Welches Handy auch zum MP3 hören?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Dragon630, 20. Okt. 2006.

  1. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ all,

    im Dezember bekomm ich ein neues Handy, jedoch stell ich mir jetzt schon die Frage welches.

    Wollte ja erst des Samsung X820, da ich aber in Zukunft auch MP3´s per Handy hören will und meinen Creative ZenMicro verkaufe geht des ja leider mit diesem Handy nicht, da kein erweiterbarer Speicher. Sonst is des Handy echt top.

    Welches Handy ist von der MP3 Funktion her gesehen am besten, noch dazu recht schmal und hat nen erweiterbaren Speicher.

    SE K800i, eigentlich meine erste Wahl, aber ist mir fast etwas zu "dick".Wieviel maximaler Speicher (MemoryStick) kann hier verwendet werden?

    Samsung D900, auch ganz schick, aber wie is hier die MP3 Funktion und wieviel maximaler Speicher (MicroSD) kann hier eingesetzt werden?

    Taugt des W850i was? Hab ich Live leider noch nicht gesehen.
    Des W810i wär eigentlich auch was aber da taugen mir die Tasten etc. überhaupt nicht.

    Hat jemand sonst noch nen Vorschlag? Oder weiß jemand ob bis Dezember noch was "besseres" rauskommt?

    Greetz & Thx
    Dragon630
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    K800i. Werde mir die Tage die 2GB Karte dafür bestellen, den 1 GB ist voll mit Musik.

    Da kommt auch ein W850 oder W800i nicht dran. Ist aber nur meine Meinung.

    cu
    logofreax
     
  3. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Ja des K800i wär ja auch mein Ding...aber is mir fast zu dick...
    Naja mein Bruder hats, vll. leih ich mirs mal für ne Woche und schau.

    Ne 2GB-Karte würd ich mir dann auch holen.

    Dann schwank ich jetzt noch zum D900 ;)
     
  4. JuLyan

    JuLyan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem D900 kann man wohl nur mp3 player hören, und sons nichts machen, das ist aber bei den SE Geräten der fall(multitasking)
     
  5. cheetor2

    cheetor2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    also vom D900 würde ich abraten; in meinen Augen sind die Samsung-Handys alle ...nicht so gut, auch wenn das D900 meines Wissens Multi-Tasking beherrscht.
    Jetzt musst du halt wissen, wo du neben Musik-Hören die Schwerpunkte setzen willst:
    -Das K800i bietet eine deutlich bessere Cam, dafür hat das W850i
    auch Megabass als Equalizer und kann kleine Coverbilder anzeigen.Außerdem wird Trackid unterstützt und das W850i hat nette Lichteffekte
    -Das K800i ist etwas klobiger, vor allem mit der Cameraabdeckung und hat noch den anfälligen Joystick,
    -beim W850i findest du einen Slider (mein eigener macht keine Probleme, aber manche User bemängeln, dass er zu viel Spiel hat) und die Navitasten (hab ich auch keine Probleme mit)
    Vom Speichr her ist das W850i natürlich besser, es bringt gleich 1gig mit und du kannst den Speicher bis 4gig erweitern.
    Beim K800i wird nur wenig oder gar kein (bin mir da nicht so sicher) zusätzlicher Speicher mitgeliefert, außerdem kannst du nur mit dem noch relativ neuen Memory Stick Micro erweitern, der teurer ist und nur (wenn überhapt) bis 2gig erhältlich ist.
    Das W800i, W810i würde ich komplett streichen, sind beide schon zu "alt".
    Evtl. könnte das W900i und die N73 ME noch was für dich sein.
    Ich würde dir, natürlich ganz unvoreingenommen, zum W850i raten.
    Viele Grüße,
    cheetor
     
    1 Person gefällt das.
  6. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    also das D900 beherscht das Multitasking auf jeden Fall. Mit einer 1GB Speicherkarte kannst du auch genügend Musik speichern und mit einem Stereoheadset ist der Klang auch super. Ich denke damit ist das D900 sehr wohl geeignet.

    Ist aber auch deine Geschmackssache, welches dir besser gefällt. Ich denke es gibt da noch einige geeignete Geräte. . .
     
    1 Person gefällt das.
  7. cheetor2

    cheetor2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    es sollte auch nicht vergessen wergen, dass man bei SE und Nokia sehr viel mehr modden kann, als bei Samsung. Wenn ich mal dran denke, wie kompliziert es war, Java-Progs auf mein D600 zu übertragen...
    Dafür sind die Samsung-Slider in der Regel besser, weil ausgereifter, als die von Nokia und SE und auch schlanker.
    Alles eine Geschmacksfrage.
    Am Besten ist es, wenn du in den nächsten Elektroladen deiner Wahl gehst und dir mal in Ruhe ein Bild von den verschiedenen Modellen machst.
    Viele Grüße,
    cheetor

    Edit: ich seh ja grad, Benq-Mod, warum willst du denn nicht deinem Bereich treu bleiben^^

    Edit2: da hab ich wohl den Begriff an falscher Stelle angewandt; Modden ist für mich das unkomplizierte bzw. überhaupt mögliche Aufspielen von Erweiterungen für's Handy und Ändern von Einstellungen (Themens, Klingeltöne, Spiele und Programme, SMS-Töne, ich denke, ihr wisst, welcher Hersteller jetzt wieder angeprangert wird^^)
     
    #7 cheetor2, 15. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2006
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei Nokia modden? Bei SE kann man bisher nur die "alten" Modelle x750i, W800i und W810i modden. Die ganz neuen auch noch nicht.

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  9. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab mir jetzt sowieso schon lange n K800i geholt und bin damit Top zufrieden :)
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Also ich benutze für die Arbeit (also weg zur arbeit) ein kleines mp3 Handy (POCO) dort habe ich ne 1 GB Speicherkarte drinn und der Klang ist auch nicht so schlecht......Superkleines Handy , welches zur Not auch zum telefonieren taugt ;)
     
  11. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ja genau, das ist doch dieses kleine Ding was mehr nem Mp3-Player ähnelt nicht ? ... Habs bei Plus gesehn (noch garnicht lange her) ... Ein bisschen geliebäugelt hab ich auch , war mit aber zu teuer und obs was taugt wusste ich auch nicht :)
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Ja genau das Ding ist es..ich kann mal nen Bericht drüber schreiben wenn es jemanden interessiert....Also so reicht das Teil völlig aus...als einziges Gerät möchte ich es aber auch nicht haben ;)

    Ich habe meins neu für 60 Euro gekauft
     
  13. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Also mich würd der Bericht sehr interessieren..sieht ja ganz cool aus des Teil :)
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    yo, dann schreib ich mal nen kleinen Testbericht :9
     
Die Seite wird geladen...