Sonstige Welches Acoustic File ist für "Systemtöne" verantwortlich?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von McLovin, 11. Juni 2009.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Hab bei meinem k750@w800 die ToShaRa Mega Acoustic v1.8 drauf. Jedoch finde ich, dass der Ton vom Zustellbericht und der Ton beim Einschalten des Handys zu laut ist.
    Deshalb möchte ich dieses File wieder mit dem Originalfile austauschen.

    Kann mir jemand sagen wie die Datei, die für die o.g. Sounds verantwortlich ist, heißt?

    Danke im Voraus!!

    Gruß
     
  2. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    am besten ist es du lädst dir aus der Downloadbase bei Backup's den für dein handy pasenden runter und überträgst die acoustic files von ifs/settings/acoustic in dein handy ... dann ist es wieder so laut wie der standard von sony ericsson...

    Oder willst du das NUR der Sound am anfang leiser ist ?

    _______________


    Sorry ab es eben erst richtig gelesen :D

    Also ich kann dir leider nicht sagen wie du das vom Zustellbericht leiser machen kannst aber du hast beim Anschalten 2 optionen.

    1. Die Sounds löschen so das garkein sound kommt ... finde ich perönlich am besten...
    2. Testen und eine datei nach der anderen wieder mit dem standard von sony ersetzen und wieder anmachen ... dauert zwar aber danach weißt du es :D
     
    #2 Amin36, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Hey, erstmal Danke für deine Antwort! :)

    Ich hab mir vor dem Aufspielen der getunten Acoustic Files ein Backup gemacht, indem ich die Files vom Handy auf meinen PC übertragen hab! ;)

    Ich möchte dass NUR der Anfangssound und der Sound vom Zustellbericht leiser werden. Der Rest sollte so schön laut bleiben.

    Gruß

    Edit: Grade eben deinen editierten Beitrag gelesen. Das sind ca. 90 Soundfiles, dass ist mir zu umständlich jedes einzeln zu testen :D Da warte ich lieber auf die richtige Antwort ;)
     
    #3 McLovin, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Hab den oben nochmal korregiert :D

    Also nochmal lesen ;)

    Ansonsten sind die Toshara 1.6 noch lauter :D
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Noch lauter? Krass... Aber ich glaub ich lass lieber die 1.8, die sind auch laut, und die Lautsprecher sollen ja auch nicht unbedingt kaputt gehn :D
     
  6. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Also die 1.6 ist Lauter als die 1.8 ...
    Damit kannste aber nicht auf der lautesten hören sonst denkste echt das der lautsprecher gleich platzt :D
    Ich benutze in der regel die 1.6, die sind einfach HAMMER !
    Schade das es nichts vergeichbares als ZAPF und so gibt...

    Um auf's thema zurück zu kommen...
    Du kannst den Sound fürs einschalten und ausschalten löschen !
    Dann kommt keiner mehr . ich finds besser ls dieses komische gepiepse :D
     
  7. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ok, und wo finde ich den Ein- und Ausschaltsound? Also wie heißt diese .apf Datei?

    Dann wäre quasi nur noch das "Problem" mit dem Zustellbericht...
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Das macht man nicht bei en apf's sondern in einem anderen ordner ... hab es gerad nicht geau im kopf wie der heisst, such es dir aber raus !
     
  9. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ah, jetzt fällts mir ein! Hab heute schon den Startbildschirm getauscht.
    Könnte es sein dass das die Sound Datei in tpa/preset/system/settings ist?

    Gruß
     
  10. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Soo hab es jetzt...die Dateien liegen im dort : tpa/preset/system/settings
    Dort musst du die STARTUP_SOUND_SEMC Datei löschen !

    ________________


    Geenauu da ist die auch drin !
    Die löschst du und schön hört es auf ;)
     
  11. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Mir ist gerade eingefallen das man den Zustellungsbericht Sound sicher auch mit einem VKP Patch deakivieren kann...müsste man nur jemand finden der ahnung davon hat und einen schreibt :D
     
  12. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Besten Dank! :dankeschoen:

    Hoffentlich weiß noch jemand wie das mit dem Zustellbericht geht ;)
     
  13. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Also ab mich informiert und dieser Sound liegt soweit ich weiß in der MAIN und nicht in der FS das heißt entweder per VKP oder gleich den Zusellungsbericht deaktivieren :D
     
  14. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Wow :dankeschoen:

    :groesste: ;)
     
  15. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Hahahaii kein Problem...

    Also wie gesagt bei interesse müsstest du mal ein Thema aufmachen und jemand suchen der VKP Patches schreiben kann.
    Ich hab davon selbst keine ahnung und hb es nur mal geschafft einen zu großen patch in 10 kleine zu teilen und das es danach auch funktioniert :D

    Aber wie man die schreibt ... keine ahnung !
     
  16. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar!
    Aber reicht da nicht dieser Thread? Dann wär nicht schon wieder ein neuer offen. Oder wird mein Anliegen dann vll nicht so gut entdeckt?

    Auf jeden Fall GROßES Dankeschön für deine Hilfe!! :D

    Edit: Hab gerade festgestellt, dass jetzt der Sound beim Einschalten weg ist, jedoch beim Ausschalten noch da ist. Wie krieg ich den Ausschaltsound weg?
     
    #16 McLovin, 11. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  17. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Der Thread würde theoretisch ausrechen würde aber halt einen machen so das der der es kann dann liest das direkt jemand gesucht wird der vkp's erstellen kann ...

    Also so würde ich es vom logischen denken her machen aber deine sache :D
     
  18. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    So, also ich habs jetzt geschafft, aber dein Tip war leider falsch ;)

    Der Sound liegt in tpa\preset\system\sound und heißt notification.mid. Hab ihn einfach gelöscht, und es jetzt hör ich nix mehr! :D

    Nochmal danke für die Hilfe!!! :dankeschoen:
     
  19. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nebenher: Wenn du die Töne doch noch wiederhaben willst, aber leiser, dann lad sie kurz hier hoch, und ich häng dir die leiseren wieder an ;)
     
  20. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das wär geil!! Wär super wenn du die so um 50% leiser machen könntest!!! :D

    :dankeschoen:
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...