel Arbeitsspeicher sollte ein solches Mobiltelefon warum haben?

    Welche(s) könnt ihr mir warum empfehlen?

    Bitte um eure Empfehlungen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    GUS
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Hmm....ganz ehrlich? Das Gerät dass du suchst muss erst noch erfunden werden :-/


     
  3. grossundstark

    grossundstark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was hältst du von Samsung I9000 Galaxy S 16GB?
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Issn super Gerät das Galaxy, fällt jedoch bei folgenden von dir genannten Punkten raus:


    Ich mein...sind wir mal ehrlich: Das ist ein Smartphone/Touchscreen-Phone. Das Marmeladenbrot fällt nunmal immer auf die Marmeladenseite. Also egal ob nen Stoßfest oder sonst was. Wenns runterfällt isses im *****. Und zwar alle. Ich weiß ja nicht für welchen Einsatz du das Gerät speziell nutzen willst, aber ich denke unter normalen Bedingungen - die nunmal subjektiv sind - sind alle tauglich. Wenn du natürlich erwartest dass das Display nicht kaputt gehen sollte wenn du mal an nem Tischeck hängen bleibst, und das als "normale Beanspruchung" siehst, dann reden wir natürlich aneinander vorbei ;)
     
  5. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  6. grossundstark

    grossundstark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das erst einmal vorsichtshalber erwähnt. Ich ging davon aus, dass es Modell gibt, die bekannt dafür sind, unrobuster zu sein!

    Welche Betriebssystem würdest du mir warum empfehlen?
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also meiner subjektiven Meinung nach: ganz klar Android.

    iPhone is mir zu Mainstream, zu teuer und naja...kann ned mehr als Android.

    Win7 ist mir persönlich zu "simpel" aufgebaut. Hab das mal im Handyladen kurz in den Fingern gehabt und das gefällt mir gar ned.
    Ich möchte da n bissl Textfluss, n paar Optionen etc. sehen udn ned nur einfach n "+"-Zeichen oder sonst was im Menü, mit dem ich als einziges nen Kontakt hinzufügen kann. Der ganze Aufbau mit dem XXL-Homescreen taugt mir nicht.
    Wird aber definitiv weiterentwickelt und wird in Zukunft immer mehr und mehr Anhänger finden, im Gegensatz zum

    Bada von Samsung. Das würde ich gar nicht empfehlen. Ist zwar so ganz schick aufgebaut und funktioniert auch tadelos, jedoch ist der Market ziemlich klein und wird es vermutlich auch bleiben, da Samsung selbst nächstes Jahr nur noch einen Bruchteil an Bada-Geräten rausbringen wird und auf den Android/WP7-Zug aufsteigt.

    bleibt noch Symbian S60v5...aber das is nur ein WinVista gegenüber WinXP. Drübergebügelt und für Touch optimiert. Sehr unterentwickelt, sehr buggy und wird mit keinem Update wirklich besser. 2 Fehler beseitigt 3 neue drin...

    Zumal kannst du dir bei Android das Gerät so zusammenbauen wie du es willst. Stichwort Custom-ROM's und noch viel mehr Einstellungen durchführen als es eh schon von Haus aus kann.
     
  8. grossundstark

    grossundstark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ...

    also ich sitze zzt. zwischen mehreren Stühlen:

    Samsung I9000 Galaxy S 16GB
    Google Nexus One
    Motorola Defy
    Nokia N8
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    vielleicht hilft dir das hier ja ein bisschen weiter:

    Google Nexus One & Samsung I9000 Galaxy S 16GB & Motorola Defy Datenblatt - alle technischen Daten

    wobei die Angaben bei Inside-Handy auch mit Vorsicht zu genießen sind. Die werden teilweise frühzeitig ohne wirkliche Infos eingetragen und dann nicht aktualisiert...
    Wenn dir was wirklich spanisch vorkommt und du nicht glauben kannst dass irgendeine Option nicht verfügbar sein sollte dann google das besser nochmal nach ;)

    Ansonsten: Wenns Kohletechnisch egal wäre: Ich würds i9000 kaufen.
    Einziges Manko was mich bisschen stören würde: keine Foto-Leuchte. Aber das hat mein Hero auch nicht. Wenn ich was knipsen will hab ich ne Digi-Cam. Und für Schnappschüsse gehts auch ohne.
     
  10. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dir das Nexus One gefällt, könntest du dir auch noch das Desire anschauen. Es hat einen 1Ghz Prozessor und 512MB Ram. Ich habe es seit ca. einem Monat und bin mehr als zufrieden. Ich hatte schon diverse Nokias, ein iPhone 3g und ein HTC Magic. Aber keins konnte ihm bis jetzt das Wasser reichen.
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
  12. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Genau ich habe auch zwischen dem Samsung und dem Desire geschwankt und mich dann fürs Desire wegen Sense entschieden.
     
  13. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  14. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ihm auch zum Defy raten da er ja was robustes sucht und das ist weder das i9000 (plastikbomber) und auch noch das Desire und seinen ansprüchen nach reicht das Defy. Obwohl ich glaube das ein i9000 auch nicht schneller ist.

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
     
  15. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube nicht das das Desire sehr robust ist. Ich wills zumindest nicht testen. :D
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Robust liegt halt immer im Auge des Betrachters. Wie ich oben schon geschrieben habe: Das kommt immer drauf an was ihr mit den Geräten macht. Wenn ich meine Schätzchen nach 1 Jahr abgebe dann sind die blitze-blank. Nicht ein Lackabplatzer, kein Kratzer, nichts....meine Käufer waren jedesmal sehr zufrieden, weil es einfach neuwertige Geräte waren. Wenn ich da andere nach 3 Monate anschaue wie man die Tastatur mitm Fingernagel schon so runterkratzen kann o_O oder sonstigen ****** dann ist das halt einfach ne andere Art und Weise wie man mit den Geräten umgeht.
    Wer natürlich Haustürschlüssel und Handy in eine Tasche tut der brauch sich ned wundern. Da hilft auch kein Kratzfestes Display oder sonst was.
     
Die Seite wird geladen...