Beratung Was haltet ihr von diesem Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von La Bou, 4. Apr. 2009.

  1. La Bou

    La Bou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Laptop gefunden:

    HP 6735s NA853ES

    Ist das ein gutes Stück, wenn man im Inet surfen will, verschiedene Tools ohne Aussetzer laufen lassen will???

    Sollte ich den mit 2GB wie angeboten oder lieber mit 3GB nehmen?

    Mich irritiert immer die Bezeichnung des Prozessors AMD Turion X64.

    Es ist doch wohl ein 32Bit System, oder etwa ein 64 Bit ???

    Woran kann man das denn ausmachen?

    Für eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich schon jetzt.
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    je nachdem was du machen willst damit
    wenn du speicher intensive sachen machst (spiele, video usw) dann wären 3gb nicht verkehrt

    wenn du aber nur surfst und musik hörn willst, und vllt ab und zu ein spiel zocken reichen die 2gb locker

    woran man erkennt ob er 64 bit ist?
    AMD Turion™ 64 X2 RM-72 2x 2,10 GHz
    daran :fresse

    wobei jetzt afaik alle CPUs 64 bit sind
    warum musst du unbedingt einen 64 bit CPU haben?
    willst du ein 64 bit system installieren?
    ansonsten brauchst du das eh nicht, wobei sich imho ein 64 bit system nicht rentiert da darauf zu wenige "standard" programme laufen (für mich)
    und nur wegen den ram ein 64bit windows zu installieren rentiert auch nicht weil, s.o.

    ansonsten ist der laptop ok

    bis dann
    Käptn
     
  3. La Bou

    La Bou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher?
    Ich habe hier einen Laptop mit AMD Athlon64, ist aber kein 64Bit System.

    Und nein, will eben kein 64 Bit System haben.

    edit: hab eben gelesen, wenn man 3GB machen will, muss man 64Bit Sys haben
     
    #3 La Bou, 4. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2009
  4. Mercenary

    Mercenary VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    das is quatsch x86 also 32bit unterstützt die vollen 3 gb für alles was drüber geht brauchst dann 64bit
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Die Hardware unterstützt ein ein 64bit Betriebssystem, vorinstalliert sind meistens 32bit Systeme ( XP, Vista, whatever) ;)

    Und das sehr wenig Programme ein x64 OS unterstützen stimmt so auch nicht mehr.
    Ich arbeite seit längerem mit Vista x64 und jetzt auch zum Teil mit Ubuntu x64, mir ist noch kein Programm aufgefallen, was mein System nicht unterstützt.

    Aber auf dem Laptop in Deinem ersten Beitrag ist mit Sicherheit ein 32bit OS installiert ;)

    cu
    H.W.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Für alle 32-Bit Systeme gilt bei 3,5 GB Ram ist seitens der Speicherverwaltung her Ende Gelände.
    4GB RAM + Graka mit 512 MB brauch demzufolge 64-Bit System zur Speicherverwaltung.
    Für mich persönlich sehe ich es als absoluten Produktmangel an, ein 64-Bit-System mit einem 32-Bit Betriebssystem auszuliefern.
    Acer als auch Microsoft haben es offen zugegeben und mir mein 64-Bit-Vista gegen Versandgebühren überlassen.
    mfg
    csmulo
     
  7. La Bou

    La Bou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist das denn ein Produktmangel `?

    Könntest du mir das freundlicherweise etwas näher erläutern ?

    Danke, La Bou.
     
  8. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Vereinfacht ausgedrückt, Du fährst nen Porsche mit Polomotor, macht auch nicht viel Sinn, weil Du das Gesamtpaket nicht voll ausnutzen kannst . ;)
     
Die Seite wird geladen...