Router Welcher WLAN-Router ist empfehlenswert für Alice?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChaoticusLupus, 29. Dez. 2009.

  1. ChaoticusLupus

    ChaoticusLupus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    wer kennt sich aus? Da ich nächtes Jahr umziehe, möchte ich mir gerne W-LAN zulegen, soviel ich gelesen habe gibt es auch ein schnelleres? Und welcher W-LAN Router ist besser, mit einer oder mit 2 Antennen, das heisst, wo der W-LAN hinkommt, beträgt die Reichweite bis zum PC ca. 7-10m.
    Welchen W-LAN Router könnt man mir eventuell empfehlen...das heisst, mein Provider ist Alice. Ich habe schon sehr oft unter Google im I-Net rumgestövert, und hab da so einige Sachen gelesen.
    Das heisst, nicht jeder W-LAN Router wie ich gelesen habe, funktioniert nicht mit Alice, Fritzbox usw, man müsste was auch einige User in den Themen geschrieben haben, sollte am besten den Original W-LAN Router von Alice nehmen, damit man keine Probleme habe soll, was viel anfallen soll..egal bei Upload oder Download mit anderen W-Lan`s. Hat hier schon mal einer damit ERfahrung gemacht?
    Ist ja ziemlich teuer so ein W-LAN Router, so ca. 30 € plus Versandkosten von Alice, und wie Sie mir dann Mitgeteilt haben, ist das nur eine Leihgebühr, ich müsste beim Providerwechsel den Alice W-LAN wieder zurück geben.

    MfG
    ChaoticusLupus
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    das schnelle WLAN nennt sich n-Draft.
    Du kannst jeden Router nehmen den du willst, das ist egal, aber was bringt Dir ein schneller Router wenn deine WLAN karte n-Draft garnicht unterstützt?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wird gesagt, ja. Aber ich hab noch nie einen Router von Alice zurückgeben müssen ;)
     
Die Seite wird geladen...