Sonstige Was ist RSD Lite? Welche Treiber muss man haben?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von strzata, 13. Nov. 2006.

  1. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Anfängerfrage:
    Was ist RSD? Und welche Treiber muss man haben? Wird nicht alles automatisch installiert, wenn man die CD von Motorola reintut? Hab mit meinem V3i ab und zu das Problem, dass es nicht von XP erkannt wird. Dann muss ich alles auf NULL setzen: Handy aus, Rechner neu booten - dann klappts dann meist. Fehlt da was?
    Norbert
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Damit sind die p2k-Treiber gemeint - die braucht man für alle Programme außer MPT.

    Liest dir am besten mal hier bissi was durch - da werden die meisten (ja , auch dummen ^^) Anfänger-Fragen geklärt ;)

    cu
     
  3. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja toll, da steht wirklich alles! Die Leute haben sich ja eine Mühe gemacht! Da hab ich jetzt erstmal für die nächsten Stunden zu tun.
     
  4. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    hehehe, Stunden, Tage, Wochen ;)
    Aber viel Spass beim alles Kennenlernen =)


    Greets chrisX
     
  5. Philip@CS:S

    Philip@CS:S Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Und das nächste Mal bitte:
    1. FAQ durchlesen!
    2. Suchfunktion benutzen!
    3. Dann erst einen neuen Thread erstellen!

    Aber das wollen wir mal nicht so eng sehn ;) da du ja neu bist. Ein herzliches Willkommen und noch viel Spaß in diesem Forum.

    Mfg Philip
     
  6. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das meiste gelesen - nur einen Teil verstanden - und große Angst, dass ich was versauen könnte. Bevor ich mich dran wage, noch ein Strohhalm. Hab den Händler angerufen: da nagelneues Handy, ist das Aufspielen neuer Software kostenlos. Hab bei Motorola angerufen und gefragt, ob ich dadurch die Speicherkarte für die Kontakte (Bild, Ton) nutzen kann: niemals (wird behauptet), auch nicht mit neuer Software. Nun frag ich euch: stimmt das??? Gehts wirklich nur übers Flashen? Meine Daten hab ich im Handy gefunden:
    Flex SE7740AXXP10A6
    SW R479_G_08.B4.85R
    DSP S/W 63242400
    Sagt euch das was?
    Gruß Norbert
    P.S. Danke für die Nachsicht.
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also die Töne und Bilder kannste nachm Flashen von der Karte nutzen! musst nur aufpassen das du ne FW erwischt mit der es geht! (mir fällt der name grad net ein)
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    wie in einem deiner anderen Beiträge ^^ erwähnt - gehen beim V3i die Klingeltöne von der Speicherkarte erst ab der B5.10R

    Falls du ein Branding draufhast , kann es sein, dass es überhaupt nicht geht.

    cu
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ah Kangoo sagts! die B5.10R - ab der gehts!
    und Branding solltest natürlich auch entfernen, wenn du schon flasht ;)

    ich mein damit wenn du schon flasht is grad wurscht ob du Branding drauf lässt oder runter tust :)
     
  10. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist "B5.10R" ne eigene Software von Motorola (dann könnte sie mir der Händler aufspielen) oder ist das "Eigenbau"?
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    diese flashes hier sind alle "Eigenbau" würd ich mal sagen! deshalb laufen sie ja um soviel besser als die "originalen" :D
     
  12. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Da muss ich wohl ein paar Nächte drüber schlafen und mir Mut antrinken, bevor ich den Schritt wage. Naja, wie ich lesen konnte, gibt's ja noch "Direkthilfe" bei logofreax beim zerschossenen Handy.
    Schöne Woche noch
    Norbert
     
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    also "Eigenbau" sind die wohl eher nicht ^^

    die sind (afaik) schon von Motorola - nur hat eben jeder Provider seine eigene Ausführung davon. Mit eigenen Bugs und Features ;)

    cu
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    naja, so schlimm is echt net!
    hatte auch voll schiss! hab doch mein V3i so liiieeeb :)
    aber im nachhinein bin ich sooooo froh! alles was ich wollte! und jetzt is es eindeutig MEINS! da lagen letzt 3 V3i's aufm Tisch, hab meins sofort erkannt ;)
     
  15. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wollte jetzt eigentlich abschalten, aber das Forum ist spannender als ein Actionfilm! Nun hat mich kangoobiturbo (Mann ist das ein komplizierter Nick, wie bist Du nur auf den gekommen;) ) doch wieder ins Grübeln gebracht. Kann ich vom Händler erwarten, dass er es mit dieser Software richtet? Oder kann er sagen: das ist kein Original?
    N.
     
  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    kommt drauf an, was du drauf hast - theoretisch dürfen sie kein Branding entfernen
     
  17. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Also entweder du schickst es zu Motorola die entbranden dir das glaub ich für nen batzen Geld dann hast du weiterhin Garantie.
    Oder du legst selber Hand an oder schickst es zu einem erfahrenen Modder wenn dus dir nicht zutraust (wie z.B Logofreax den Debrandservice anbietet).
    Dann hast du aber keine Garantie mehr.

    Nein erwarten kannst du das nicht du kaufst es ja unter dem Namen T-Mobile z.B.

    PS: Kangoobiturbo steht halt auf Kangoos und Biturbos...auch wenn ich ersteres net so ganz versteh *fg* ;)
     
  18. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Hey oh-zeh-beh-2k5 - war fast richtig ^^

    Nee , ich hatte vorher nen Mitsubishi-Bus - als ich dann den Kangoo bekam, lief der im direkten Vergleich dazu so gut, dass ich beschlosen habe, dass der mindestens zwei Turbolader haben muss ;)

    cu :goofy:
     
Die Seite wird geladen...