Welches Programm um Hintergrundbilder & Animationen zu machen?

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von gerry26, 8. Aug. 2007.

  1. gerry26

    gerry26 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    1) Brauche ich da nur ein Programm oder mehr?
    2)Was kann man mit Photoshop alles machen?(fürs Handy)
    3)Ist es schwer Hintergrundbilder & Animationen zu machen?

    Danke schon mal an die Profis hier im Forum!

    Ach ja möchte nur nochmal Sagen Echt Super Forum Bitte Bitte
    macht weiter so !!
    Fettes Danke an Logo und allen Helfern (Mods usw.)natürlich auch
    die Netten Hilfsbereiten User .Danke und Bravo
    :thank you:

    Mfg.Gerry
     
  2. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    Um Hintergrundbilder zu erstellen brauchst Du nicht viel.
    Schau mal hier rein: http://www.faq4mobiles.de/forum/forumdisplay.php?f=53

    Dort findest Du auch eine Anleitung um Animationen zu erstellen und Link zum passenden Programm.

    Wenn Du Bilder bearbeiten möchtest gibt es eine Menge Programme. Von kostenlos (Gimp) über etwas teurere (Paint Shop Pro, Photo Impact) bis zum Profiprogramm (Adobe Photoshop). Das letzte ist allerdings sehr teuer.
    Von Gimp bin ich persönlich nicht überzeugt. Es kann bestimmt sehr viel und auch genauso gut wie andere, aber ich komme mit der ganzen Bedienung nicht klar.


    MfG
     
  3. Platschi

    Platschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Corel ist auch billiger geworden, seit es die neuen Versionen gibt. Corel 11 Suite gibt's schon für 15 EUR auf eBay. MfG
     
  4. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Sollte man aber nicht mit Corel Paint Schop Pro XI verwechseln. Ich kenne zwar Corel Draw nicht, aber Paint Shop Pro ist für Normalanwender völlig ausreichend. Ich entdecke jeden Tag neue Funktionen und Möglichkeiten.


    MfG
     
    #4 aef100, 9. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2007
Die Seite wird geladen...