We-Travel - Deutsche Sprache und Mapwechsel?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von wakle, 3. Okt. 2009.

  1. wakle

    wakle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutchen, habe das Sorglosrundumpaket inkl. deutscher Sprache problemlos auf meinem neuen se W760i installiert - im zweiten Anlauf. Konfiguration und Navigation klappen.
    Habe mir vom Internet die Map maustria runtergeladen. Wo muss die hinkopiert werden und wie klappt der Wechsel von der Germany-Map zur Austria-Map o.ä.?
    GPS könnte besser sein; hier gibts für die Programmierer von se noch erheblichen Nachholbedarf. Weil ich grade beim Meckern bin: Die Dokumentation zum Handy und seinen Möglichkeiten ist ausgesprochen dürftig. Wollen die das Produkt nicht loswerden?
    Hat jemand eine Idee, wie man an eine vernünftige Beschreibung für Leute kommt, die bisher das Handy fast ausschließlich zum Telefonieren und Bildchenknipsen verwendet haben?
    mfg
    wakle
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Karten kommen in den Ordner "deine Speicherkarte"\Map

    Umschalten kann man dann im Menü. Macht aber immer wieder Probleme, wie einige User hier berichtet haben.

    Erst nachdem wieder nur eine Karte installiert war hat We-Travel wieder vernünftig funktioniert.

    Deine Zweite Frage verstehe ich nicht wirklich. Du suchst eine Anleitung für das W760i?

    cu
    logofreax
     
  3. wakle

    wakle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja - genau.
    Hallo!
    Habe bisher und werde weiterhin PDA mit entsprechender SW zum Wandern nutzen, weil es die eierlegende Wollmilchsau noch nicht gibt. PDA hat kein Telefon. Umgekehrt sind Display und Software der Handys für o.a. Zweck ungeeignet. Eigentlich möchte ich nicht einen Haufen Apparate mitschleppen beim Wandern - Handy, PDA,GPS-Empfänger, Akkus.
    Zum eigentlichen Kern meiner Frage:
    Das beiliegende Heftchen zum se w760i enthält grade mal die Erklärungen, die man selbstredend kapieren muß (müßte), um telefonieren zu lönnen. Weitergehende Informationen fehlen. Ein Beispiel: TrackID. Wird zwar erklärt, wie mans aktiviert, und dann?
    GPS: Darauf werden gerade mal 2 Seiten verwendet.
    Das war gemeint.
    Dass die neuen Handys mit ihren vielfältigen Möglichkeiten primär zusätzliche Einnahmequellen für die Provider erschließen (sollen) - wer's nicht merkt oder wahrhaben will, ist selber schuld.
    Gruß
    wakle
     
Die Seite wird geladen...