Welche Navigation Software, aber ohne Internet?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Waffendealer, 11. März 2009.

  1. Waffendealer

    Waffendealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab schon mal en bissl im i-net geguckt und auch was gefunden>>>also so ne art googlemaps bloß für´s handy und ohne internetverbindung. (weil mir ne internetverbindung mit dem handy zu kostspielig ist):D

    hab auch alles so gemacht wie es beschrieben wurde.
    aber als ich das programm dann aufm handy ausführen wollte, dann hat sich das handy aufgehangen.:(

    vielleicht hat ja jemand schon mal so was gemacht oder so was ähnliches als programm würs handy.

    ich lass euch einfach mal den link da und da könnt ihr euch ja mal wenn ihr zeit habt die ganze geschichte selbst angucken.

    Welche Offline Navigations-Software für SE C905 - Anwendungen und Tools - SE-World

    das was ich meine befindet sich ganz unten au der seite bei "ZnypA"

    ich dank allen schon mal im voraus für ihre bemühungen:dankeschoen:
     
  2. lgkg810

    lgkg810 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    dat kannst du vergessen.
    den die Kartendaten müssen ja aktualisiert werden und das geht nur via Internetverbindung.
     
  3. Waffendealer

    Waffendealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich will ja nur en goben überblick über de straßen und orten haben >>>is ne so schlimm wenn diese karte ne mehr die aktuellste ist.
    und wenn es mir noch ne route berechnen kann dann wäre ich schon zufrieden.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Hab jetzt mal das gefunden:

    Mobile GMaps - View maps from various sources on your mobile phone!

    Da soll man Karten von OpenStreetMap u.ä. reinladen können und sich dann die Position auf der Karte der Umgebung anzeigen lassen...

    Bietet jetzt keine Navigationsoption und ich hab auch leider keine Ahnung ob's mit dem internen GPS-Empfänger funktioniert.

    Wäre nett wenn's mal jemand ausprobieren könnte, da es mir im Moment leider nicht möglich ist... Muss mal schauen ob ich am WE Zeit zum Testen finde...

    MfG

    Moi

    *EDIT*

    http://www.navigami.com/ <- Ebenfalls bisher noch nicht von mir getestet.
     
    #6 MrAss69, 11. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2009
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bin schon am testen :D

    cu
    logofreax
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Also, hab gestern noch mal vor dem vollständigen Versagen meiner Vitalfunktionen "Navigami" kurz angetestet.

    Installation auf dem E71 klappte ohne Probleme, sogar das interne GPS wurde erkannt. Einzig die QWERTZ-Tastatur scheint noch ein paar Probleme zu bereiten.

    Ich hoffe, dass sich im Laufe des Tages die Möglichkeit ergibt, weitere Tests auszuüben...

    MfG

    Moi

    PS: Verdammter Frühdienst :(
     
  8. Waffendealer

    Waffendealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich weis das ich en bissl anstrengent bin wenn´s ums handy geht.

    aber bei den letzten links die ihr reingestellt habt, bin ich sowas von überhaupt ne klar gekommen.

    es wäre nett wenn mir jemand von euch nen link geben könnte der direkt zum download führt und vielleicht noch ne kleine beschreibung wie ich die ganze geschichte am besten aufs handy mache und ausführe.

    ich danke euch schon mal im vorraus für eure bemühungen!!!
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo und vielleicht noch paar Nüsschen und ein Weizenbier dazu?

    bissi Eigeninitiative darf dann doch schon sein
     
  10. Waffendealer

    Waffendealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    find ich ne so lustig!!!

    ich lerne grad von mein bruder wie man richtig flashen tut am W810i und am K800i.

    aber ich möchte mein neues C905 nicht schrotten oder irgendwie kaputt machen und außerdem versuche ich doch das meiste allein rauszufinden.

    fällt mir bloß en bissl schwerer.
    ich bin ne so en handy und computer freak wie mein bruder.
     
  11. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Für mich bitte nur ein Guinness... *g*

    Mobile GMaps - Download und Download | navigami

    Mobile GMaps - Help und Documentation | navigami
    Ein gewisses Maß der englischen Sprache sei jetzt mal vorausgesetzt... Schulenglisch sollte ausreichend sein...


    Wenn Du damit Dein Handy beschädigen könntest würde ich hier nen Hinweis geben, bzw. es gar nicht erst posten...

    MfG

    Moi

    PS: Im Laufe des Tages war es mir leider doch nicht möglich Navigami weiter auszutesten, da ich heute morgen beinahe zwei Stunden bis ins Klinikum FFM-Höchst gebraucht hab und sich dieser Zustand (und Ähnliches) bis quasi Feierabend durchgezogen hat... :mad:
     
    #12 MrAss69, 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mobile GMAps kannst du vergessen. Trotz Maps auf der Karte verbindet er sich ständig ins Netz und läft Karten runter.

    cu
    logofreax
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    @ logo:

    Wenn Du noch mal Deine Freizeit opfern würdest:

    http://www.basenav.com/ eigentlich für nautische Navigation, soll aber auch für andere Einsatzzwecke brauchbar sein...

    GpsMid

    www.navlet.org

    Hoffe ja mal, dass mein E71 am WE wieder voll einsatzbereit ist...

    MfG

    Moi
     
    #14 MrAss69, 12. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2009
  14. Waffendealer

    Waffendealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt irgend ein navi mir auf´s handy gemacht (We Travel Midlet Suite).
    jetzt hab bloß folgendes problem: ich weis ne wie ich mein handy dazu kriege die karte zu laden und mir ne route zuberechnen.

    hab es schon X mal versucht dem handy den richtigen ordner mit den daten zu zeigen und zu bestätigen, aber sorichttig will das ne funtzen.

    ich bin mal wieder komplett hilflos

    wäre nett wenn jemand mir helfen kann
     
  15. MrAss69

    MrAss69 Guest

  16. Waffendealer

    Waffendealer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi MrAss69

    ich hab mir das schon alles auf der seite durchgelesen aber ich werd ne so richtig schlau draus.
    ich hab ja auch schon ne mänge sebst rumprobiert aber so richtig will da nichts klappen.:banging:
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann geht es dir, wie mir. Die aktuellen Versionen bekomme ich auf meinem N95 nicht ans laufen. Die Software läuft zwar, aber er findet keine Karten :(

    Sorry, aber die Software ist und bleibt der letzte Schrott...

    cu
    logofreax
     
  18. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Wie logo schon sagt: Die Software ist völlig unausgereift (So ähnlich wie Windows *g*)...

    Ein guter Ansatz, nur an der Ausführung hängt's...

    Bin wie ein Beekloppter am suchen, ob es nicht irgendwo doch noch eine alternative Java-Oflline-Navigationslösung gibt..

    Zu den anderen Programmen:

    GpsMid: Handy beschwert sich über fehlerhafte .jar-Datei (1,9MB <- evtl. zu gross)

    Navlet: Erkennt den internen Empfänger nicht und scheint auch nur auf Handys mit einer Auflösung von < 320x240 ausgelegt zu sein. Weitere Tests werden vielleicht noch mal durchgeführt...

    BaseNav: Etwas komplizierter die Karten draufzupacken. Die freie Software scheint französich zu sein, die andere scheint Gold zu kosten... Auswertung läuft noch.


    TrekBuddy - J2ME application for GPS tracking ist eine weitere Software, welche ich aber auch erst am WE testen kann, wenn es meine Zeit erlaubt...

    MfG

    Moi
     
    #19 MrAss69, 13. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2009
  19. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Also, ich hab ja grad nichts zu tun:

    Hab mir jetzt mal TrekBuddy aufs E71 installiert...

    Soweit sieht's eigentlich ganz gut aus. Obwohl die Sprache Englisch ist, ist es doch recht intuitiv zu bedienen.

    Die Karten dafür habe ich mir von gm2tb - GoogleMaps 2 TrekBuddy maps organisiert. Es handelt sich hierbei um einen Online-Service, welcher die Karten von GoogleMaps in das Format von TrekBuddy umwandelt.

    Werde nachher mal nach draussen gehen und schauen, ob das Programm sich mit dem internen GPS-Empfänger verträgt...
    Falls es funktionieren sollte werde ich vielleicht auch mal einen kleinen Testbericht drüber schreiben.

    *Update*
    Hab mir jetzt mal testweise ne kleine Karte von Offenbach/Main erstellt. Der interne Empfänger des E71 wurde ohne Probleme erkannt und die Position korrekt dargestellt...

    Auch wenn es sich bei dem Programm nur um ein, sagen wir mal, Positionierungsprogramm statt einer vollständigen Navigationslösung handelt, hat es auf jeden Fall Potential und wird auch noch etwas weitergetestet... So long...

    MfG

    Moi
     
    #20 MrAss69, 14. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2009
Die Seite wird geladen...