Allgemein Website lokal speichern (Symbian)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Baschdi, 17. Juli 2009.

  1. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit meinem N82 die Internetseite fmylife.com auf dem Gerät lokal speichern, damit ich unterwegs ohne Internetverbindung die Seite betrachten kann. Perfekt wäre, wenn ich diese täglich noch per WLAN aktualisieren könnte. Gibt es eine Möglichkeit?

    Grüße :)
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Willst du nur die eine seite selbst die beim starten aufgerufen wird speichern, oder mit links und allem was dahinter ist?

    Russe
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf dem PC die Webseite speichern und dann den kompletten Offline Ordner auf das Handy laden...ist aber nur eine Idee ;)

    cu
    logofreax
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm ich kann in meinem N79 einfach die Seite im Browser speichern, dann kann ich die offline betrachten.

    Kann das N82 das nicht?
     
  5. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Danke euch allen!

    Das war ein guter Tipp Pommesmatte. Ich verwende immer den Opera und da ist es leider nicht möglich. Aber mit dem Standard-Browser gehts und damit komm ich eig auch zurecht.

    @logofreax
    Ich habs probiert, aber man glaubt gar nicht wie groß so eine Seite ist. Es wäre zu umständlich es immer aktuell zu halten und auch mit dem Öffnen klappt es nicht so ganz.
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenns dir nur um die kurzen Texte geht, nimm doch diesen Reader ;)

    Entpacke die zip, und installiere die .wgz-Datei wie ein Programm auf dem Handy ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...