We-Travel - Wie Rundum-sorglos-Paket installieren?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von nivek86, 23. Okt. 2009.

  1. nivek86

    nivek86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ihr habt ja im forum das we travel-rundum-sorglos-paket online gestellt...

    wenn ich das runterlade, entpacke und auf die karte kopiere finde ich die WeTravel.jar zum installieren nicht. im gegenteil!alle ordner sind leer!mach ich irgendwas falsch?könnt ihr mir da weiterhelfen?bin noch ein neuling was sowas angeht und kenne mich kaum aus!

    wäre toll

    lg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    In dem entpackten Ordner müsste jeweils die *.jad und *.jar zum installieren zu finden sein.

    Nach dem entpacken solltest du einen Ordner "WeTravel" haben und darin die beiden Dateien.

    Ich weiß jetzt nicht, ob dein Handy eine Speicherkarte hat, aber wenn, dann nehme die bitte mal aus dem Handy und schaue am PC, ob die beiden Dateien "WeTravel.jar" und "WeTravel.jad" dort vorhanden sind.

    cu
    logofreax
     
  3. nivek86

    nivek86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erst mal danke für die schnelle antwort!

    habe jetzt die datei gefunden.kann sie aber weder auf dem rechner,noch auf dem handy installieren.auf dem handy kommt die meldung"dateityp nicht unterstützt und aufm rechner kommt"failed to load main-class manifest from F:\WeTravel\WeTravel.jar

    habe das samsung m8800 pixon, welches auf jeden fall java unterstützt.

    wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte!

    danke im vorraus

    lg
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. bjoern.luther

    bjoern.luther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander!

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Sorglos Paket auf meinem LG GC900. Nach dem Entpacken auf dem Computer und überspielen auf die Speicherkarte finde ich auf dem Handy unter dem Ordner we travel keine .jar und keine .jad Datei. Wenn ich das Handy per USB an den Computer anschließe finde ich mit PC suite 3 zwar die Datei, nach dem "Installieren" der .jar-Datei am Computer ändert sich aber so weit ich das beurteilen kann nichts am Handy!
    Die .jar Datei und .jad Datei sind weiterhin nicht auffindbar.
    Hat jemand eine Idee?

    LG
     
  6. juri18

    juri18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mal für alle LG Besitzer:
    Ihr könnt den gesamten Ordner WeTravel auf das Handy kopieren, dann alles was im Verzeichnis Map ist wieder löschen. Hört sich bekloppt an, ist aber so. LG kann mit diesen vielen Dateien nicht umgehen.
    Jetzt installiert ihr die .jad Datei.(die jar geht nicht, da bleibt man an den Sicherheitsfragen hängen)
    Wenn WeTravel installiert ist, einfach den Inhalt von Map wieder einkopieren und alles ist gut.

    Viel Spaß

    Juri
     
  7. Wildsparrow

    Wildsparrow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hab mir auch das Rundum-Sorglos-Paket runtergeladen. WinRar zeigt 2 Fehlermeldungen (unerwartetes Ende des Archivs). Es sind nur 3 Ordner enthalten Config, Current Traces, Map.
    Im Config Ordner sind anscheinend nur Sprachdateien (z.B. Lang-De, Lang_Dk, Lang_Es... alle so 6kBgroß)
    Im Current Traces ist nur eine gpx.gpx (13kB)
    Im Map Ordner sind 6 Ordner (0, 1, 2, 3, ...) und in denen sind wiederum Ordner (0, 1) und in denen Dateien wie Street102, Street202 etc.
    Von Jad und Jar gibts keine Spur :(


    Edit: Es scheint so, als wäre hier nicht das ganze .rar angekommen ... ich lads nochmal runter und berichte dann!

    Edit2: Leute, benutzt einen Downloadmanager. Mit dem hab ich das ganze Archiv runterladen können, auch mit jad, jar und nen dutzend anderen Ordnern. Ohne Manager war nur die Hälfte da, aber das Archiv ließ sich trotzdem entpacken.
     
    #7 Wildsparrow, 28. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2009
  8. horemu

    horemu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich steh grad aufm Schlauch:
    Beim Entpacken von We-Travel_RC31_Rundum-Sorglos-Paket_by_logofreax.rar werd ich nach einem Passwort gefragt. Wahrscheinlich hab ichs nur irgendwo überlesen - aber wo?

    Vielen Dank!

    *edit*

    Tschuldigung, danke, hat sich ... :erledigt:
     
    #8 horemu, 3. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Nov. 2009
  9. 78699

    78699 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke für die infos echt super
     
  10. Monstertrack

    Monstertrack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    habe das sorglospaket geladen aber beim entpacken fragt es immer nach ein passwort wo liegt der fehler
    bitte um hilfe da ich ein neuling bin
    danke
    Monstertrack
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Passwort für die Downloads findest du etwas links vom Downloadbutton in der Downloadbase.

    Wir haben es extra groß, fett und rot geschrieben.

    cu
    logofreax
     
  12. ercan1970aa

    ercan1970aa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke füt alles
     
  13. talhaa

    talhaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Programm mit allen Rechten versehen und auch "erfolgreich" auf meinem Blackberry 8900 installiert. Wenn ich versuche das Programm zu öffnen dann erscheint ein Error ( WeTravel Module 'WeTRavel-3' has verificaton error 430 at offset 0418). Habe mal gestern gelesen, dass es was mit dem Source Ordner zu tun hat, man müsse wohl irgendwas in der JavaKlasse ändern. Ich bin kein Java-Profi und kann doch nicht irgendwas an so einem Programm ändern??

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  14. ako.msm

    ako.msm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    LG GC900. Nach dem Entpacken auf dem Computer und überspielen auf die Speicherkarte finde ich auf dem Handy unter dem Ordner we travel keine .jad datei !!! jar geht nicht, da bleibt man an den Sicherheitsfragen hängen :banging::banging::crazy:

    Danke
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiere die mal neu zu erstellen:

    JADMaker 1.21

    Oder die *.jad über den PC auf das Handy installieren.

    cu
    logofreax
     
  16. apollo2010

    apollo2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe dieses Programm gut auf mein C905 raufbekommen, jetzt muß ich nur noch bis Morgen warten, und es ausprobieren...ich denke es klappt.....Ich möchte mich nochmal bedanken das ich dieses Sorglospaket bekommen konnte...danke!!!
     
    #16 apollo2010, 8. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  17. BoehserOnkel94

    BoehserOnkel94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So bin es jetzt mal am Installieren. Mal sehen ob es was wird mit dem KC'chen

    Hätt ich doch sollen ein Nokia Handy mit derren Nokia Maps 2.0 holen!

    Naja aus Fehlern lernt man

    Gruß
     
  18. Zimy

    Zimy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt schon mehrmals probiert das "Sorglos-Paket" zu intstallieren - leider erfolglos.
    Die .jad-Datei funzt nicht (auch die "selbstgebastelte" mit dem JAD-Maker) und die.jar kommt nicht über die Abfragen hinaus, genau wie beschrieben. Wie kann ich denn die .jad über den PC auf dem Handy installieren?

    Kann ich nicht generell die Zugriffsrechte für die Anwendung einstellen? - Ich immer nur die Wahl zwischen "nicht zulassen" und "dieses Mal zulassen". Spielt das vielleicht eine Rolle?:confused:
    Außerdem schaltet mein Viewty II während der installation der Anwendung das WiFi ein -Ist das normal?:confused:

    Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben wie ich endlich das GC 900 als Navi vernünftig nutzen kann. Danke!

    21:09 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    Ich nochmal....

    Ich komme nach der Installation dazu die Stadt einzugeben, dann bleibt mein Handy hängen, grrr!
    Wenn ich dann die Anwendung nocheinmal starte, sehe ich sogar den grünen Positionspfeil aber oben im Display steht "No Map Data!!" - im Ordner Map sind aber alle Dateien vorhanden.....so langsam verstehe ich garnix mehr :confused:

    Ich könnte echt eine detaillierte Anleitung für 'nen Daumeier gebrauchen....
     
  19. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Vllt hilft dir dieser Thread etwas weiter. Ich habe versucht einige Basics zu erklären.
    Das Eingeben der Stadt im direkten Anschluss an die Installation ist nicht zwingend notwendig. Diese erste Eingabe dient lediglich einer ersten Positionsbestimmung.
    Um hinterher navigieren zu können, reicht ein GPS Empfang und die Eingabe des Ziels.

    Kartenroot festlegen:
    Menü > Einstellungen > erweitert > Kartenauswahl > Karte > jetzt die nicht näher beschriebene Markierung mit "wählen" fest legen.
    Sollte diese Auswahl nicht möglich sein, weil keine Markierungsmöglichkeit besteht musst du:
    Menü > Einstellungen > erweitert > Dateien > jetzt in deinem Handy bis zum WeTravelordner vorarbeiten und diesen mit links "optionen" festlegen

    http://www.faq4mobiles.de/forum/han...0-fragen-zu-we-travel-bitte-hier-rein-55.html
     
    #19 Remotiv, 10. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2010
  20. janemann

    janemann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und genau diesen Ordner finde ich nicht beim auswählen auf der Speicherkarte.
    Hab ein LG Arena.
    Es hat alles geklappt, kann nur das root nicht auswählen und automatisch findet er es auch nicht.

    Gruß

    Janemann
     
Die Seite wird geladen...