Sonstige Was kann man beim Sony Ericsson Live mit Walkman alles modden? Wie rooten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Blaufisch89, 21. Jan. 2012.

  1. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe leute habe mir heute das sony ericsson live gekauft

    Und würde jetzt gerne ein paar apps löschen die ich nicht benötige

    das telefon hat die neuste build version

    hier mal alle infos

    Model:sony ericsson live
    Simlock: nein
    SD karte: 8GB
    Android version:2.3.4
    Build-nummer:4.0.2.a.0.62
    Kernel-version:2.6.32.9-perf
    Baseband version:8X55A-AAABQOAZM-203028D-64

    Würde das handy gerne etwas modden

    Das heist für mich
    custom rom
    rooten
    Boot loader entsperren
    CWM (oder sowas)

    Mein problem ist ich finde immer nur root anleitungen für andere Build-nummeren als meine Build-nummer:4.0.2.a.0.62

    Deswegen bitte ich um Hilfe

    Wäre nett wenn jemand die passenden tust zur hand hätte


    Und ich suche noch ein programm für den pc wo ich den handybildschrim mit bearbeiten kann

    Also so wie fürs iphone Itunes
     
    #1 Blaufisch89, 21. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2012
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  3. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    und CM ist auch nicht möglich also gibt es noch keine cm für das live ?

    Und ich suche noch ein programm für den pc wo ich den handybildschrim mit bearbeiten kann

    Also so wie fürs iphone Itunes
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  5. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Handybildschirm bearbeiten geht nur mit alternativem Launcher!

    okay geht das dann auch so das es dazu eine pc app gibt und ich dann auch die apps per pc so gestalten kann wie ich es möchte ?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
  7. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    oaky cool danke

    Muss ich mein handy dann erst rooten etc oder kann ich das auch lassen weil das ist ja entwickler software und das setzt ja eigentlich ein entwickler gerät voraus

    oder mein retail gerät einfach anschliesen und los legen

    Und noch eien frage gibt es screens von dem beiden cm 7.2 und 9 oder sieht das optisch alles gleich aus blos das die leistung etc etwas angehoben wird

    Weil das cm auf dem x10mini meiner freundin hat mir schon gefallen
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    CM 7 setzt auf Android 2.3 (Gingerbread) auf, während CM 9 auf Android 4.0 (IceCreamSandwich) aufsetzt. Sind unterschiedliche Versionen des Betriebssystems und ICS wurde erst im Dezember von Google veröffentlicht, d.h. es gibt es offiziell für Sony Ericsson Geräte noch gar nicht. Also ist das eine Eigenentwicklung der Szene, bei der folgerichtig nicht alles (wie z.B. die Kamera) nicht funktioniert, es also (noch) NICHT für den täglichen Gebrauch gedacht ist! Deine Freundin wird auf ihrem Xperia X10 mini also CM 7 laufen haben!

    Und damit Du CM installieren kannst, mußt Du Dein Handy nicht nur rooten, der Bootloader muß auch entsperrt werden!
     
  9. Blaufisch89

    Blaufisch89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich cm installieren möchte muss ich folgendes machen

    1.Mit wotan server alte fw version draufhauen
    2.dann rooten
    3.bootloader entsperren
    4.Cm installieren

    Wenn ich aber mit dem sdk teil jetzt nur mein handy desktop bearbeiten möchte würde das auch im orginal zusatnd gehen ?

    Und wenn ja wie
     
Die Seite wird geladen...