N97 mini Was halten die cfw profis unter euch von dieser da ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ThPipp, 29. Mai 2012.

  1. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Erstmal ein großes Danke für all die tollen Anleitungen und Hilfen hier im Forum. Ich konnte alle Probleme die ich mit meinem n97 mini hatte lösen ohne auch nur einmal posten zu müssen.. daher DANKE :)

    Ich spiele mich jetzt mit dem Gedanken mir eine CFW auf das Telefon zu tun. Was mich davon abhält ist zum einen daß ich nicht gerde der super-hacker bin und mir Sorgen mache trotz DAU-Anleitung mein Telefon zu killen aber noch mehr daß ich mich beim besten Willen nicht für eine bestimmte CFW entscheiden kann...

    Jetzt hab ich die entdeckt :

    Link entfernt Forenregeln !!

    Mich würd nun interessieren was die Profis unter euch von der halten bzw. welche CFW ihr im Jahre 12 empfehlen würdet.

    Mein größtes anliegen wäre soviel freier RAM wie möglich. ansonsten bin ich mit der normalen 30.0.004 eigentlich zufrieden.

    Vielen Dank
    Tom
     
    #1 ThPipp, 29. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2012
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es um RAM geht, da hatte Ich meine CFW mit 70Mb RAM nach Flash ;)

    Aber eine kenne ich noch und zwar die von Ivo777, seine hat um die 71, 72Mb RAM nach Flash!

    mfg
     
  4. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Oh.. Sorry - Wollte nicht gegen die ForenRegeln verstoßen....

    Falls doch noch jemand einen Kommentar abgeben will es handelt(e) sich um die

    --> n97 mini cfw Turbocharged v2 by soumya samanta

    Ich hoffe ohne link ist das ok -- ich verspreche auch mir asap die ForenRegeln genau durchzulesen :)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ansonsten Danke für die Tipp's.

    Die Classic Edition von SymbianFan war mir natürlich schon ein Begriff und steht auch ganz oben auf meiner Liste vor allem auch ob des zur Verfügung gestellten Komplettpakets.

    Die von Ivo777 ist wenn ich das richtig verstehe nicht mit einer V 30... kompatibel...

    Mal sehen. ich warte jetzt auf die SFI-lizenz und bis zum wochenedne habich mich sicher entschieden...
    LG und Danke
    Tom
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sorry übersehen v30 :D

    Hmm dann müsstest du auch bei DMF gucken ob die etwas haben oder eben die von SymbianFan nehmen!

    Ich habe leider nicht mehr die Zeit um etwas neues zu machen an der N97mini!

    mfg
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Ram-Wert ist mit der v30 nicht mehr erreichbar. ;)
     
  7. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jep :) es wird definitiv die von SymbianFan.

    Wenn ich MemoryUp glauben schenke hab ich so grad mal 20MB nach dem einschalten frei.
    Was um himmels willen macht das Telefon nur mit dem Speicher?

    Und (sorry wenn das nicht hierhergehört) Ich hab das Tel. entbrandet (T-Mobile Deutschland) und dann ein upgrade auf die 30.0.004 gemacht. Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen zurücksetze hab ich dann wieder die alte Firmware oder bleibt das upgrade erhalten?

    Ausserdem hab ich damals einen Fehler gemacht, nämlich den Produktcode für ein n97mini garnet verwendet, es ist aber ein cherryblack. Ich denk mir zwar das sollte doch wurst sein aber sollte ich das besser nochmal ändern?
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    20 MB freier Ram-Speicher? :eek: Bei welcher CFW?

    Nein.. Die alte FW kommt dann nicht zurück.

    Das ist total egal. ;)
    Du brauchst es nicht nochmal ändern. ;)
     
  9. Ahmetkovski

    Ahmetkovski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich kann die cfw von symbianfan nur empfehlen. bin sehr zufrieden. mein mini läuft schneller und der akku hält im standby fast doppelt solange als mit der originalen firmware
     
  10. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Keine CFW. Die standart firmware via Nokia Suite upgedatet...
    Hab auch sonst nichts drauf von dem ich mir denken würde es könnte im hintergrund RAM fressen.
    however... freu mich schon auf die 60MB *g*
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir, das Handy vorher mit dem Affengriff zu formatieren und auch den Massenspeicher zu formatieren, um die CFW am besten genießen zu können. ;) Das hast du jetzt dringend nötig! :D ;)

    Bin auch Österreicher und wohne in Wien. ;)
     
    #11 SymbianFan, 30. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  12. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht(AT) wegen dem "Telering" in den screenshots..
    Wollt vor ein paar Jahren auch nach Wien ziehen. Hatte mit meiner Freundin schon eine Wohnung gemietet und zwei Monate lang renoviert. Dann wollten wir Weihnachten in Innsbruck und grosse Verabschiedung machen und dann zu Sylvester in Wien loslegen. Nur gabs dann nen Todesfall in der Familie und alles kam anders... however

    servus :)
     
    #12 ThPipp, 30. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2012
  13. ich melde mich auch mal zu wort, nutzt am besten falls möglich die CFWs hier aus dem Forum, da man hier am Changelog alles erfährt was gemacht wurde und das sehr genau, ich kann z.B. bei der CFW nach der hier gefragt wird aus dem Changelog nicht herauslesen was direkt mit dem CPU gemacht wurde, ich sehe nur das etwas gemacht wurde. Ausserdem sind die hier angebotenen CFWs auf die "Normalenutzung" eines anwenders angepasst, das heißt stromsparrend aber bei bedarf wird die komplette Leistung des Geräts falls gebraucht bereit gestellt, die anderen sind nur auf Leistung getrimmt.
     
  14. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    So. Heute ist endlich die SFI Lizenz gekommen. ...
    Ich denke ich starte nen neuen thread denn inzischen bin ich mehr als verwirrt.

    Danke an die Runde :)
    LG Tom
     
  15. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    toll, dass Du Deine Lizenz bekommen hast...Ich warte nun schon fast zwei Wochen und es passiert NIX. Wenn ich da im Forum gucke, haben wohl viele das Problem, keine Lizenz zu bekommen...Weiß hier zufällig jemand, was da los ist???

    MfG
    Elchmann
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Könnte auch am Mailpostfach liegen das des nicht akzeptiert wird !

    mfg
     
  17. ThPipp

    ThPipp Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du nach der Registrierung eine automatische Antwort erhalten? Dann sollte zumindest die Mailadresse passen, ansonsten vielleicht im Spam-Ordner nachschauen (geht bei mir nur per webmailclient)...

    Ansonsten hab ich gesehen dass einige user im SFI Forum ihre HardwareID posten und dann vom Moderator die Lizenz direkt bekommen.
    Hier der Link zum thread:

    Where key data - Page 2

    mehr fällt mir leider auch nicht ein :-/
    Gruss
    Tom
     
  18. Elchmann99

    Elchmann99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die automatische Antwort habe ich bekommen.

    Auch den zweiten Weg (posten der HW-ID) habe ich nun bereits in zwei Threads dort angewendet....weiterhin keinerlei Reaktion. Aber aus der Tatsache, dass auch viele weitere User dort ihre HW-IDs posten schließe ich, dass (aus welchen Gründen auch immer) derzeit irgendein Problem vorliegt....

    Vielen Dank trotzdem für Deine Antwort!

    MfG

    Elchmann
     
Die Seite wird geladen...