Sonstige Weckersymbol bei V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von noeggu56, 11. Juni 2007.

  1. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe auch das V3xx und muss sagen, dass dieses von der Technik und vom Design her, eines der besten Handys ist welches zur Zeit auf dem Markt zu haben ist.

    Dennoch muss auch ich zugeben, dass mich das Alarmsignal im Display auch stört ! Wenn ich den Wecker einrichte ist es ok dass dieses Symbol erscheint. Bei einem Termin jedoch finde ich dies absolut überflüssig.

    Klar sind Termine auch wichtig.... Es kann ja sein dass man einen Termin eingibt und unter ungünstigen Umständen vergisst den Wecker zu stellen, d.h. Handyklappe auf... ach ja Wecker ist gestellt.... Es handelt sich aber um einen Termin.....

    Wenn es irgendwie machbar wäre möchte ich das Alarmsignal für Termine auch nicht auf dem Display haben.....

    Kann mir jemand einen Tip geben....

    Gruss noeggu56
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Stimmt das Motorola Wecker Icon ist sehr nervend.
    Eine Möglichkeit es zu entfernen ist die DRM zu bearbeiten, dass würde bedeuten das dieses Icon überhaupt nicht mehr erscheint, egal ob Wecker oder Termin Alarm.

    Eine andere Möglichkeit, einfach eine andere DRM reinflashen.
    In allen DRMs welche ich zum V3xx hin konvertiert habe, habe ich auch gleich das Icon gegen ein unauffälligeres getauscht. ;)

    Siehe einige Beispiele hier.
    Achtung, vor dem flashen unbedingt auf die Version deines V3xx achten!
     
  3. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke für die Antwort. Habe mich für das Vista entschieden. Leider kriege ich es jedoch nicht via Bluetooth auf mein Handy.

    Gruss noeggu56
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
  5. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat geklappt... Wie könnte ich aber jetzt wieder auf Original zurückfläshen ?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In dem du aus dem oben genannten Link einfach wieder die Original reinflasht.
    Die Vista ist nun speziell für den WinVista Skin von CloudStrife und somit nicht unbedingt ideal, da einige Menü Icons mit angepasst sind. ;)
     
  7. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Auskunft....

    Kann leider das Original bzw. die vorherige Version im Link nicht finden....

    Gruss noeggu56

    Ich bin es noch einmal... Habe am Schluss RK...
     
    #7 noeggu56, 11. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2007
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Okay, Vodafone also... Gebe mir 30 Minuten dann kann ich einen DRM reflash dafür erstellen. ;)

    Ich melde mich hier nochmal wenn die Datei fertig hochgeladen ist.
     
  9. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    :danke: vielmals....

    Solltes Du mal in der Schweiz im Emmental sein, werde ich Dir gerne ein Bier offerieren .....

    Bis später....
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Danke, komme eventuell darauf zurück. ;)

    Hier nun die Vodafone DRM.
    Ich hoffe dann passt wieder alles. ;)
    Ich kann am nächsten Wochenende eine DRM erstellen in der dieser Wekcer nicht enthalten ist, wie gesagt fehlt der dann bei sämtlichen aktivierten Alarm Einstellungen.
     
    #10 Psycomorpher, 12. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2007
  11. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    OK :danke:

    Schaue wieder rein zu diesem Zeitpunkt !

    Wünsche Dir noch eine gute Nacht.


    Gruss noeggu56
     
  12. Ger001

    Ger001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir gibts da 2 Wecker Symbole, einmal ein blaugraues, welches bei Terminen erscheint und dann noch ein Rotblaues welches beim Wecker erscheint und das blaugraue ersetzt (bis der Wecker abgeschaltet wird, dann kommt wieder das blaugraue).
    Hab allerdings die o2 gebrandete Version.
     
  13. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich kommen wieder einmal auf das leidige Thema, betreffend dem Wecker- und Alarmsignal auf dem V3xx zu sprechen.

    Mir ist folgendes passiert: Letzten Sonntag habe ich für nächsten Freitag einen wichtigen Termin mit Erinnerung eingetragen. Das Alarmsignal wird mir korrekterweise angezeigt.

    Am Montag musste ich bis 22.00 Uhr arbeiten. Heute musste ich um 05.00 aufstehen. Was ist nun passiert: Auf Grund der Alarmanzeige habe ich angenommen, dass ich den Wecker bereits gestellt habe .... Klar sollte man dies vorher noch überprüfen.... Ich habe mich nun deswegen verschlafen...

    Wäre es nicht möglich, das V3xx so einzustellen, dass es nur beim Wecker das Alarmsignal anzeigt ? Auf der anderen Seite wäre es mir egal, wenn es mir z.B. ein 2. Symbol für den Wecker oder die Erinnerungen anzeigen würde.

    Wäre dies irgendwie machbar ? :)

    Ich danke zum Voraus für die Kompetenten Auskünfte bestens.

    Freundliche Grüsse

    noeggu56
     
  14. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
  15. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weis ich doch ! Aber ich dachte das jemand in der Zwischenzeit vielleicht eine Lösung gefunden hat !:rolleyes:

    Gruss noeggu56
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab mir mal erlaubt, Deine beiden Themen zusammenzuführen.

    Das einzige, was ich mal versuchen könnte, mir die DRM von O2 - Version anzuschauen, von der Ger001 geschrieben hat. Vielleicht besteht die Möglichkeit, in Deiner VF-Version ebenfalls unterschiedliche Weckersymbole einzubauen.

    Versprechen kann ich allerdings nichts.
     
  17. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke Super ! Wäre toll wenn dies funktionieren würde !:)
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ich hoffe, ich habe die richtigen ausgetauscht.
    Als Grundlage habe ich die DRM aus Post 10 genommen - die sollte ja für Dein Gerät richtig sein.

    Wenn es hoffentlich geht - ich habe Icon 513 und 2000 ausgetauscht.
     

    Anhänge:

  19. noeggu56

    noeggu56 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiner Einer

    Ich danke Dir für Deine Bemühungen ! Was soll ich jetzt genau machen ?

    Soll ich diese Datei mit RSD-Lite auf mein V3xx flashen ?

    Was erhalte ich dann für Symbole ?

    Also wenn ich den Wecker einstelle ist ja das Symbol ganz ok ! Bei einer Termin-Erinnerung benötige ich eigentlich keines, oder eben ein anderes...

    Danke für die Auskunft !;)

    Gruss noeggu56
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ja, die solltest Du flashen. Du wirst dann zwar wieder die kompletten VF-Icons haben, aber das ist erst mal unwichtig. Wenn ich die richtigen Icons ersetzt habe, was ich hoffe, dann solltest Du 2 unterschiedliche Weckersymbole haben.

    Wenn es klappt, wissen wir, welche Icons das sind (Nummer) und können das im Prinzip auf jede von Dir bevorzugte DRM wiederholen.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...