Welches Sony Ericcson ist derzeit zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Snooooop, 21. Nov. 2009.

  1. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!


    Da ich schon länger kein Sony Ericsson Handy mehr hatte, wollte ich so langsam schauen ob sich bei denen was getan hat und mich bei euch Nutzern informieren welches Aktuelle Handy von Sony Ericsson empfehlenswert wäre.

    Wichtige Faktoren für mich:

    - Gute Verarbeitung (Gehäuse, Tasten usw.)
    - Gute Kamera (möglichst in Richtung 8 MP und mehr)
    - Guter Akku
    - Schnelle Bedienung (das sage ich weil z.B. das X1 ein Gegenteil von einfacher Bedienung ist) ;)
    - Möglichst nicht all zu hoher Sar-Wert

    Ich würde mich über Infos und Ratschläge sehr freuen.
    Auch würde ich mich freuen wenn keiner sagen würde "NIMM DAS ..." ohne eine Begründung zu nennen


    Herzlichen Dank schonmal und schöne Grüße an euch!!!
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das aino ist imho z.Z. ein ziemlich interessantes sony ericsson weil..

    - kombi aus touchscreen + tasten
    - guter akku
    - gute haptik
    - propriäteres SE-betriebssystem
    - 8mp

    ideal wenn man was zum rumspielen haben möchte ;)
    das w995 ist ingesamt empfehlenswerter (will die connect-bestenliste suggerieren), ist aber nix anderes als ein c905 in anderer schale, und das ist wiederrum mainstream und typisch SE :D
     
  3. evo_racer

    evo_racer Guest

    Genau das wäre für mich der Störfaktor, da man immer wieder zwischen Tasten und Touch switchen muss. Oder kann man den Touch auch ganz weg lassen und im Medien Menu die Tasten nutzen?:)
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    jo, keys-only bedienung ist möglich.

    hab übrigens nicht ganz verstanden was an dem screen "touch" sein soll als ich es im mediaMarkt ausprobierte. das display hat nicht reagiert & das menü sah irgendwie auch nicht touch-angepasst aus :confused: komisches teil das ......
     
  5. evo_racer

    evo_racer Guest

    @MotoMaster: Stimmt, wenn es unbedíngt Touch sein soll, dann doch lieber das Aino oder bis nechstes Jahr warten da kommt das X3 mit Android OS raus.
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    er wills jetzt;) es kommt immer wieder was neues raus....
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    bei dem w995 kann man wohl keinesfalls von guter verarbeitung sprechen, und was die performance vom betriebssystem angeht (sofern man von einem betriebssystem überhaupt sprechen kann) ist jedes nokia series60 gerät bedeutend schneller.

    aber trotzdem ein "relativ" gutes gerät.
     
  8. evo_racer

    evo_racer Guest

    Sony Ericsson hat ein propritäres OS das heißt basiert auf Java und Aino is Symbian .. wenn er ein gutes Sony Ericsson haben möchte wo es gute Software für gibt dann das SE P1i.;)
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    naja die zeiten sind vorbei, für dass p1i gab es nicht viel, und gibt es nix neues mehr, zudem grottenlangsam, habe die mühle 3 mal gehabt.
     
  10. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    das satio ist symbian, das aino hat propriäteres SE_OS, wie in post #2 schon genannt
     
  11. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ai ai ai das ist ja schon ne gute diskussion hier geworden. hab mir mal live pics vom satio angesehen und es sieht schon ganz gut aus aber ist es sein geld wert? dass es symbian ist ueberrascht mich sehr positiv da ich dafür schon einige programme fuer habe und auch das navi damit einfacher funzen sollte als man es sonst von se kennt. hat das teil schon jemand?
     
  12. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich übersehen, finde ich gerade aber super wichtig dass du mir das sagst.
    Weil das W995 habe ich auch in Erwägung gezogen, aber bei so schlechter Qualität hat sich das wohl erledigt.

    Weiß jemand ob beim Satio die Bedienung ohne Stift möglich ist?
    Also ich meine ob die Bedienung ohne Stift schwer fällt.

    Danke!!!
     
Die Seite wird geladen...