Allgemein Welche Programme oder Dienste sind wirklich kostenlos?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TheSence, 13. Aug. 2008.

  1. TheSence

    TheSence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab heut mein N95 bekommen und frage mich was bei den Diensten nun kostenlos ist und was nicht?

    1. Nokia Maps (Wenn ich drauf geh will er eine Verbindung herstellen, kostet dann wohl was?)

    2. Radio (Um Sender zu holen will er auch verbinden, kostet das was?)

    Sorry für die doofen fragen aber ist noch neuland für mich mit dem GPS und Co.
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Gegenfrage welchen Tarif? Mich kosten die Sachen z.B. nichts, da ich dafür eine Internetflat habe. Wenn du keine hast zahlst du natürlich dafür. Wenn du über W-Lan gehst zahlst du auch nichts.

    LG
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Die Datenverbindungen kosten immer. Außer WLAN!

    Zu 1: ich glaube man muss sich am Anfang einmalig verbinden wenn man Navigieren will, um Lizenzen zu prüfen.
    Dann kannst du aber die Internetverbindung für die Zukunft ausstellen im Menü. Dann läd sich das gerät keine daten aus dem Netz beim navigieren.

    Zu 2: kann ich nichts sagen, da ich kein Radio höre.
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Normales Radio kostet nichts. Er sucht aber die Senderliste wohl übers Internet und das kostet. Normales Radio hören mitHeadset dran also UKW kostet nichts.

    LG
     
  5. TheSence

    TheSence Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mich ins Wlan wähle bei mir, und danach die Dienste nutze kostet es mich nichts extra?
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das feststellen der aktuellen Position und rumsuchen nach POI ist bei den Nokia Maps kostenlos. Erst wenn du vo Ort A nach B mit Sprache navigiert werden willst, musst du ein Abo abschließen.

    Das mit dem Radio kann du im Radiomenü abschalten. Er bietet dir dann zusätzlich zum normalen Radio noch diverse Internetradiostationen an, was aber mit massig Traffic verbunden ist. Also abschalten und "normal" Radio hören.

    cu
    logofreax
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Logo nur wenn er rein GPS nutzt ist es umsonst. Hat er A-GPS an, kostet es was.
    Denn sonst wählt er sich ja mit Nokia Maps nicht ins Netz ein.

    LG
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da soll mal ein Mensch durchblicken :(

    cu
    logofreax
     
  9. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Genau darum habe ich die Internet Handy Flat! So kannst du diese Funktionen viel mehr genießen, ohne immer die Angst zu haben das die nächste Rechnung ein Horror wird!
     
Die Seite wird geladen...