Allgemein WeatherBug - ein Wetter Widget

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hier mal der Test zu diesem neuen richtig tollen und vor allem kostenlosen Widget.

    Zunächst mal sucht man seine Stadt. Dabei hat es selbst unser Alzenau sofort gefunden.

    In den Einstellungen sollte man dann noch schnell auf die europäischen Einheiten umschalten.

    Wer möchte kann das GPS aktivieren, so das er immer das Wetter zum aktuellen Standort anzeigen kann.

    Ansonsten bietet das Widget eine 7 Tage Wettervorhersage, detailierte Infos zum aktuellen Wetter wie Windrichtung, Windstärke, Niederschlag usw.

    Zu guter Letzte kann man sich eine animierte Wetterkarte anzeigen lassen, bei der aber der Traffic förmlich explodiert ;)

    Es gibt die Software wohl auch für Black Berry, Windows Mobile, Maemo und Java. Wobei ich aber nur die Symbian Versionen gefunden habe...

    Homepage & Download: WeatherBug® Mobile Weather 1.1.1

    Download: WeatherBug 1.1.1

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 2. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2010
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    hmm, ob das teil für die series60 v3 beschnitten ist, denn mehr als diese anzeige bekomme ich nicht...
     

    Anhänge:

  3. bierbuster

    bierbuster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    speichert er die wetterdaten auch auf dem handy?

    also...
    bin @home aktualisiere über wlan
    danach bin ich z.b. inner schule oda so und kann die daten nochmal aufrufen ... halt keine super aktuellen aber die, die ich vorher gesehen habe

    ???

    mfg olli
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das habe ich jetzt nicht probiert, aber man kann ja die Frage zum verbinden abbrechen und dann siehst du, ob er noch die alten Daten drin hat.

    cu
    logofreax
     
  5. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ist das wirklich für Symbian? Da brauchts doch Sis Dateien oder?
     
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Ja, S60v3 unterstützt afaik .jar für Java, .sis für Symbian, und .wgz für Symbian-Widgets ;)
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    des mit dem Speichern wär nämlich auch meine Frage.
    AccuWeather schön und gut, aber nachdem ich es schließe und wieder neu aufmache sind die Daten weg, irgendwie unpraktisch :/
     
  8. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Na gut finde bei denen aber nix für mein Nokia E71 - brauche ja ne "SIS" Datei!
    Hab jetzt 2 Wetterproggis drauf sind aber alle nur in Englisch! Weiß noch einer was?
     
  9. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wofür braucht man denn ein Wetterprogramm auf Deutsch ? Zwischen Fahrenheit und Celsius kann man doch umstellen und die Stationen von denen die Daten empfangen werden sind ja die gleichen
     
  10. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst jetzt "Mobile Weather"? Ja die Grad kann man umstellen aber nicht die Winddaten von Knoten auf km/h. Ich denke das von Logofreak ist besser bräuchte aber ne SIS.
    Na ja hab ja ne komplette Wetterstation aufem Dach mit Wind und allem und die überträgt Daten auf den Pc und der kanns auf nen FTP Server laden alle 15 Minuten - da sehe ich was Sache ist, aber dann muß der PC zu hause immer an bleiben! Deshalb wär en gutes Handyproggi für Unterwegs ganz gut für mich!
     
  11. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo ein Profi :D
    Also ich kenn noch:

    - Epocware Handy Weather v6
    - Foreca Weather v1.4.0

    Das sind .sis Dateien, einfach die Suchbegriffe in Google eingeben
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oder mal bei uns im Forum suchen. Habe schon etliche Wetterprogramme getestet. Mein Favorit: AccuWeather. Ist halt auch in Englisch, aber genial. Vor allem kostenlos...

    cu
    logofreax
     
  13. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem AccuWaether speichert der mitunter meine Settings nicht, das heißt ich muß die Stadt immer erneut angeben, auch sind da nur wenig Städte aus Deutschland drin gewesen wenn ich mich recht errinnere. Man müßte mal die verschiedene Wetter progs testen ob die Voraussagen auch zutreffen, teilweise sagt er schönes Wetter für den nächsten Tag aber es regnet, hatte da schon so einige drauf und weiß jetzt nicht mehr welches das beste Ergebniss für Voraussagen hatte
     
  14. bambuswolle

    bambuswolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaah Zitat Logofreak "Ein Widget wird wie jedes andere SIS auch auf dem Handy installiert." Das hätte man wissen sollen thanks jetzt gehts!
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    WeatherBug v1.1.1 erschienen, leider ohne Changelog.

    cu
    logofreax
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    WeatherBug kommt demnächst auf für das N900 in den Ovi Store:

    [video=youtube;am3JIONIcDI]http://www.youtube.com/watch?v=am3JIONIcDI[/video]

    cu
    logofreax
     
    #16 logofreax, 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ab sofort auch für Maemo im Nokia Ovi Store erhältlich: Ovi Store: WeatherBug

    [​IMG]

    [video=youtube;fNMQ4VJvuio]http://www.youtube.com/watch?v=fNMQ4VJvuio[/video]

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...