Welcher Vodafone Vertrag?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Truhe, 19. Feb. 2011.

  1. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da ich leider zu spät war um meinen Vertrag zu kündigen, möchte ich jetzt meinen Vodafone Vertrag verlängern lassen. Mein Handy kratzt an der berühmten zwei Jahres Grenze und ich möchte gern ein Neues. Im Moment schwank ich noch zwischen dem Milestone 2 und dem Defy.
    Aber zur Frage. Ich schwanke zwischen zwei verschieden Tarifen. Entdweder dem Super Flat Internet Festnetz und dem Super Flat Internet. Ich tendiere zum Super Flat Internet Festnetz ABER hier wird die Geschwindkeit des Internets ab einer Überschreitung von 300 MB begrenzt. Im Vgl dazu hat man beim Super Flat Internet 1GB bis zur Drosselung. Kommt man mit 300 MB zu recht? Kommt man mit der verlangsamten Geschwindigkeit zu recht? Ich denke youtube nutzt man bei einem Handy nicht wirklich, genauso wenig wie die Mediatheken.
    Danke für die Hilfe!
    Grüße Jasmin
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mit 300MB kommste recht weit... selbst mit Youtube-Nutzung...

    Ich komme ganz selten über meine 200MB (ausser ich installier Updates fürs Gerät, welche recht gross waren)... für Mail und Chat macht das keinen Unterschied ob UMTS oder GPRS
     
  3. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Datenfresser wie Youtube ect. nutzt und nicht 24/7 im Netz surfst, sollten die 300 MB reichen...
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Sagen wir so, ich bin wirklich 24/7 online, schicke viele Daten / Mails etc. übers Netz und surfe auch ab und an übers Handy (durch Twitter-Links).
    Bin aktuell bei 698,62 MB diesen Monat.
    Okay, Updates der Programme ausm Market und co lad ich auch darüber und bin wirklich nur selten über WLAN drin aber wenn du das Handy wirklich mehr nutzen willst und nicht nur zum ab und an Mails empfangen und Wetter updaten dann wirds wohl nicht ganz reichen.
    GPRS-Drosselung ist aber auch noch annehmbar, damit brauchste aber halt keine Videos mehr laden, da warteste dich dann tot. Zum surfen und mailen reichts aber allemal :)
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, beim normlen Nutzen wirst du die Drosselung nicht so arg bemerken
    ...
     
  6. Truhe

    Truhe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK erstmal Danke!
    Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage: Sind die Smartphones, also grade das Milestone 2 o.ä., nicht immer im Internet?
    Ansonsten denke ich, ich werde es mit den 300MB probieren. Meine erfahrung zeigt, dass ein Upgrade immer möglich ist.

    Danke füre Hilfe.
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.033
    Zustimmungen:
    33
    Zur Frage:

    du kannst das mobile Internet per Tap ("Tastendruck") ein- und ausschalten. Also DU wählst wann es online ist und wann nicht ;)

    zur zweiten Frage: Update ist natürlich immer möglich ;)
     
Die Seite wird geladen...