Welches Nokia ? N78 oder N73 Music edition?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von wertz, 23. Okt. 2008.

  1. wertz

    wertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...!:)


    am kommenden wochenende möchte ich mir endlich mal ein Handy zulegen...

    Zur Auswahl habe ich das Nokia N73 Black (music edition) und das Nokia N78.

    Das Nokia N73 Black gefällt mir von der Optik her ganz gut, aber nur nicht so wie das N78... Das N78 ist für mich ein wunder von Nokia.... aber ich habe vieles gelesen... bevor ich micht entschieden hab dieses Handy wirklich zu kaufen..was mich natürlich verunsicherte.. unzwar habe ich gelesen, das die neuen Handys von nokia (ab dem Nokia N95), von der verarbeitung her sehr schlecht sein sollten, im gegensatz zu älteren modellen (zB.N73 Black). Besonders beim N78 soll die verarbeitungsqualität stark nachgelassen haben... Beispiele dafür wären: das sich die Farbe auf dem Navi Wheel löst...knarzen am akkudeckel, kratzer auf dem display... bzw handy etc.. nach ca 2 monaten nutzung.... und im gegensatz dazu ist das Nokia N73 musik, viel besser von der verarbeitung.....

    Das N78 hat die neueste software, das ist mir bekannt. (das ist mit sehr wichtig, die software... AM WICHTIGSTEN)..
    aber den meisten schnik schnak brauch ich gar nicht... W-lan... Navigation.....
    Ich brauche ein handy , das auch wirklich 2 jahre hält... und nicht eins , das nach 6 monaten einen tausch erfordert...

    Kann man das N73 Upgraden? das es einen future pack drauf hat? also eine aktuelle software?
    Falls ihr etwas zum N78 schreibt.... schreibt bitte, wenn ihr auch wirklich das eine oder andere am handy erlebt hat..... bitte schreibt nichts, was ihr von testseiten habt.... den diese vertraue ich nicht......

    Ich danke euch alle schon einmal im Vorraus..... ;) :danke:

    mit freundlichen Grüßen wertz
     
    #1 wertz, 23. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2008
  2. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    auf das N73 kann man kein FP drauf machen...
    zur Qualität: Ein Freund von mir hat das n73 me und das ist die silberne Hülle vom Joystick abgefallen, das display etwas verrutscht und es knarzt überall.
    Könnte sein, dass dies ein extremer Fall ist, aber das mit dem Joystick passiert vielen.
    Also: lieber N78.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    N73 ist doch mittlerweile völlig überholt...

    cu
    logofreax
     
  4. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    und die tasten sind "********" sorry für den ausdruck.
    Mein Vater hat das N73 Music Edition und ich konnte mich noch nie mit diesen tasten anfreuden wenn für ihn ein SMS schreiben musste
    immer wieder falsche tasten gedrückt usw
     
  5. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Würde trotzdem das N73 nehmen, da du, wie du sagtest die ganzen Funktionen nicht benötigst. Für telefonieren, SMS schreinben und Fotos ist das N73 genauso gut und es ist mittlerweile auch sehr günstig vom Preis! Das mit der Verarbeitung stimmt, hat sehr nachgelassen! Möchtest du nicht lieber ein Sony Ericsson, sind in Sachen Verarbeitung Welten besser!
     
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Du schreibst für dein Vater SMS?:D

    Zum N73:

    Das N73 ist schlecht verarbeitet, wie schon geschrieben, es knarzt übeall.
    Die Firmware ist sehr, sehr träge auf dem N73, das macht echt keinen Spaß.
    2 Jahre wirs es denk ichmal nicht aushalten.

    Zum N78 kann ich nicht viel sagen, nur dass es ziemlich teuer ist für die Ausstattung.
     
  7. Chicken3gg

    Chicken3gg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja, meinst du etwa er kommt mit diesen Mini-Tasten zurecht?
    er hats damals gratis gekriegt mit ABo...
    und er benutzt es eh sehr selten, meist nur ein paar Anrufe...

    und wie gesagt, anfreunden konnte ich mich nie mit dem telefon..
    ich hatte ein 6230i und kam mit dem s60 ding nicht zu rank.
    jetzt mit dem N85, nach genau 8 Tagen kann ich praktisch das ganze menu auswendig^^
     
  8. wertz

    wertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    da hasse recht... ich hab mir kein Nokia geholt, weil ich mich nicht entscheiden konnte... wegen den unterschiedlichen Problemen... da steig ich wohl auf Sony Ericsson um, die qualität ist sehr beeindruckend.... :D
    nadan mfG und danke.... ;)
     
  9. wertz

    wertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch alle , für eure Beiträge.....

    mfG wertz
     
Die Seite wird geladen...