Welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von acibci, 25. März 2012.

  1. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe seit kurzem ein Nokia 5230 bin aber nicht so sehr zufrieden damit.
    Ich moechte gerne ein Handy, dass eine vollstaendige Tastatur hat.
    Die Marke und Betriebssystem ist relativ egal, und an funktionen sollte es gut Internettauglich sein...
    Ich habe an einen Preisrahmen bis ca 250 Euro gedacht, was koenntet ihr Empfehlen?
    Es waere natuerlich nett, wenn das Handy ein Navigationssystem haette, dies ist jedoch nicht dringend notwendig. Ich hatte mir zb das Nokia E6 angeschaut, es liegt zwar ueber meinem Preisrahmen aber gefiel mir doch recht gut. Jedoch hat es ja teilweise Touchscreen. Dies moechte ich, wenn moeglich, vermeiden.

    Kamera ist mir nicht sonderlich wichtig, es sollte aber keine komplett grottige Kamera sein(aber braucht eben auch keine 8megapixel haben).

    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips/Ideen geben?

    Edit: Kein Schiebhandy wenn es geht...
    Lg
     
    #1 acibci, 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Windows Phone - HTC 7 PRO, Dell Venue Pro

    Android - HTC Desire Z, Xperia Pro, Xperia MINI pro

    Symbian: Nokia E7, C6, N97 (mini)

    Diese sollten deine Erwartungen Erfüllen, die meisten bekommt man schon für 250€ oder weniger neu. Hoffe geholfen zu haben ;)
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @acibci: und alle genannten Geräte haben nen besseren Touch als dein Samsung :) Von der Warte her keine Angst... Touch is beim Surfen etc. mehr als praktisch... evtl. schauste auch mal ob dir reiner Touch reicht (hatte früher auch immer Geräte mit Volltastatur... heute brauch ichs nicht mehr)
     
  4. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    nein ich haette glaube ich definitiv lieber eines mit Tastatur...Ich habe das Handy jetzt seit August 2011 und habe mich immernoch nicht so daran gewoehnt... :/
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    an den Touchscreen vom 5230 kann man sich auch nicht gewøhnen ;) das ist unterste Schublade. Schau dir mal eines der oben genannten Geræte an. Am besten in die Hand nehmen und ausprobieren. Falls das Navi doch wichtig sein sollte wuerde ich Nokia empfehlen. Die hauseigene Navigationsløsung ist gratis, immer aktuell und meiner Meinung nach sehr gut.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Dafür hat er bei Nokia das älteste System... ich würde eher zu Android raten... is am Massenkompatibelsten :)
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    ;) Glaubensfrage... vielleicht will er ja ein zuverlæssiges, stabiles System ohne auf jedem Hype mitzusurfen ...
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, dann is ja Symbian schonmal raus. :D:D:D

    Er hat sich erst mit dem Samsung angemeiert, da muss er es nicht nochmal tun.

    Ich denke der TE sollte sich die Systeme einfach mal anschauen... allein die flüssige Bedienung neuerer Systeme wird ihn erstaunen.

    Und Android ist kein Hype. Dank Apple und Google müssen wir uns im Smartphonebereich nicht mehr mit so Gurken rumärgern :D
     
  9. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube WENN der TE ein einfach zu bedienbares Smartphone will sollte er zu einem Windows Phone 7 Gerät greifen. Ich würde sehr stark zum HTC7PRO tendieren.
     
  10. darius74

    darius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du Dir mittlerweile mal aktuelle Symbian-Geräte genauer angeschaut oder bist Du immer noch auf Stand S60 5th?

    Aktuell kann man in dem Preisrahmen nur Androide und wegen der Navi-Funktion, aber mit Einschränkungen bei der mittelfristigen App-Versorgung Nokia-Geräte empfehlen. Beides sind ausgereifte Systeme, die ihre Kinderkrankheiten lange hinter sich haben.

    WP 7.x ist ebenso wie damals Android 1.x noch zu unvollständig, um mehr als nur ein paar Nerds überzeugen zu können. Da sollte man sich nicht vom Werbe-Hype täuschen lassen. Selbst Entwickler machen eine Bogen um dieses OS.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Abgesehen das ich nicht weiss was an Android 1.x unvollständig gewesen sein soll, würde ich dir raten mal nen WP7-Gerät genauer anzuschauen. Für nen Normaluser fehlt da absolut nichts.

    Natürlich schaue ich mir auch die neuen Symbian-Modelle an... Symbian hat aufgeholt und war nicht durch meine Aussage betroffen. Auch wenn ich Symbian heute wirklich nur noch für Leute empfehle die sich bewusst für das System entscheiden. Das System is einfach durch...

    Und das Nokia Maps was auf den Lumia-Modellen installiert ist, ist wirklich Top... und von der Bedienung her einfach durchdachter als die Maps auf den Symbian-Modellen...
     
  12. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Darius über deinen Beitrag kann ich echt nur müde lächeln. WP7 ist für Leute die es einfach und grafisch mögen einfach das perfekte Betriebssystem. Was fehlt WP7 denn? Ganz am Anfang war WP7 vielleicht unbrauchbar, aber spätestens seit Mango ist WP7 sehr funktional, weitere Updates werden folgen. Spätestens wenn WP8 erscheint wirds erst so richtig interessant mit WP. Und natürlich war Android in der ersten Version nicht perfekt, aber WELCHES System ist in der ersten Version denn Perfekt? Symbian ist mittlerweile afaik in der 4. Generation und immernoch so gut/schlecht wie S60. Die paar Grafischen Neuerungen bringens auch nicht mehr. Symbian ist einfach tot, verstehe der Geier warum Nokia Symbian nicht sterben lässt. Der Sprung auf WP war eine mehr oder weniger "gute" Entscheidung (ich hätte NokiAndroid zwar mehr gefeiert, aber egal, ich werde nicht gefragt.) Aber wenigstens ist Nokia auf ein aktuelles Smartphone OS umgestiegen. Ich finde das Lumia 800 zum Beispiel eine sehr gelungene Symbiose (Was für ein Wortspiel) von Nokia & WP7. Also bitte nicht so gefährliches halbwissen verbreiten.
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Also ich finde am N8 keine fehlende Funktion ;) aber wie Dodger schon meinte ich habe mich auch bewusst fuer Symbian entschieden weil ich wusste was mich erwartet.
    Ich suche nur krampfhaft Argumente fuer ein anderes System und kann sie nicht finden.
     
  14. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Ich brauche kein besonderes Handy, ich nutze auch keine Apps oder sonstiges. Alles was ich mit dem Handy mache ist egtl SMS, Telefon, Facebook/Emails und je ab und an mal ein Spiel spielen. Das wars.

    Um mich wirklich an den Touchscreen zu gewöhnen, nutze ich es evtl auch einfach zu wenig.

    Wie findet ihr Nokia Geräte im Allgemeinen? Oder würdet ihr davon abraten?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du musst dich einfach entscheiden.
    Wenn du nen Smartphone kaufst kommste um Touch nicht rum (alternativ mit Volltastatur dazu). Ich würde dir aber nen Tipp geben mir erstmal nen richtiges Smartphone anzuschauen. Der Touch macht die Bedienung viel einfacher... gerade für Leute die wenig schreiben...

    Ich hatte selbst früher immer Volltastatur, aber die sind letztendlich immer zu anfällig gewesen. Und seit ich beim Dell Venue Pro die Tastaur nie genutzt habe bin ich bekehrt.

    Ich selbst nutze das Lumia 800... das hat auch kostenlose Navigation drin...

    Die Nokias mit Symbian sind nicht mehr zu empfehlen... Android/WP7/iOS das sind moderne Geräte
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Ich zog auch immer Volltastatur vor weil ich der schlechteste SMS Schreiber der Welt bin... seit ich Swype hab bin ich gluecklich :) Wo das ueberall læuft weiss ich allerdings nicht.
     
  17. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal wie wärs denn mit nem E71/E72? Hatte damals das e71 und fand es echt hammer, die Tastatur ist auch sehr praktisch und sehr schnell zu gewöhnen, Läuft zwar mit S60v3 aber gibt trotzdem (Fast) alles, was man braucht. Vorallem Navi. Als ich es meinem Vater geschenkt hatte, hatte er sich saumäßig gefreut und fast ausschließlich als Navi (Sygic oder Navigon) verwendet.

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mal ganz ehrlich:

    Wenn man schon selbst sagt man hatte "damals ein Gerät", dann hat man es ja abgegeben... meistens weils alt ist bzw. den eigenen Ansprüchen nicht mehr genügt. :)
     
  19. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Tugi:
    Das habe ich vorhin beim stöbern auch gesehen das Handy...Leider habe ich es in keinem Geschäft bisher gesehen als dass ich es mir mal hätte anschauen können...

    Welches Handy ist denn "besser", das E5,E6 oder E72? E5 und E72 sind ja vom System her gleich, aber gibt es da einen wirkliche unterschied?
     
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Is Geschmackssache... sind alle mehr oder weniger alt (oder altbacken).
    Das E71 is in Bezug auf Qualität von allen Geräten das beste, aber leider auch das älteste. Neu wirste das nicht bekommen, und auch die Preise sind insgesamt für das Gebotene echt übel.

    Übers E72 hab ich persönlich viel negatives bezüglich der Verarbeitung gehört (auch das E71 hatte oft Probleme mit Staub - Nokia halt :)).
    Die anderen waren Versuche Nokias an den (alten) Erfolg des E81 anzuknüpfen... soweit ich weiss aber erfolglos :)

    E5/E6 sollteste im guten MM/Saturn aber anschauen können. Evtl. gibts auch neue Modelle in dem Stil...
     
Die Seite wird geladen...