Sonstige Welche Software um auf RAZR2 V8 zuzugreifen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dirkolino, 17. Apr. 2008.

  1. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    ich hätte mal eine Frage. Möchte mein V8 bearbeiten. Wenn ich ein gemoddeten Flash draufziehe, brauche ich ein bestimmtes Programm mit dem ich dann auf das V8 zugreifen kann? Habe Windows XP mit SP2!
     
  2. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Prinzipiell, kannst du mit den Motorola Phone Tools auf dein V8 zugreifen. Oder wenn als Wechseldatenträger eingestellt, normal mit dem Windows Explorer.

    Ansonsten, wenn du in den internen Telefonspeicher will, erstmal die "Häufig gestellten Fragen" zum V8 durchlesen.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-fortgeschrittene/16924-razr2-v8-rokr-z6-moto-u9-modden-teil-1-einfuehrung-linux.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-fortgeschrittene/16991-razr2-v8-rokr-z6-moto-u9-modden-teil-2-bearbeiten-einer-cg52.html
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-faq-und-anleitungen-fuer-fortgeschrittene/17200-razr2-v8-modden-teil-3-bearbeitung-cg52-themes-bearbeiten-cg43-flexbit.html

    Dann eine modifizierte Firmware flashen (wichtig, die Firmware für die 512mb Version des V8 ist nicht dieselbe wie die fürs 2GB V8, also bitte nicht verwechseln)

    Und zuletzt kann man mit jedem normalen FTP Programm auf das V8 zugreifen. (ich benutze den TotalCommander, oder FlashFXP)

    Tipp: Nicht gleich loslegen, sondern erstmal lesen, und verstehen.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kommt darauf an ob der Mod einen FTP Server mit anbietet.
    Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit per Telnet, sollten eigentlich alle gemoddeten Flashfiles bieten.
    Aber erwarte nicht zuviel denn speichern kann man trotzdem nur in dem Bereich den du auch über die Option "Speicherkarte" im V8 erreichst. Willst du mehr ändern bleibt dir nichts anderes übrig als einige der Codegroups zu ändern die als SquashFS Image vorliegen.
     
  4. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    ich danke Euch.
    Habe jetzt den neuen Flash drauf und wenn ich Datenkabel anschließe,öffnen sich alle Ordner die ich brauche.
     
  5. MotoE1ROKR

    MotoE1ROKR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze als FTP Programm um auf das V8 zugreifen den FileZilla-Client. Habe sogar weil ich ein 2GB Modell habe die Probleme mit dem "Datei darf nicht zu groß sein..." nie ein problem gehabt via FTP. Aber es muss nicht an dem Programm liegen sondern kann auch eine spezifische Sache sein am Rechner und/oder am V8 selbst. Ich habe halt gehört/gelesen hier im Forum das es Probleme macht wenn die Datei größer ist als 20MB.
     
Die Seite wird geladen...