Sonstige Was ist ein DRM-Flash?? Rückkehrmöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von motofan, 8. Sep. 2006.

  1. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe beim stöbern im Internet diesen DRM-Flash gefunden: Klick (Falls der Link nicht zulässig ist Entschuldige ich mich und bitte um Entfernung).
    Folgende Frage dazu: Das Teil ist im Endeffekt ein Flashdatei die scheinbar nur die Symbole für Batterie und so ersetzt. Wenn ich es Aufspiele habe ich dann noch die Möglichkeit zum Urzustand zurückzukehren (z.B. über eine Flash-Datei die die Originalsymbole enthält, weiß der Geier ob die irgendwo erhältlich ist) ohne wieder alles neu installieren zu müssen (Fullflash) :confused: .
    Das habe ich gerade hinter mir und habe fast einen halben Tag gebraucht bis alles wieder so war wie es sein soll.

    PS: Passt zwar nicht ganz hierher aber ich habe gestern einen neue Firmware ins Handy geflasht. Angeblich kann man mit dieser auch Dateien der Speicherkarte als Klingelton verwenden. Muss ich dafür noch ne Seem ändern? Version: R479_G_08.B5.10R :danke:

    So long
    Benni
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    klar kannst du zurückflashen... originalflash kann man schnell mit sbf recalc selbst machen (wenn man sich das zutraut)... ansonsten gibts es den bestimmt auch irgendwo bei motox ;)

    du kannst auch mal in die firmware sektion schauen... dort gibt es auch ein paar nette DRM reflashs fürs v3i ;)
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ist insoweit alles richtig, was Du schreibst. Aber bei der Original R479_G_08.B5.10R sollte dies voreingestellt sein. So war es zumindest bei mir. Da musste nichts in der Seem eingestellt werden nach dem Flash.
    Ich werde mal eine Original Moto-DRM hochladen.
     
  4. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mich jetzt getraut und dank Eurer Hilfe genau das gewünschte Ergebnis erhalten. Vielen Dank auch für die Original-Icons.

    @Malta11: Ich musste die Seem ändern. Die Firmware stammt von dieser Seite aus der Rubrik "Standard Flashfiles"

    Danke nochmal
    Benni :thank you:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Morphy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.227