Sonstige Was nach Testpoint?(e770)

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von esahin, 16. Mai 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    ich habe kein smartclip wollte es so versuchen also
    ich kriege bei mir den testpoint hin dann sagt vista(64bit) das es neue hardware gefunden hat "S Blank Rainbow POG"
    welche treiber soll ich dafür instalieren?
    welches programm erkennt es?
    MSTool erkennt es nicht (oder ich mache es falsch)

    Mein handy ist kaputt gegangen weil ich den itunes flash genommen habe und nicht auf die bootloader version geachtet habe
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Jetzt musst du P2K Tools VS starten. Mit ihm kannst du dann nen neuen BL drauf hauen, und danach nen Fullflash drüber flashen.
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    keine treiber instalieren oder so?
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Hattest du keine drauf? Wenn ja, dann einfach die normalen installieren.
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    nö hatte gar keine drauf ist habes jahr her das handy kaputt gegangen ist usw.
    und welche meisnte mit normalen? von rsd ??kannst du die bitte anhängen oderverlinken?
    gehen die uach auf vista 64 bit?
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    und p2k vs habe ich jetzt drauf also handy dran treiebr instalieren und p2k erkentn es automatisch?
    natoll treiber gehen nicht -.-
    gehe kurz rüber zu meinem cousenk 2-3min
     
    #7 esahin, 16. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    ja müsste es...aber installier mal die Treiber und versuch erstmal mit RSD lite direkt zu flashen ;) Ich glaub P2K Tools VS wird hier nicht gebraucht...
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    wenn es rsd erkennt flashe ich es dsa problem ist das glaub ich meine pds beschädigt ist
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Was hast du denn davor gemacht, bevor das Handy kaputt ging? Falschen Flash geflasht?
     
  10. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
  11. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Oh oh, falschen BL geflasht...das bedeutet nix Gutes...

    Ich hab noch nie einen Flash mit falschem BL geflasht, deshalb weis ich auch nix genaues. Kann sein das da nur noch der Handyservice helfen kann.
     
  12. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    keine garantie mehr :D
    es kam ne fehlermeldung bei rsd habe handy getrantn keider steht die fehlermeldung nicht mehr
    es ging erst einmal bis 100% dann kam die fehlermeldung ich glaube es leigt daran das ich kein pds habe?
     
  13. Mi$chi

    Mi$chi Guest

  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nur durch einen falschen Bootloader geht nicht gleich die PDS hops...

    Zumindest würde mich das doch sehr wundern ;)
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ich habs im GFB gesagt und sags auch Hier:

    Die tools (mstool,p2k easy usw.) funktionieren Unter Vista x64 NICHT habs selbst getestet
    weder die originalen und schon garnicht die Gecrackten!
     
  16. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    bin an xp32 bit im mom und kriege irgendwie nicht mehr den testpoint hin
    testpoint geht wieder aber was danach ich kann es nicht flashen
    mstool erkenn es aber es sagt immer "switch to handset" oder so
    woher bekomme ich jetzt ein pds backup?
     
    #17 esahin, 16. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Für gecrackte Tools gibt es hier keinerlei Support.

    cu
    logofreax
     
  18. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    -.- hallo logo ich will nicht das ihr mir mit dem prgrammen hilft sondern ich will ein pds backup ich habe mal die fehlermeldungen aufgehangen die vorgekommen sind mit RSD LITE
    erst kommt die fehlermeldung sdl dann tu ich dne strom weg und mache den testpoint neu dann kommt es nicht mehr
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      24
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      66,9 KB
      Aufrufe:
      20
    #19 esahin, 16. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  19. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ok nun musst du folgendes tun:

    Den TP brauchst du nicht mehr. Starte P2KToolsVS und verbinde das Handy.
    Klicke auf das große Handy Icon oben links und wähle "Flash Mode".
    Danach links "Repair Rainbow POG" klicken.
    Ganz unten links müsste der Punkt grün sein und "connect" und "S Blank Rainbow POG" stehen.
    So, jetzt drückst du auf "Remove Blank" (ist weiter oben)
    Wenn das getan ist und der Progress fertig ist drückst du auf "Clear MEM_MAP" (direkt neben dem "Remove Blank" -Button).

    Wenn auch das fertig ist, Akku raus, wieder rein und anschalten.
    Jezt müsste der BL erscheinen, wo "MEM_MAP Blank" steht.
    Der PC erkennt dein Handy jetzt als "S Flash..." und du kannst mit RSD Lite einen beliebigen Fullflash draufhauen.


    Das Handy müsste dann wieder in Ordnung sein :)
     
Die Seite wird geladen...