Wecker eingestellt, kein Anruf möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy A3/A5/A7 Forum" wurde erstellt von Drössiger, 24. Mai 2017.

  1. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Seit gestern Abend verweigert mein Samsung Galaxy A5 2016 eingehende Anrufe von meiner Frau, aber scheinbar nur von ihr, denn andere kommen durch.
    Die Ansage lautet dann: "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar".
    Habe aber bewußt nix verstellt, sondern nur eine Weckzeit für Freitag eingegeben.
    Aber man weiß ja nie, also die Weckzeit entfernt und jetzt kommt sie einmal durch und einmal nicht.
    Auch die Rufumleitung geprüft, aber "immer weiterleiten" ist nicht aktiv, nur bei besetzt.
    Bei geperrten Nummern steht niemand drin, sie also auch nicht.
    Seltsamerweise findet aber eine Art Rufumleitung statt, denn auf meinem anderen Nokia Lumia 625 kommt dann eine Nachricht rein, das meine Frau mich erreichen wollte, aber nur bei ihr.
    Diese Nummer ist in ihrem Phone auch in ihren Kontakten gespeichert.
    Andere kommen, wie schon gesagt, direkt durch.
    Gruß, Axel
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    den "Bitte nicht Stören" Modus habt ihr dafür nicht genutzt?

    Des klinkt danach nämlich.

    LG
     
  3. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Habe ich auch vermutet und da mal geguckt, aber nein, nicht aktiviert.
    Andererseits, wieso kommen dann die anderen Anrufe durch?
    Könnte vielleicht auch an Blau.de liegen, denn plötzlich ist auch kein Hotspot mit meinem Nokia mehr möglich, aber mit meinem Galaxy geht das noch. Alles sehr seltsam

    Huch, wieso steht denn da jetzt ein anderer Titel? Der Original-Titel lautete:
    Meine Frau kann mich nicht per Handy erreichen
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Titel sollte eigentlich Aussagekräftig sein. Wenn einer noch so ein Problem hat, kann über die Forumsuche oder Google nichts gefunden werden.

    Deswegen wurde er geändert, da wir aktuell ja von den Weckerproblem ausgehen.

    Hast du mal die Karte wo im A5 ist, in anderen Gerät getestet und anrufen lassen? Dazu mal ins A5 eine andere Karte rein und Wecker gestellt?

    Einfach um auszuschießen, dass es die Karte oder des Handy ist.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  5. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Wäre eine Möglichkeit.
    Aber ich vermute mal eine Störung bei blau.de, denn es ist, im Moment, kein stabiler Hotspot mit dem Galaxy und dem Nokia Lumia möglich.
    Das Galaxy geht sporadisch mal, aber das Lumia geht gar nicht mehr.
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Wie gesagt, teste mal ob es an der Karte oder am Handy liegt.

    Am besten andere Karte (und Provider) einlegen und testen. So können wir sicher sein. ;)

    LG
     
  7. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Provider ist leider derselbe.
    Der einzige Unterschied ist einmal mit und einmal ohne Vertrag (Prepaid).
    Meine Frau will aber ihr Handy nicht hergeben. O-Ton: "Dann geht das vielleicht auch nicht mehr."
    Da muss ich wohl warten, bis sie ihr Mittagsschläfchen macht. :biggrin:

    Eben noch mal mit dem Nokia probiert, den Hotspot zu aktivieren, aber da erscheint folgender Text: "Internetfreigabe ist zur Zeit nicht möglich".
    Das klingt doch sehr nach Problemen mit Blau.de, statt mit zwei verschiedenen Handys oder nicht?

    Gerade eben mal nach Problemen mit Blau.de gegoogelt. Da gibt es massenhafte Ausfälle und die haben den Support abgeschaltet und keiner weiß, was los ist.
     
    #7 Drössiger, 24. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2017
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Okay, dann liegt es am Provider.

    Des ist sicher. Da kann man nichts machen.

    LG
     
  9. Drössiger

    Drössiger Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Sorry für die späte Rückmeldung.
    Es lag also scheinbar doch am Provider, denn am nächsten Tag ging alles wieder.
     
Die Seite wird geladen...