Welches Handybetriebssystem soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von didi1901, 26. Mai 2010.

  1. didi1901

    didi1901 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bis vor 2 Jahren ein HTC TYTN ( O2 Trion) mit Winmo 6.1. Leider ist das Ding verreckt.

    Da ich mich nicht entscheiden kann, hab ich halt ein paar ältere Handy benutzt.

    Jetzt will ich aber was Neues.

    Hauptproblem ist jedoch für mich das System.
    Apple, Android oder wieder Winmo 6.5 oder auf 7 warten.

    So wie ich gelesen habe laufen ja bei Apple und Android fast alle Apps über ne Internetverbindung.
    Das stört mich schon sehr und ich kenn das von Winmo auch anders.
    Und bei Winmo 7 soll es auch so werden.

    Bitte geb mir ein paar Tips zu den Betriebssystemen.

    Gruß Didi
     
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

  3. didi1901

    didi1901 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rizzo,
    vom Prinzip interessant, aber ich will keines mehr mit Tastatur. Das War auch der Defekt bei meinem TYTN.

    Gruß Didi
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Das Kaiser läuft tadellos, da rappelt und wackelt nix!:D

    Naja, hast Du denn schon was in betracht gezogen?
     
  5. didi1901

    didi1901 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also mit HTC war ich zufrieden.
    Meine Anforderungen sind.
    Gescheite Telefonie, ne halbwegs brauchbare Kamera, GPS mit ner echten Offline Navisoft (hatte IGO 8 auf dem TYTN). Gps intern oder fast besser per Blauzahn an meinen GNS. TMC ist auch nicht verkehrt. Bisserl Termin verwalten, mal was im Internet nachschlagen. Ansonst bin ich so der "Versucher" der immer wieder Programme testet und auch wieder löscht.
    Multitouch hab ich bisher nicht vermisst.

    Didi
     
  6. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir das HTC HD2.... da ist alles drin was du suchst.... kannst auch wieder IGO 8 verwenden (nehme ich auch) Navigation ist top und durch das Multitouch Display kann man gut im Internet surfen. ;)
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    HTC HD2 würde mir so einfallen womit deinen Spaß haben könntest ;)

    --- Edit ---

    Zecke war schneller ;)
     
  8. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Zwar soll es kein "Offizielles" Windows Phone 7 Update geben aber fleißige tüftler sind schon jetzt dabei die Beta versionen zu Importieren (Was bis jetzt auch geklappt hat :) )..... (genauso wie das Android OS)
    ;)
     
  9. oOPaulOo

    oOPaulOo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube aber wenn du eine brauchbare Kamera suchst, brauchst du nicht bei HTC aufkreuzen. Da wäre ein Noka [ N97,N900 ],Samsung [ i8910 HD, Pixon 12. Das Pixon 12 ist bei der Kamera im Handy Bereich,abgesehen von den Videos, ungeschlagen. ], Sony Ericsson [ Vivaz [ grandiose Videos. Bilder auch toll. Browser sehr flott,sogar schneller als beim 3Gs ], Satio [ Satio aber stark eingeschränkt. ] ] besser. Naja Nokia hat kostenloses Navi und als Internet Gerät ist das N900 auch brauchbar. Gucks dir mal an. Und wenn schon HTC, dann das Desire mit Android.Das ist toll. (=
     
    #9 oOPaulOo, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  10. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Android??
    Generell ist es gut.... aber bei mir würde niemals Android ins Haus kommen.
    Android ist ja ein Google betriebssystem... und was macht Google bekanntlich gerne? Genau!! Sie "spionieren" alles aus was sie manchmal legal und manchmal auch Illegal bekommen.
    So auch beim Android OS. Das einzigste was mann dagegen machen kann ist entweder alle Datenverbindung zu trennen (aber was ist ein Internet Handy ohne Internet?? ;) ) oder Immer andere Tools zu verwenden als die von Google persönlich angebotenen.... was manchmal Umständlich sein kann. Wer damit kein problem hat der soll sich Android holen.
    Es ist ein gutes OS da Stimme ich 100% zu nur das Ständige ausspionieren nervt.
    Und wenn man beim HTC HD2 die richtigen Patches Installiert kann man auch da das letzte aus der Kamera rausholen. Wichtig ist natürlich auch ein regelmäßiges Update der Roms.


    Bzg. der anderen Handys:

    Hatte selber das N97 sowie das N900 (Testweise) und wie es üblich ist machen die beiden nur unter guten Bedingungen gute Bilder. Aber es sind ja auch Handys und keine Digicams ;)
    Das gleiche gilt denke mal generell für viele (nicht alle) Mobiltelefone. Mann soll halt den eigentlichen Zweck der Handys nicht vergessen.

    MFG Zecke7211
     
  11. Rizzo

    Rizzo Guest

    Mhh...bin nicht Deiner Meinung!!! Schau mal im Anhang, Bilder gemacht mit dem Touch HD! Für ein Handy sind die gut...
     

    Anhänge:

  12. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ich sags doch ;) Finde die vom HD2 auch sehr brauchbar.... kann ja die Tage auch mal welche Hochladen wenn erwünscht. :)
     
  13. Rizzo

    Rizzo Guest

    Bin nur Unterwegs, habe noch ein richtig gutes auf dem Rechner...
     
  14. naund

    naund Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    das macht Windows auch seit Jahren... ;) nur keine Angst...:D
     
  15. RustydieKrabbe

    RustydieKrabbe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich noch nichts von gehört ;)
    Aber es ist nun mal so, das Google das Extrem betreibt.
    Man denke nur mal an die Wlan adressen die sie beim Abfilmen der Häuser und Straßen gesammelt haben ;) Das ist quasi ein Doppel ausspionieren in einem XD ;)

    Hier mal nen Thread aus unserem Forum:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/android/81802-android-spionage.html
     
  16. naund

    naund Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Microsoft macht es halt mit Windows ein wenig dezenter als Google... ;)
     
  17. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Bitte @topic bleiben.;)
     
Die Seite wird geladen...