Router Welcher W-LAN Router mit integriertem Modem ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mh.mobiles, 23. Mai 2008.

  1. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    habe vor kurzer zeit dsl für mein elternhaus bestellt, habe natürlich nicht geschaltet und den speedport 300 mit ausgewählt, die hardware (splitter, und sp300) kommt morgen früh, und freigeschaltet ist es bereits.

    mein laptop steht da oben, und würde gern mit wlan online gehen, aber nicht soviel hardware stehen haben, deshalb suche ich einen guten wlan router mit integriertem modem, mit netgear hatte ich schlechte erfahrungen gemacht, welche typen, marken, modelle könnt ihr empfehlen, kostenpunkt maximal 80,00 euro.
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Meine Empfehlung ist derzeit AVM 7170, mit der habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
    DSL von welchem Anbieter? Weil manche Anbieter Ihre Hardware erfordern.
    Alice und Tele2 zum Beispiel.
    mfg
    csmulo
     
  3. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider falsch, Freund von mir hat Alice und ich hab deren Thomson Router aus dem Fenster geworfen und ihm einen SMC 2804 WBR angeschlossen und es läuft einwandfrei.

    Aber wenn es unbedingt einer mit eingebauten Modem sein soll, würde ich auch eine AVM Fritz!box nehmen, welche ist davon abhängig welche funktionen du davon noch so brauchen könntest/würdest.

    Bei einem Router OHNE eingebautem Modem würde ich schauen das ich Amazon.de: Buffalo WHR-G54S 125 Wireless Broadband Router 4-port: Buffalo: Elektronik irgendwo bekomme, auf den kannst du OpenWRT oder DD-WRT aufspielen, eine Opensource Firmware die ihresgleichen (vom Funktionsumfang und Stabilität) her sucht, etwas besseres habe ich bisher selten verbaut.
     
  4. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Würde Dir auch zur Fritz!Box 7170 raten, auch wenn diese neu etwas über den von Dir genannten 80€uro liegt. Bekommst in der Bucht aber für den Preis. Sendeleistung ist für meine Begriffe hervorragend, die Box steht ca 11 Meter entfernt und dazwischen sind noch 3 Wände. Angezeigt bekomme ich zwischen 85 und 99%. Die Funktionen der Box sind auch sehr umfangreich.

    cu
    H.W.
     
  5. mixery

    mixery Guest

    fritzboxen sind allgemein in schlecht versorgten dsl gebieten alle nicht zu empfehlen, da sie recht schlechte modems verbauen und es dann probleme mit dem sync gibt. ich selbst kann aus eigenerfahrung den w500v empfehlen. die telekom dsl/router haben alle recht gute modems verbaut.
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    anbieter ist die telekom, habe gestern bei ebay den speedport w700v für rd. 25,00 euro bekommen. danke für eure tipps.
     
Die Seite wird geladen...