Router Welcher Router ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomauswustrow, 5. Apr. 2010.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Hallo,

    folgendes Problem...

    Ich hab jetzt den dritten Router und immer ist irgendetwas was ich erst zu spæt merke ;)

    1. Router: konnte kein n
    2. Router: konnte keine externen Antennen vertragen
    3. Router: Wlan fuer die Netbooks der Kinder læsst sich nicht per Zeitplan an und abschalten... also per Macfilter.

    Welches Modell kann das alles und hat eine leicht verstændliche Oberflæche fuer die man nicht erst 3 Tage das Handbuch studieren muss ?

    mvh
    Thomas
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Habe die Fritzbox 7270
    Die kann n
    leider offiziell keine externen Antennen, sondern erst nach Bastelei.
    Zeitplan ist vorbildlich

    Ansonsten schau mal bei Netgear.

    mfg
    csmulo
     
  3. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die Fritzbox 3720 gekauft :) Die kann alles was du beschreibst ;)
     
  4. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte ma den belkin n+ und war damit sher zu frieden ... der is auch nich so teuer
    Belkin : Kabelloser N+ Router
    habe den glaube ich vor weihnachten ma für ca. 60€ bei amazon gekauft

    und dann wieder verkauft weil wir dann eienn von der telekom umsonst bekommen haben :)
    aso der hat sogar ein usb- anschluss

    mfg geases
     
  5. joxxer

    joxxer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Empfehlen tut sich wenn es einfach aber die Eierlegende Wollmichsau sein soll die FRITZ!Box 3270/7270 je nach VoIP/Telefon Bedarf.
    Wenn es etwas tiefer in die Konfiguration gehen soll empfiehlt sich der neue Netgear DGN3300B.
    Für externe Antennen empfehlen sich entweder der ZyXEL P-660HN-F3Z oder DrayTek Geräte,
    wobei die Draytek Geraäte aber preislich teilweise teurer als die FRITZ!Boxen sind.
    Preislich günstig ist der Linksys WAG120N, dieser bietet zwar keine Möglichkeiten externe Antennen anzuschliessen,
    bietet aber ein sehr gute Preisleistungsverhältniss.


    Gruß joxxer
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    ZyXEL NBG-460N hab mir den gekauft... danke fuer die Tips
     
Die Seite wird geladen...