Sonstige Welche Firmware (Flash) für V3v oder V3r?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Didi1, 16. Sep. 2008.

  1. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich jetzt hier durch recht viele Threads gelesen habe, bin ich aber dennoch etwas verunsichert welche Firmware ich für mein Motorola V3v benutzen kann ohne es zu zerstören. Habe es auch schon mal mit den MPT versucht aber dort gibt er mir an keine neue Software und auf der linken Seite steht nur die Imei Nummer und nicht das Model. Hier einmal die Daten meines V3v mit Vodafone Branding:
    Boot Loader: 0A.30.
    Softw.: R4515_G_08.BD.62R
    Flex: GSTRAZR05VFLID20A5
    DSP: 63252500

    Danke schon mal an dieser Stelle, Gruß Didi
     
  2. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    12:35

    Das ging ja flott mit der Antwort, habe die FAQ gelesen wie geflasht wird, werde es mit RSD Lite machen erscheint mir am einfachsten...hoffe mal das alles gut geht.
    Übrigens an dieser Stelle mal ein Lob an das Team...ihr habt hier ein super verständliches Forum aufgebaut :respekt:

    Gruß Didi

    **

    So, habe es nun geflasht...und siehe da selbst ein Laie wie ich habe es ohne Probleme geschafft...endlich ohne Vodafonebranding :) ein riesen :dankeschoen: ans Team !

    Gruß Didi
     
    #3 Didi1, 16. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Sep. 2008
  3. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach dem flashen nun doch ein kleines Problem, kann keine MMs mehr senden...und bekomme keine Einstellungen für mein GRPS über die Motorolakonfig?
    Was kann ich daran machen....?
     
  4. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link aber mein Handy sagte mit kann das Serverprofil nicht erstellen...was ist da passiert?
    So, habe grade in den einstellungen gesehen das in WAP-Profil hinter dem VF DE WAP-GRPS ein Schloßsymbol ist...scheint nun gelockt zu sein...komisch vorher hat es funktioniert? Kann das an dem Flashen liegen?
     
    #6 Didi1, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    gehst mit dem M-Explorer mal rein - löscht die Datei "websession" , startest das Handy neu - und probierst nochmal

    weiß zwar nicht wo das Profil herkommt , aber schmeiß einfach raus :D
     
  6. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    M-Explorer? wo finde ich den?
     
  7. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    keinen Plan :o

    vlt bei den Downloads ?? :D
     
  8. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, du hast recht bin eher der Laie....so habe das Program nun offen sehe dort nur die Datei /a/ WebSessionProxy, meinst du diese? Sorry habe die datei websession gefunden und gelöscht schaue grade ob es nun funktioniert....auch ein blindes Huhn....

    So habe mir nun die WAP (MMS ging nicht Meldung: Limit erreicht konnte kein neues Profil erstellen) Einstellungen neu aufgespielt...Wap Browser geht MMS nicht ???
     
    #10 Didi1, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    FAQ4Mobiles - Downloads - WebSession-Editor 1.2
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...n-editor-web-profile-bearbeiten-new-post.html

    Versuch es mal damit.
    Hast Du die alte Websession vor dem löschen im Handy vielleicht hoffentlich auf dem Rechner gesichert?
    Wie dem auch sei, kontrollieiere, ob die jetzt aktuelle Websession Einträge enthält. Evtl. vorhandene Einträge mit dem Editor löschen. Wird in der Faq erklärt. Dann lasse Dir die Einstellungen für WAP und MMS von Moto oder Deinem Provider zuschicken.
     
  10. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sodele...habe zwar die alte websession noch gehabt aber da waren wer weiß wie viel fremdsnbieter drauf....habe auf der neuen wieder alle Einstellungen gelöscht und mir von Motorola die neuen zukommen lassen, WAP klappt MMS nachwievor nicht...k.a. warum nicht zeigt wieder die selbe Fehlermeldung wie zuvor schon....wer weiß was Vodafon an den Handys alles manipuliert *lach*...naj bin zwar im moment was gefrustet weils nicht so klappt aber was solls...wird sich schon eine Lösung finden...und wenn nicht habe ich halt kein GRPS mehr:mad: oder muß auf Vodafonbranding zurückflashen ..wenn möglich
     
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    also auf Vodafone zurück brauchst nicht , aber seltsam isses schon

    lad mal den Akku und flash nochmal neu , vlt hat sich ein Bit / Byte "verklemmt"

    haben doch schon mehr Leute ihre Handys damit geflasht
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Normalerweise müsste das Vodafone MMS Profile bereits vorhanden sein.
    Gehe dazu einmal in das Nachrichtenmenü -> Menütaste -> Setup Nachrichten ... irgendwo muss dort was mit MMS Setup oder Profile sein, kann mich leider an diese alte Menüstruktur nicht mehr richtig erinnern. Jedenfalls sind darin 3 Profile vorhanden u.a. müsste auch Vodafone dabei sein. Wenn nicht einfach eines oder alle 3 darin löschen und schon kannst dir neue zusenden lassen. Es sei denn die Websession ist auch mit 10 Einträgen zu. Das ist dann wieder eine andere Sache. Bei den alten Gurken ist das wirklich noch dämlich gelöst mit dieser Limitierung und den extrem versteckten Menüpunkt.
     
  13. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun nochmal neu geflasht und mir direkt die Wap Profile angeschaut waren insgesamt 5 enthalten, habe diese gelöscht und mir neu zusenden lassen, mit dem Erfolg das das Vodafon WAP ging und bei MMS wieder die gleiche Fehlermeldung kam; Limit erreicht kann kein neues Profil erstellen!
    Schon sehr suspekt, denn wo verstecken sich die Profile wenn angeblich das Limit erreicht ist?
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wie bereits geschrieben, sind die MMS Profile nicht in der Websession, bzw. nur ein Teil davon.

    Und da bei den alten Modellen nur max. 3 MMS Profile abgelegt werden können ist das Limit erreicht.

    Schau mal unter Nachrichten -> Menütaste (nicht den Navikey, sondern die darüber) -> Nachrichten Setup oder ähnliche Bezeichnung ...

    Irgendwo darunter ist ein Menüpunkt wo man zu den MMS Profilen gelangt. Hier entweder das VF auswählen oder einfach alle 3 löschen und dann neu zusenden lassen. Aber daruf achten das noch keine 10 Eintrage in der Websession vorhanden sind. ;)
     
  15. Didi1

    Didi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun die Websession komplett gelöscht und mir die Einstellungen neu zukommen lassen, ferner habe ich wie ihr gesagt die MMS Einstellungen tatsächlich gefunden...sind echt verschachtelt...waren 3 Profile enthalten die ich gelöscht habe...und siehe da, welch Wunder es funktioniert.
    Ich hoffe mal das ich euch nicht allzu sehr genervt habe mit eigendlich recht simplen Einstellungen...aber wie gesagt bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und das war mein erster Versuch ein Handy zu flashen und neu einzurichten.
    Nochmals ein riesen :danke: für die nette Unterstützung !!!!

    Gruß Didi
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Super, hat es letztendlich ja doch noch geklappt. ;)
     
Die Seite wird geladen...