Was ist dieses Telefon wert?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von commander140, 11. Okt. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    das Telefon ist zwar kein Handy, aber vielleicht kennt sich trotzdem jemand damit aus.
    Ich habe dieses Telefon heute bei Aufräumarbeiten gefunden und mich würde interessieren, ob dieses Siemens-Telefon etwas wert ist!
    Es ist auf dem Foto noch nicht gereinigt, allerdings sieht der schwarze Lack so aus, als ob er all die Jahre unversehrt überstanden hätte.
    Stellt sich allerdings erst nach einer gründlichen Reinigung raus.
    Vielleicht könnte mir auch jemand sagen, was das für ein Schlüssel ist, mit dem man diese Schrauben aufmachen kann?

    LG commander140
     

    Anhänge:

  2. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    is das ausm 2. weltkrieg? habt ihr noch mehr ausgebuddelt? :D..schätze den wert nicht hoch, sammler geben dir vllt noch was dafür, ansonsten denke ich nix mehr wert^^
     
  3. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja, aus dem 2. Weltkrieg ist's nicht gerade. Schätze mal so 1960!
    Dass es materiell natürlich nichts mehr wert ist, weiß der dümmste :rolleyes:
    Ich dachte halt, dass evtl. ein Sammler unter uns ist, der etwas mehr über das Telefon weiß.

    LG commander
     
  4. meandyou1980

    meandyou1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    so wirklich schrott findei ch net....bestimmt gibs einen der interesse hat..von siemens unds o...vil will es ya siemens wieder haben ;P
     
  5. xam4

    xam4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Feb. 2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Genau, oder frag mal im Museum!
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Sieht fuer mich aus wie eines der alten Werks oder Grubentetefone.
    Ich denke das sollte in Sammlerkreisen so 30-40 bringen aber nagel mich nicht drauf fest.
    Die Teile waren in manchen Kohle oder Erzgruben noch bis in die 80er im Einsatz.
     
  7. M0STW4NT3D

    M0STW4NT3D VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    stelle es in de ebay rein....lol
     
  8. Kaffeesächsin

    Kaffeesächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    @ Commander:

    Frag doch mal hier nach: KLICK! :)
     
  9. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ganz einfach zu (mindestens 2) Antiqitätenhädler gehn und dort nachfragen.

    Du fragst wieso ich "mindestens 2" sage? Ganz einfach, weil dich einer villeicht übers Ohr hauen will indem er dir sagt, es sei nurnoch 5€ Wert.
     
  10. Mju

    Mju Guest

    Mach das auf jeden Fall und setz da snicht direkt bei ebay rein, wir haben zwei uhren im keller gehabt, wollte die bei ebay verkaufen, emine mutter war währenddessen sichschlau machen, die eine ist über 500 Euro wert xD
     
  11. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal zu flashen xD Hahaha
     
  12. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Meinst, dass es dann leichter wird :D

    Hat immerhin ca. 10 Kilo das Teil :eek:

    Danke für Eure antworten, ich bin aber schon so weit, dass ich es mir behalte
    und in mein Telefonnetz mit einbinde. Schaun mer mal ;)
     
  13. lunix

    lunix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Grubenfernsprecher, EX-geschützt. Dafür gibt es genormte EX-Steckschlüssel im Fernmeldehandwerk.
    Also für explosionsgefährdete Umgebung.
    Der Wert dürfte nur noch dem Schrottpreis entsprechen.
     
  14. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Da jetzt alles geklärt ist, und der Thread schon ne Weile ruht, mach ich nun zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.