Notebook / Netbook Welche Laptops Netbooks sind bei euch im Einsatz?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bigthing, 5. Jan. 2012.

  1. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Wie einige wissen bin ich ein Fan von IBM Notebooks (T41-T42, R51-R52).
    Diese sind auch bei mir im Einsatz. Nur zum Surfen - Ebay, Foren, Surfen, Facebook
    IBM 1.jpg
    Alle mit XP und Google Chrom.
    Für mich reicht es locker aus. Liebäugle aber schon mit einem R60 oder T60.
    Aus dem Spiele Alter bin ich raus ;-)

    Welche sind bei Euch im Einsatz und wofür? Welches Betriebssystem, welcher Browser?
     
  2. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Acer Aspire One D150 mit Windows 7 und 2GB RAM. Leider steht das Netbook nur noch bei mir rum, da es von einem neuen Notebook abgelöst wurde.
    Mal schauen was ich damit noch anstelle ;)
     
  3. Samsung RC530 S05

    Mit Windows 7 (bald 8)

    Intel i5 2410m
    6GB Ram
    Nvidia 1GB (irgend so ein Mobilteil)

    Genutzt für:

    - CFWs erstellen
    - Office
    - Surfen
    - und ab und zu mal ein bisschen Spielen
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    @Crainex öhm von welchem neuen Notebook wurde den das gute Stück ersetzt? und warum? An der Leistung kann es nicht gelegen haben.
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Naja ein paar Thinkpads hatte ich ja auch schon (R40,R51,R60,T40), momentan ackert dieses hier:

    T60 14,1" XGA, Core2Duo T2400 2x1,83GHz, 2GB DDR, ATI Mobility Radeon X1300 512MB, 500 GB SATA, XP Pro.

    Reicht von der Leistung her eigentlich, meist Surfen, Flashgames, Bildbearbeitung, Filme schauen...

    Allerdings suche ich noch was mit höherer Auflösung, also Big - falls mal ein T60 ins Haus soll, hier isser ;)
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze zum surfen eigentlich nur mein Fujitsu-Siemens Lifebook C1410 mit elementaryOS Jupiter.
    Zum surfen und Mails checken reicht mir das Teil völlig aus ansonsten gibt es ja auch noch mein PC.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Momentan im Einsatz :
    R51 Eigenbau von einen sehr talentierten Bastler aus Norddeutschland zum surfen ...
    Asus 701SD mit 16GB SSD und 2GB Ram fuer unterwegs
    A30 in der Garage...
    und ein Aspire One ZG5 zum Meego rumbasteln...

    Die Kinder haben jeweils ein T60 zum Fratzenbuechern...
     
  8. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit ca. 4 Jahren ein Inspiron 1720 mit Full HD Auflösung im Einsatz.
    CPU ist ein T7300 mit 2x2 Ghz
    2 GB RAM
    8600M GT mit 256 MB VRAM.
    Das Teil wird hauptsächlich zum Surfen, ein bisschen Programmieren und zum spielen ein paar älterer/kleinerer Games verwendet.
    Für alles andere steht mein Gamer-PC zu Hause :)


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  9. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    @ Big
    Mein Netbook wurde von einem 17.3" Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk ausgetauscht. Hauptgrund war die Displaygröße und der wechsel in eine höhere Schulform ;)
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Man wechselt das Notebook wegen einer höheren Schulform? Ist ja interessant :fresse
     
  11. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Ein Alter Medion MD5500, blöderweise etwas eingestaubt, aber zum Surfen langt er, auch wenn 512MB RAM nicht wirklich viel sind :D

    Was Spiele angeht, Minecraft geht darauf halt leider nur mit Ruckeln, aber für den DOS Emulator langt der trotzdem, dafür braucht man keine High End Hardware :)

    Achja, aktuell läuft darauf ein Linux Mint 12 LXDE :)
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    12
    Hatte 3Jahre ein T43 im Einsatz und wird jetzt nach und nach vom L420 abgelöst. Wenn aber einer Ernsthaft wissen will was so der Unterschied ist, ein L kannst du mit nichten mit einem T vergleichen. Auch wenn das L neu ist und das T alt so ist das handling und und und bei einem T unschlagbar.
     
Die Seite wird geladen...