5800 Was kann ich mit dem Teil anstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Lyrinx, 8. Mai 2013.

  1. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab gestern das Nokia 5800 XpressMusic für 20€ gekauft und wollte gerne wissen was ich den damit anstellen kann.

    Daten:

    FW: 20.0.012
    Typ: RM-356
    Product-Code: 0573738
    HW-Version: 1101
     
  2. mja

    mja Guest

    Telefonieren, Navigieren, Musik hören usw. . Installier Dir mal die NokiaSuite und steck das Teil via USB dran. Evtl. werden Updates angeboten. Schau dann mal hier oder in anderen Foren was da so noch für das 5800 angeboten wird. Achja hacken wäre auch noch gut. Dann hast Du kein Problem wegen der abgelaufenen Zertifikate. Hacken wird hier im Forum gut beschrieben http://www.faq4mobiles.de/nokia-for...okia-belle-bellefp1-refresh-sonyericsson.html . Erwarte keine Wunder, das Teil ist ja schon recht betagt. Lies Dich mal in Ruhe ein. Fallst Fragen hast, wird der Eine oder Andere bestimmt helfen.

    mfG mja
     
    #2 mja, 8. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2013
  3. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Suite hab ich schon installiert und es wird ein update auf 60.0.003 angeboten, allerdings bricht das immer mit Meldung das die USB Verbindung unterbrochen wurde ab. Das kann aber nicht sein das das Handy nicht bewegt wird wenn es am PC angechloßen ist und sich auch größere Dateien ohne Probleme auf die SD-Karte kopieren lassen.
     
  4. mja

    mja Guest

    Das mit dem Abbruch der USB-Verbindung kenn ich. Bei mir hat es mal geholfen das Ladegerät mit anzustöpseln.
     
  5. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich eben mal ausprobieren.

    EDIT: Funktionier auch nicht
     
    #5 Lyrinx, 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  6. mja

    mja Guest

    Alles mal neu gestartet nach dem die Treiber installiert wurden? USB-Kabel direkt am Rechner nicht an nem USB-Hub?
     
  7. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jup, hatte es gestern schon versucht, also neugestartet ists jetzt.

    Hab jetzt mein WLan eingerichtet, lädt gerade das update auf v40. Die Nokia Suite scheint ja nicht so der burner zu sein. Wie sieht es eigentlich mit CFW aus?
     
  8. mja

    mja Guest

    Ich find die NokiaSuite nicht schlecht. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Kies z.B. find ich grausam. CFW gibt es einige, aber Du mußt auf die Versionsnummern achten, sonnst machst nen Downgrade, und dann startet das Handy nicht mehr. Also wenn Du v40... hast nimmst ne v40... CFW oder höher.

    mja
     
  9. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Irgendeine CFW die du mir empfehlen kannst? Ist etwas komplizierter als bei meiner PSP ^^
     
  10. mja

    mja Guest

  11. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann irgendwie keine für die v60 finden, hätte ja auf v52 upgedated, ging aber von v40 direkt auf die v60
     
  12. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit englischer CFW komm ich klar um ehrlich zu sein stell ich bei mir das meiste auf englisch ein. Danke für die links
     
  13. mja

    mja Guest

  14. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe

    Etwas wurmt mich, was hat es mit dem "Belle" auf sich?
     
  15. mja

    mja Guest

    Belle ist der Firmwarename der letzten Geräte mit Symbian. Für das 5800 gibt es kein offizielles Belle. Es gibt CFW für 5800 die in Anlehnung an Belle ist.
     
  16. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt schwer eine CFW auszuwählen, Hab mit dem Handy thema noch nicht viel am Hut gehabt und keine ahnung auf was ich achten muss.

    Edit: Wenn ich eine CFW flashe und im nachhinein feststelle das ich eine andere will, kann ich einfach eine drüberflashen?
     
    #17 Lyrinx, 8. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  17. mja

    mja Guest

    Jepp, darfst nur kein Downgrade machen. Falls Du wieder die Originale haben willst kannst die mit der NokiaSuite flashen. Wichtig ist immer alles so zu machen wie es der CFW-Ersteller vorgibt und die Anleitungen der Flashprogramme einzuhalten.
     
  18. Lyrinx

    Lyrinx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  19. mja

    mja Guest

    Frag da doch mal den Ersteller der CFW. Der scheint die CWF ja noch zu supporten. Der würde sich sicherlich auch über ein Feedback freuen.

    mja
     
Die Seite wird geladen...