Sonstige was ist ein V3ROHS ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sjuelich, 10. Nov. 2008.

  1. sjuelich

    sjuelich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorola RAZR V3ROHS ???
    Was habe ich da für ein Motorola RAZR im eBay ersteigert?!?

    Ich bin irgendwie total überfragt, da ich ein V3x ersteigert habe, zumindest laut Artikelbeschreibung! Auf dem Typenschild unter dem Akku steht die Typenbezeichnung: V3ROHS. Ist das V3ROHS das gleiche wie V3x???

    Irgendwie suche ich immer noch vergeblich den MicroSD-Slot!!! usw... Ich habe "leichte" Zweifel, dass es das V3x sein kann!?

    :confused:
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    nein , ein normales V3
     
  3. sjuelich

    sjuelich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Na klasse, dann werde ich mir mein Geld wiederholen müssen - habe dafür 48,50 Euro ausgegeben - wollte aber das V3x oder V3xx!

    Thx, wenigstens kann ich jetzt mit Bestimmtheit sagen, dass das Gerät von der Artikelbeschreibung im eBay abweicht...
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    gib mal Link bitte;)
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Und schau mal, welche Firmware installiert ist.

    Dann kannst es mit 100% Sicherheit feststellen und argumentieren.

    cu
    logofreax
     
  6. sjuelich

    sjuelich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Motorola RAZR V3x Handy bei eBay.de: Ohne Vertrag (endet 24.10.08 20:41:32 MESZ)

    **

    Hatte ich erfolgreich auf R4515_G_08.BD.D3R geflasht...mit dem V3x-Flash funktionierte es nicht.
     
    #6 sjuelich, 10. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2008
  7. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Aber: unten im Text steht doch V3 und nix mit x.
    Und bei IBäh gilt doch immer das schlechteste :D

    Du könntest ihn aber anders festnageln.
    Er hat nämlich in der Produktbeschreibung oben Kamera = 2 Mpix angegeben.
    Und Du hast das gerät natürlich nur gekauft, weil Du 2 Mpix wolltest,
    wie hättest Du denn wissen können, daß gleich 2 Falschangaben vorhanden sind? :rolleyes:
     
  8. mixery

    mixery Guest

    RoHS-konform bedeutet eigentlich unteranderem, das es bleifrei gelötet wurde, da es ein umweltschadstoff ist.
    aber ein v3 bleifrei...? ist doch schon so einige jährchen alt.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dein V3ROHS ist wie erwartet ein V3r. Das ist sowas ähnliches wie ein "Nachfolger" vom V3. An der Hardware wurde dabei nicht viel geändert, aber vieles in der Firmware.

    Bei dem Titel der Auktion könnte es sich um einen Tippfehler handeln oder der Verkäufer weiß, das es dieser V3 Nachfolger war, aber sich nicht sicher welches genau. Denn es gibt mehrere V3 die am Ende noch ein kleines Kürzel haben.

    cu
    logofreax
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Die RoHs-Konformität kennen aber fast nur Leute, die echt mit Elektronik zu tun haben.
    Sollte hier wirklich nur "Unwissenheit" im Spiel sein ?
     
  11. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir das angebot aber schnell nochmal ausdrucken weil wenn er das angebot rausnimmt, kannste nix mehr machen^^
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wobei in der Bschreinbung ganz klar, V3 steht und er hat ein V3 bekommen. Also kann man den Verkäufer nicht wirklich zur Rechenschaft ziehen.

    Gerade wenn der Titel von der Beschreibung abweicht sollte man mal nachfragen welches Modell das jetzt eigentlich ist.

    Wer nur nach Titel kauft ist, sorry, selber schuld...

    cu
    logofreax
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Im Titel und in der Detailbeschreibung steht eindeutig V3x. Eigentlich eine Frechheit!
     
  14. thr3es1xty

    thr3es1xty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    aber wie schon gesagt steht da ja 2mpix, und ein normales v3 hat meines erachtens nach auch keine videofunktionalität (meins zumindest nich...)

    aber am besten ganz freundlich anschreiben bloß nich beleidigend werden ^^
     
  15. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ich würde den Verkäufer freundlich aber bestimmt darauf hinweisen das er 2x Falschangaben gemacht hat, diese überwiegen schließlich die Angaben die stimmen. Man könnte also auch davon ausgegehen das das V3 der Tippfehler war. Einfach um eine Rückabwicklung bitten. Sollte sich der Verkäufer letztlich weigern einfach Ebay einschalten.
     
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ok, Um es einfach zu halten, I ch hab selber viele V3r gehabt, und weioss ueber genau dieses model eine menge. Es ist ein V3ROHS oder V3_05 oder besser bekannt als V3r, Dieses gibt es mit der US T-Mobile Firmware Version R3443u2 und der Weltweit mehr bekannten Firmware R4515. Es hat eine VGA Camera, und hier faengt der beschiss fuer dich an. Ibn dem Angebot steht das die Camera "ab 2Megapixel" haette, Dass ist Quatsch. Mein V3x hat 2MegaPixel, aber es hat nicht irgendwas "ab 2 MegaPixel". Und all e V3r haven VGA resollution, also 0.64 irgendwas MegaPixel.
    Gib es dem Verkaufer zurueck, und mach Ihm klar dass das so nicht geht. Der Preis den du bezahlt hast ist ok, aber du hast ja nicht bekommen was du versprochen bekamst. (Mein Deutsch war mal besser, 'tschuldigung)
     
  17. sjuelich

    sjuelich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So, habe das Angebot erstmal auf Papier gebannt, falls die Streiterei losgehen sollte und er das Angebot aus dem eBay raus nimmt. Danke schon mal für die vielen Antworten und Tipps. :respekt:

    So, muß erstmal zur Arbeit...
     
  18. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Er hat eh nur "Ohne Haftung/Garantie" geschrieben daher muss er es selbst als Privatverkäufer zurücknehmen (innerhalb von 14 Tagen), da die Rücknahme nicht ausgeschlossen wurde.

    Und rausnehmen? Das Angebot ist für ca. 3 Monate noch online, da kann er nix rausnehmen.

    1) Freundliche Email schreiben mit dem Mängeln und der bitte um Rücknahme
    2) Streitfall eröffnen und zur Not mit Anwalt drohen und diesen gegebenenfalls auch einschalten.
     
  19. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @Dumba: :rolleyes:0.64..Megapixel?:confused:
    Soweit ich mich da erinnere,sind das 640 x 480 = 0,307...Megapixel!:rolleyes: Oder?
    Ich erlebe das bei Ebay immer wieder,dass V3 als V3i angeboten werden,entweder aus Unwissenheit oder aber (wohl öfter),um mehr Interessenten anzulocken!
     
    #19 knoetter, 11. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2008
  20. sjuelich

    sjuelich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Super, das hätte ich jetzt fast übersehen! Das ist ja noch ein weiterer Punkt, den ich mit anführen werde.

    Ich habe jetzt im eBay "Unstimmigkeit online klären" eingeleitet, mal sehen, wie er jetzt reagiert...


    Meine letzte Mail:

    Hallo nochmals,

    ich habe jetzt herausgefunden, dass das Handy ein V3r und kein V3x ist, also war die Artikelbeschreibung falsch!!!
    Ich bin ziemlich sauer! Ich möchte mein Geld zurück, sonst werde ich den Vorfall eBay melden!


    Mfg

    Steffen Jülich​




    Darauf seine grantige Antwort:

    Hallo stee-jay,

    so jetzt will ich ihnen mal eines sagen habe das handy so gekauft wie ich es ihnen !!! verkauft habe ob da ein x oder kein x ist weiß ich nicht erst machen sie einen affen mit entspercode weiß der geier was sie gemacht haben dann ist alles prima nach 2 wochen kommen sie da her und behaubten etwas von betrug sollten sie das nicht unterlassen werde ich sie verklagen !!wenn sie meine bewerdungen ansehen werde sie feststellen das ich das nicht nötig habe leute zu bescheisen wir können es gerne draufanlegen habe nur einen gebrauchsgegenstant im guten glauben verkauft,

    - fisch010_1​


    :crazy: :banging: