Welches SonyEricsson für gute Sprachqualität

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von treze, 17. Aug. 2009.

  1. treze

    treze Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an alle S/// User.

    Ich habe ein K850i und ein J300i. Beide Geräte haben eine sehr gute Sprachqualität. Das J300i muss leider (da defekt/Platinenbruch) nun ersetzt werden, ich nutzte es als Festnetz. Es soll ein einigermassen preiswertes und auch von der Bauform kleines S/// werden.
    Ich habe mir nun ein W302 und ein T303 gekauft. Leider ist die Spachqualli bei beiden schlecht. Das W302 klingt übersteuert und das T303 einfach zu dumpf.
    Selbst ein altes K750i/W800i hat gegen diese beiden eine bessere Sprachqualität.
    Ich liebäugel auch noch mit einem S500, aber ein Gerät neueren Datums wäre mir natürlich lieber.

    Gebt doch mal bitte Eure Meinungen oder Kommentare ab.
     
  2. game360

    game360 Guest

    Bis wieviel Euronen?
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    K770i, gibt es schon recht günstig, manchmal.
     
  4. treze

    treze Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ...bis max. 150 Euro würd ich schon ausgeben, Hauptsache das Teil ist zum viel-telefonieren geeignet, d.h. lauter und guter Hörersound.
    Das K770i konnte ich mal vom Kollegen testen, es hat mich nicht überzeugt. Es klang zwar klar, laut und nicht übersteuert, jedoch auch dumpf ohne höhen, wenn auch nicht ganz so schlimm wie beim T303. Weiss jetzt natürlich nicht wie es ist wenn man dem K770i ein accousticpack spendiert.
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    K770 gibts derzeit beim MM mit PrePaod für 99€
     
  6. treze

    treze Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So nun mal ein Zwischenbericht. Habe nun auch noch das k550 und das k770 getestet. Das k550 klingt extrem schlecht und blechernd. Das k770 klingt ansich gut nur halt auch sehr dumpf. Als letztes habe ich jetzt ein w595 seit einer Woche in Gebrauch. Es ist schön laut, klar und nur minimal dumpf. Werde das Handy aber bestimmt auch abgeben, da es bei reinkommenden Anrufen oder während des Telefonats abstürzt. Neueste Firmware ist installiert. Liegt es vielleicht an den Lautsprechern? Hat mal jemand die LS durch andere ersetzt?

    Welche Datei in einem Accousticpack ist für die Hörer-lautstärke/qualität verantwortlich? Theoretisch müsste man doch in dieser Datei die Laustärke und auch den wiederzugebenden Frequenzbereich anpassen können.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    216
    auch wenns garnicht passt aber wenn man wirklich wert legt auf die Sprachqualitæt beim telefonieren dann geht nichts an den alten Motos vorbei ;)
     
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    oder K750/W800...
    Moto ist kacke :p :D
     
  9. treze

    treze Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Problem "leider" gefunden. Neue Sonyericssons haben eine Hintergrundgeräuschunterdrückung (geiles Wort mit fatalen Folgen).
    Man hört nur noch den Gesprächspartner, keine Vöglel, Autos oder so. In Gesprächspausen hört es sich wie ein Funkloch an. Wenn ich meine Kinder zu Hause anrufe, und dort wird auf Freisprechen gestellt, ist eine Unterhaltung unmöglich.
    Habe seit 1996 ein Ericsson Handy und werde nun wohl auf das K850i als Zweitgerät zurückgreifen müssen, dort ist die Sprachqualität noch tadellos und nicht beschnitten.
    Ich hatte noch das W995 3 Tage im Testeinsatz, leider auch unbrauchbar:(.

    Kennt jemand einen Patch mit dem man diese Funktion ausschalten kann??? HELP
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    #10 phone-company, 16. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...