Welche Navigationssoftware für N95?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von taylor66, 17. Apr. 2009.

  1. taylor66

    taylor66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen welche Navisoftware ihr so empfehlen könnt.
    Hab schon gelesen, dass Navigon und TomTom vom Handling her ganz gut sein sollen, aber Route 66 die besseren Karten heben soll.

    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

    Hab mein N95 noch nicht so lange und will eigentlich das Navi mal hauptsächlich als Radfahrer nutzen.

    Gruß
     
  2. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Einen guten ersten Überblick findest Du hier >> Klick mich.

    Ich habe Garmin Mobile XT, Navigon MN7 und Sygic McDrive mal vergleichen können. Favorit der 3 ist und bleibt für mich Sygic McDrive. Vom Handling her, Genauigkeit, Ansicht usw. find ich das am gelungensten.
    Bei Sygic kannst Du auch die Art des "Verkehrsmittels" einstellen, also Fahrrad, Fußgänger, PKW oder LKW.



    cu
    H.W.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    TomTom kann man getrost vergessen. Völlig veraltet. Mein Favorit ist ebenfalls Sygic McGuider, dicht gefolgt von Garmin und Mobile Navigator 7.

    cu
    logofreax
     
  4. gcs2008

    gcs2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie Logo sagt! Sygic McGuider und Garmin sind Top
     
    #4 gcs2008, 17. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Apr. 2009
  5. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne Sygic McGuider garnicht und kann daher nichts dazu sagen.Ich benutze selbst Navigon. Die Funktionen und Karten gefallen mir sehr gut. Mein großer favorit ist es auch, weil es in der neuen version auch fußgängernavigation hat und das sehr nützlich ist. Ich empfehle also MN7!
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Meine Favoriten: 1Platz Mobile Navigator 7 dicht gefolgt Sygic/MyGuider

    PS: kommt auch immer aufs Handy an, nicht jedes Navi Prog. läuft 100%tig auf jedem Handy
     
  7. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Der TE sprach vom N95 ;).

    Beim Navigon fand ich es nervig, das man zur Routenplanung schon nen SAT-Fix brauchte. Also nüscht von wegen im Wohnzimmer Route eingeben und dann ins Auto ;)
    Auch von der optischen Führung find ich Sygic besser, aber das ist auch eine reine Geschmackssache.

    Fußgängermodus ist auch beim Sygic einzustellen ;)

    cu
    H.W.
     
  8. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Werd die Tage mal Route 66 Mobile 8 testen können, ansonsten plädiere ich auch für Sygic!

    Sygic hat Fahrrad, Fußgänger, PKW, LKW als Auswahlmöglichkeiten.
     
  9. taylor66

    taylor66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Danke euch für die Hinweise.

    Werde mich mal mit Sygic beschäftigen.

    cu taylor


    :danke:
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  11. sulo

    sulo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    SYgic ist eine mischung von navigon und tomtom und man findet immer die aktuellsten karten
     
  12. musiq_producer

    musiq_producer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Benutze seit einiger Zeit die Software von Route 66 und es lässt wirklich keine Wünsche offen!

    Die Strecke wird laut und deutlich, auch frühzeitig genug, und das gleich ein paar Mal wiedergegeben.
    Habe bei kaltstart immer sehr schnellen GPS-Empfang, warmstart brauch' ich glaub' ich gar nicht erwähnen.
     
Die Seite wird geladen...