Was ist ein Kernel?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Hase.Felix, 6. Juli 2011.

  1. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was ist eigentlich ein Kernel??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused: :confused:

    LG Hase.Felix
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich mein es so: Ist ein Kernel etwas in dem Smartphone (ich glaube den gibts ja nur bei Linux :rolleyes:) drin, also Hardware, oder ist er softwaremäßig?
     
  4. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Ein Kernel ist keine Hardware

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kernel kann garnix Hardwaremässig sein, weil eben der Betriebssystemkern nur bei Betriebssystem vorkommt :fresse Und dieser ist eben essentieller Bestandteil eines jeden Betriebssystems.

    Bei OpenSource Betriebssystemen wie Linux oder Android lässt sich auch ein anderer Kernel bauen und teilweise auch verwenden, bei Android muss das aber vom Hersteller auch am Gerät erlaubt sein, was nicht bei jedem Gerät so ist. Signaturprüfung, Verschlüsselung etc pp...
     
Die Seite wird geladen...