We-Travel auf Nokia N95

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von wasserpfeife, 6. Jan. 2010.

  1. wasserpfeife

    wasserpfeife Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir von hier das We-Travel Rundum-Sorglos-Paket rundergeladen und sofort auf mein N95 installiert. Leider kam keine anzeige von alle Lese-Schreibrechte erlauben.
    Jetzt muss ich alle 2sek das neu erlauben. Egal was ich im Programm mache. Und das hört gar nicht mehr auf damit :(

    Kann mir da jemand helfen wie man das weg bekommt?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. wasserpfeife

    wasserpfeife Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat gefunzt :)
    Gibt es für den We Travel auch ein Update? Weil er die meisten Straßen und Orte nicht findet.
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das liegt am zu Grunde liegenden Kartenmaterial, welches ein wenig "löchrig" ist...

    MfG

    Moi
     
  5. wolfman1000

    wolfman1000 Guest

    Habe auch das Sorglos-Paket installiert- nur verstehe ich nicht was ich exakt tun muss, wenn ich vor dem Start von We travel über den Progr.-manager zu We travel navigieren soll?
    Starte ich das Programm über Intsallationen kommt ein hellblauer Bildschirm mit Navi-Pfeil in der Mitte und oben mittig, befindet sich eine - icvh denke mal Geschwindigkeitsanzeige - darüber ist was geschrieben - aber fast nicht lesbar: es fängt an mit "No ....und zum Schluss einige Ausrufezeichen"
    Bin ehrliuch gesagt etwas ratlos- brauche Hilfe
    Danke
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  7. wolfman1000

    wolfman1000 Guest

    Herzlichen Dank - genau das war's- trotzdem funktioniert die Navigation nicht, obwohl Kartenmaterial (Deutschland) im richtigen Ordner geladen ist. Klicke ich Info kommt die Nachricht: keine GPS-Daten vorhanden <-- ich vermute mal damit ist der aktuelle Standort gemeint. Im Auto verändert sich nichts. Auch die Sprachausgabe bleibt stumm, obwohl der Test funktioniert und die weibliche Stimme zu hören ist. Klicke ich Routenplanung, verändert sich zwar die Entfernung in KM , aber sonst passiert nichts (ach ja- die Karte wird angezeigt-). Ich dachte nun es liegt evtl. an der FW von meinem Nokia E71 (Vodafone Branding). Daher machte ich ein FW-Update über Nokia PC Suite- danach schmierte das Gerät komplett ab (Hinweis auf Display: kontaktieren Sie den Händler).
    Bin jetzt gearde etwas frustriert :-(
    Noch eins - bei der Routenplaning konnter ich lediglich "gemischt" oider "auto" einstellen. Fußgänger oder Fahrrad funktioniert überhaupt nicht.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du denn im Handy und WeTravel auch die richtigen GPS Einstellungen vorgenommen?

    AGPS aktiviert?

    cu
    logofreax
     
  9. wolfman1000

    wolfman1000 Guest

    Hallo, also ich habe We Travel jetzt zum Laufen gebracht, allerdings mit einem Haken: Es ist kostenpflichtig, denn setze ich bei den Standortbestimmungen "neztbasiert" (alla anderen haken sind raus), dann rasseln die Einheiten nur so durch. Habe eine Vodafone CallYa Karte- und das sind nach 3 Minuten Navigationen mehr als 2,50€ durchgelaufen.
    Nehme ich den Haken da wieder raus erscheint: no current segment" - sprich es wird kein Satellit gefunden. So langsam tendiere ich dazu die Software zu deinstallieren.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das hat nix mit dem Navi zu tun, sondern der Technik hinter A-GPS

    Dabei wird zur Standortbestimmung der nächste Sendemast besucht und das läuft über das Internet...

    Das kannst du im Handy unterbinden, wenn du bei den Bestimmungsmethoden "Netzbasiert" deaktivierst.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...