Welche Navigation für Android?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von theWayne, 26. Apr. 2010.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Man steigt ja kaum noch durch bei diesen ganzen verschiedenen Navis fürs Handy.

    Ich habe mir mal einige angeschaut, Navigon natürlich, das von Syngic und Motonav.

    Motonav gefiel mir von der Optik her am besten, aber bin mir unsicher ob und wie es mit meinem HTC Androiden funktioniert.

    Könnt ihr da was empfehlen?
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde Sygic genial und Aura wird einschlagen wie eine Bombe.
    Ansonsten bevorzuge ich Navigon aber habe es noch nie auf Android ausprobieren können
     
  3. kut

    kut Guest

    Gibt auch noch CoPilot Live, AndNav2 und auch hofentlich bald Garmin und TomTom.

    MotoNav funktinirt in ein bestimte Version auch fur den Desire aber den darf ich hir nicht anbiten ;)

    Navigon siht tol aus aber es funktinirt imer noch kein berechnung von Land zu Land. Auch geht kein ordentliches Routenpreview.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und noch den Navigon Mobile Navigator und NDrive.

    Ich tue mir echt schwer, wer das beste Navi anbietet. Alle sind prima und haben ihre Vor-und Nachteile.

    Optisch von der Karte gefällt mir navigon am besten, von den Funktionen Sygic, und vom Menü her NDrive.

    Beim Routing sind alle gleichauf.

    cu
    logofreax
     
    #4 logofreax, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Ein perfektes Navi für Android habe ich leider nicht gefunden. Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Das Menü von Navigon finde ich schrecklich, Ndrive und Syngic sind wirklich cool. Bei Ndrive nervt mich diese Stimme, wenn die anfängt zu erzählen klingt das nicht sehr flüssig, eher so nach automatischer Bahnhofsansage - sehr schade, sonst hätte ich mich wohl wirklich für Ndrive entschieden.

    Syngic fand ich von der Routenführung etwas zu langsam. Dauerte mir persönlich zu lange bis eine Alternativroute berechnet wurde nachdem man (absichtlich) falsch abgebogen ist.

    Werde wohl auch bei Navigon bleiben in der Hoffnung, dass es bald mal was nettes von TomTom gibt :(
     
Die Seite wird geladen...