Notebook / Netbook Welchen Laptop?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MotoMaster, 23. Apr. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hey leudz,

    möchte mir nun nach dem verkauf des n82 einen laptop zulegen.
    es bestehen 2 möglichkeiten: entweder ich nehme einen für 400€ mit vista oder den selben mit linux - für 360€...

    irgendwie hat ja vista keinen guten ruf..


    welchen würdet ihr mir empfehlen?

    mfg
     
  2. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal so Linux ist eher was für Fortgeschrittene also wenn du dich mit PC's und sowas halt auskennst wäre Linux bestimmt nicht schlecht;)
    Also ich würd den mit Vista nehmen;)

    cu
    Dolce&Gabbana
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    hab die selbe Hardware als Lenovo Modell hier stehen

    ist für den Preis ganz ok
     
  5. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    hmm...

    dann nehme ich den einfach mal...

    thx
     
  6. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    würde keinen celeron nehmen, da dieser nicht über die gleichen stromsparfeatures wie core 2 duos verfügt. genauso würde ich mindestens 1gb nehmen für xp bzw 2gb für vista. oder falls möglich nachrüsten. für gewöhnlich haben die notebooks 2 ram slots und oft ist einer noch frei wenn das notebook nur mit so wenig ram ausgeliefert wird.
    ansonsten gibt es nix auszusetzen. spielen wird mit der grafik natürlich nicht so der brüller sein.

    viel spass mit deinem neuen notebook :)
     
  7. handymasta

    handymasta Guest

    bin auch am ausschau halten nach nam lappiy
    und wie sind die screens eig. so in dieser preisklasse ??
    macht die graka auch 3D grafik her ?... zumindest dass man i-welche billigen rennspiele gamen kann...
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    mit der x3100 im Lenovo kann ich ohne Probleme Portal Zocken,mit ca.30Fps
     
  9. Shroob

    Shroob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den und spiel Windows auf
     
  10. handymasta

    handymasta Guest

    welchen lenovo jez?...

    würde es der von nokiamaster genannte acer auch tun?...
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt ist es mir ziehmlich egal wieviel RAM es hat. Hauptsache das ding läuft...
    ich bin auch mal mit einem 200mhz mit 32MB Ram klargekommen :fresse:
    Das passt schon..

    eine allzu geniale graka brauche ich auch nicht, da ich eh nicht so der zoCker bin :D

    @ sonst wen :fresse: : habe auch schon erwähnt dass ich XP aufspielen werde ;)

    @ everyone^^^: ist nun vista oder xp besser?
    könnte eigentlich auch vista aufspielen, jedoch heißt es dass vista irgendwas überspielt und dadurch resourcen draufgehen :confused: was auch immer das heißen mag^^

    thx in forward

    mfg
     
  12. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    laut ms braucht man mindestens 512mb ram für vista. dh es würde funktionieren. keine ahnung ob dann schon die aero oberfläche geht, weil die braucht allein schon 70mb ram. windows verbraucht den kompletten ram ohne das du auch nur eine anwendung gestartet hast. wenn du dann also noch programme startet wird windows die ganze zeit sachen auf die festplatte auslagern was das arbeiten langsamer macht und die ladezeiten erhört. aber ja es wird viel schneller sein als mit 200mhz und 32mb wenn dich das beruhigt. und laufen tut es auch. also mach dir vista drauf :p
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    also doch vista :confused:
    aber mit xp würde das ding doch flodda laufen oder nicht?

    ist nicht so dass ich mit nem lahmen laptop klarkommen würde ;)

    die app "wavepad" bedarf sicherlich eines ordentlichen RAMs...

    aba was solls... ich mache XP drauf.. Vista hat eh ne völlig andere oberfläche an die man sich erstmal gewöhnen muss :rolleyes:

    mfg
     
  14. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ohh man, das war ironie. weil dir im post vorher noch so egal war wieviel ram der rechner hat. windows xp ist mit 512mb ram auf jeden fall die bessere wahl. dein rechner ist schnell genug für vista, wenn du dir ein wenig mehr ram reinsteckst. erfahrung mit wieviel ram es sich angenehm mit vista arbeiten lässt kann ich nicht sagen, da ich noch nie länger damit zu tun hatte. für windows xp hingegen ist 1gb ram angemessen und für die meisten sachen ausreichend. ich persönlich halte 512mb auch für xp zu wenig. es kommt aber eben immer drauf an was man macht. ich fotografiere sehr gern und die fotonachbearbeitung braucht einfach viel ram. auch so ein office paket frisst je nachdem was man damit macht auch gern mal 100-200mb ram. man kann nie genug davon haben ;)
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    lol,vergiss Vista uf dem PC,mit 512Mb Ram rennt nichtmal Home Basic gut
    (getestet auf gleicher hardware!)
     
  16. Black_Snakes-Tobi

    Black_Snakes-Tobi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn man Windows Vista aufspielen möche sollte man schon 2gb Arbeitsspeicher haben. Habe mir heute selbst einen Notebook bestellt!:)
     
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    jo aber man merkt:
    mit 512Mb rennt nichtmal Home basic
    dann hab ich 2x1Gb eingebaut Und BAMM rennt auch Ultimate Flüssig

    die CPUs von heute haben eh genug leistung,nur am Ram mangelts
     
  18. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Nun dann muss aber auch Aero aus - denn dafür braucht man schon mehr als ne Onboard Lösung...
     
  19. C3M

    C3M VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    11
    Mit 512Mb läuft Home Basic
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    ja,aber nicht flüssig,sag ich doch oben

    @California,nichtmal,die x3100 macht Aero ganz gut mit
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.