Welche Navigations-Software für Pocket PC

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von DerInDerInderin, 21. Mai 2007.

  1. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ob die Rubrik hier passt - hab nix anderes dafür gefunden... ggf. verschieben.
    Mein Anliegen: Es gibt ja nun mittlerweile recht viel Navisoftware für Pocket PC und PDA usw... welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht und welche Software kann man empfehlen? Ich hab windows mobile 2003 drauf und jede Herstellerwebsite sagt wa anderes, deswegen frag ichlieber nach Erfahrungen, die Ihr viell gemacht habt. Mimentan hab ich den Medion Navigator 4.2. der allerdings auch schon sehr veraltet ist. Gibt ja davon schon die 5er Version.

    Wie gesagt, ich brauch hier keine Empfehlung, ob ein TomTom besser ist als ein Garmin, sondern es geht NUR um die Software, die man auf o.g. Betriebssystem laufen lassen kann.

    Danke schon mal...
     
  2. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Schau dich doch mal bei Navigon um (Mobile Navigator6). Die haben dort auch ne Kompatibilitätsliste.
     
  3. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, hat leider schon verloren. Mein Gerät steht nicht auf der Kompatibel-Liste von Navigon.
     
  4. trucki

    trucki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei TomTom nach,habe ich auch gekauft.TomTom 5 Für PDA
     
  5. DeJe

    DeJe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mit WM2003 hast du IMHO eher schlechte Karten neueste Navigation zu bekommen. Meist wird die Software nur noch ab WM5 angeboten.
    Im Zweifelsfall den Hersteller direkt anfragen.
     
  6. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir auch WM2003 und bei ihm läuft Navigon Mobile Navigator 6, TomTom 5 und Route66 (weiß nicht, welche Version).

    Das Navigon braucht extrem lange zum laden.
    TomTom hat seine GPS-Maus nicht erkannt.
    Route66 funktioniert ohne Probleme, nur kann man keine richtigen Adressen eingeben, sondern man gibt alles in eine Zeile ein:
    z.B.: Musterstraße 11 12345 Musterstadt
    Dann findet er es aber, ist also nur Gewöhnungssache.

    Wenn du auch WM2003 hast, sollte es eigentlich schon funktionieren.
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also ich hab schon Navigator 6 und TomTom5 benutzt!

    Wenn die SD-Karte schnell ist und der PPC nicht gerade mit 100MHz läuft, dann ist Navigon meiner Meinung nach wesentlich besser!
    Hat einfach viel mehr Extras!
    Sollte es aber nicht ganz klappen, dann bringts dir Navigon nicht, da dann des Bild steht und die Madame nurnoch spricht!

    Dann müsstest du zu TomTom5 greifen....

    Was ich an TomTom5 hasse ist, dass ich nicht sagen kann ich will nach Musterstadt XY Zentrum / Ortsschild!
    Das geht nicht! TomTom will immer ne Straße und immer ne Hausnummer!
    Bei Navigon sag ich in des Kaff und gaut is ;)
    Find ich einfach gut :)
     
  8. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab nen Pocket-PC Medion 95286 mit 300MHZ.
    Und als Navi Software das Navigon 6,2 mit update drauf und ne 2GB Speicherkarte drin läuft einwandfrei absolut genial das prog.

    Hatte auch schon TomTom und Falk getestet aber an Navigon kommen die nicht ran.
    ist meine meinung.
     
  9. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Läuft Navigon bei dir flüssig?
    Bei mir braucht das immer ewig zum Laden und stürzt fast ab, wenn ich ein Ziel für die Navigation eingebe.
    Vielleicht liegts aber auch an Version 6.2, ich hatte, soweit ich weiß, nur die 6.0.
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    soviel ich weiß is der VPA jetzt ned gerade der schnellste PPC!
    Liegt bestimmt an dem kleinen Prozessor und dem wenigen Ram.....
     
  11. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann gut sein.
    Ich bin grad noch am Rumprobieren, vll klappt TomTom ja doch mit meiner BT-GPS-Maus.
    Wenn nicht, schau ich mich mal nach einem anderen PPC oder Smartphone mit Windows Mobile um.

    Falls jemand Tipps hat (sollte leichter und dünner als der VPA Compact II sein), immer her damit.
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    na die Frage ist jetzt ob du dann wirklich nen PPC willst, oder ob du nen Smartphone willst?
    PPC's gibts ja genügend...
     
  13. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0


    Zum Laden braucht es bei mir auch ein wenig aber dan läuft es ohne probleme. den ganzen tag.
     
    #13 Jacker, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  14. Timops

    Timops VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    @Dark: Ich verkaufe vermutlich jetzt meinen VPAIIc und hol mir dafür einen HTC Touch.
    Der ist nicht so klobig und ohne EDGE und HSDPA komm ich sehr gut aus.

    @Jacker: Bei mir war es genauso. Ich werde jetzt wahrscheinlich auch wieder von Route66 auf Navigon umsteigen, da finde ich alles schneller, hat einfach mehr Bedienkomfort.
     
  15. Jacker

    Jacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also hier meine Version nochmal...und die läuft wie gesagt ohne probleme.
     

    Anhänge:

    • navi.jpg
      navi.jpg
      Dateigröße:
      12,6 KB
      Aufrufe:
      64
Die Seite wird geladen...