GraKa, Monitore, TV Was ist AV-IN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dazzle, 6. Jan. 2008.

  1. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    An meinem alten PC ist an der Soundkarte ein AV-IN Anschluss.

    Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Eingang ist (also Aux oder Line-IN oder sonst was...)

    Oder bin ich grad völlig daneben ? :o
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    das ist entweder ein Line in (Für zb. kaseten Decks oder platten spieler)

    Oder AV In für Video (Eher unwahrscheinlich,der wör nicht an der Sound karte)
     
  3. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    @Willmaster: erstmal vielen Dank für die Antwort!

    Meine nächste Frage:

    Ich möchte alte LPs vom Plattenspieler auf den PC übertragen (also digitalisieren) und anschließend auf CD brennen.

    Jetzt hab ich mich im Internet erkundigt und gelesen das man dafür einen (Vor)Verstärker braucht, da sonst das Signal viel zu schwach wäre.

    Reicht mir z.B. dieses Teil aus, damit ich die LPs problemlos überspielen kann oder brauch ich noch irgendwie einen "richtigen" Verstärker?
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Nein das Reicht das ist genau das Teil was du Brauchst
     
  5. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt dafür glaub ich auch spezielle Plattenspieler mit USB Anschluss! Ist kein Scherz!
     
  6. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    32
    @ Dazzle genau dieses Teil langt vollkommen besser gehts nicht ist sogar günstig als bei Conrad etc.

    und Plattenspieler mit Usb gibt es , da hast du recht @michael dugan aber die meisten haben noch einen ´´alten´´Plattenspieler zu Hause wie ich
     
  7. Dazzle

    Dazzle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Na wunderbar!

    Vielen Dank an alle für eure Hilfe! :danke: