Was ist der Unterschied zwischen einem V3, V3v und einem V3r?

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 25. Aug. 2006.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Weil die Frage immer wieder gestellt wird hier kurz beschrieben, wovon sich ein V3 oder V3v von einem V3r unterscheidet und wie man es sofort erkennen kann, was man vor sich liegen hat.

    Prinzipiell ist das V3r, oder auch V3_05 genannt, eher ein V3i als ein V3. Die Vodafone Version des V3r wird von den Programmen als V3v erkannt, ist aber rein technisch ein V3r.

    Die Kamera ist dieselbe, genauso wie die gesamte Hardware beim V3.

    Das V3r hat keinen erweiterbaren Speicher wie das V3i, aber das Dateisystem wie das V3i mit den Laufwerken /a/ und /c/

    Es laufen sowohl V3i Skins als auch V3 Skins.

    Moddings vom V3i passen auch zum V3r.

    Hier jetzt die äußeren Erkennungsmerkmale:

    1.) Klappe

    Die Lautsprecheröffnung ist beim V3r (links) breiter als beim V3.

    [​IMG]

    2.) Aufkleber unter dem Akku

    Beim V3 steht dort nur "V3" beim V3r folglich "V3R" und bei den Vodafone Modellen "VFD2"

    [​IMG]

    [​IMG]

    3.) Bootloader

    das V3 hat die Firmware R374 (links) das V3r und V3v immer die Firmware R4515 (rechts)

    Das ist auch das sicherste Merkmal, nachdem man sich richten sollte.

    [​IMG] [​IMG]

    Wer trotz allem einen V3r Flash auf ein V3 oder umgekehrt einen V3 Flash auf ein V3r flasht wird am Ende das Handy zerstören!!!

    4.) Simkartenschacht

    Beim "alten" V3 ist in der im Bild gezeigten Nische keine Erhebung zu sehen (links) wobei diese beim V3r/ V3v zu sehen ist (rechts).

    [​IMG] [​IMG]

    Urheberrechtshinweise:
    Alle auf dieser Website veröffentlichten Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.
     
    #1 logofreax, 25. Aug. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
Die Seite wird geladen...