Sonstige Was geschieht beim unlocken von Moto's hinter den Kulissen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Simon94, 12. Apr. 2007.

  1. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keinen SmartClip, aber z. B. bei den Flash Proggis sieht man doch, was für einzelne Schritte der da durchführt, sprich z. B. Flashing Code Group 1 usw.

    Sieht man diese einzelnen Schritte auch nicht in dem Software-Proggi vom SmartClip
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die sieht man zwar schon, aber ich habe mir ehrlich gesagt das noch nie so richtig angeschaut.

    Log speichere ich auch nie. Wozu auch. Das Handy läuft ja danach :D

    cu
    logofreax
     
  3. Simon94

    Simon94 Guest

    Ich sehe garantiert kein Dollarzeichen in meinen Augen !
    Mich interessiert einfach was dabei passiert.

    Schade, dass es kein deutschsprachiger User weis :(

    *edit by logofreax*

    Link entfernt, da er nicht den Forenregeln entspricht.
     
    #23 Simon94, 18. Apr. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Apr. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sobald ich mal wieder ein Handy unlocke, stelle ich mal den Log zum orakeln ein was da jetzt genau passiert.

    Wie gesagt. Ich weiß es wirklich nicht und ehrlich gesagt interessiert mich das nicht, solange das Handy danach entsperrt ist :D

    cu
    logofreax
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So hier mal ein Log, was mit dem Handy beim unlocken mittels SmartClip II abläuft.

    Aber wirklich viel sagt das ja auch nicht aus ;)

    cu
    logofreax
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    nee da fehlen die wesentlichen Dinge ;) zB der Downgrade bzw das überlisten des Bootloaders usw ;)
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    ich sagte ja bereits, das es der Log ist, den ich da jetzt kopiert habe.

    Mehr stand da nicht drin. Tut mir leid.

    cu
    logofreax
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Muß Dir doch nicht leid tun. Gerade auf dem Gebiet geben die Leute nur ungern ihr Wissen preis. Vergiß nicht, damit verdienen einige viel Geld. Wenn das nun jeder könnte....
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mir ist egal, wer wieviel damit verdient. Bei mir kommt da so gut wie nichts mehr an Handys.

    Vielleicht auch gut so.

    Ich denke, das es nicht mehr lange dauern wird, bis auch dieses Geheimnis entgültig entschlüsselt und mit einem Freeware Tool diese Codes jeder in Sekunden selber berechnen kann.

    Oder einfach die Abfrage unterbindet ob das Handy einen Lock hat oder nicht :D

    Du weißt, was ich meine ;)

    Das wird nicht mehr lange dauern...

    cu
    logofreax
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Ähm es können so einige aber die möchten sich nicht zeigen weil sie andere nicht
    die arbeit weg nehmen möchten und das forum treu bleiben wollen mit anderen
    Projekten und sonstiges :D
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie soll man das jetzt verstehen???
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Glaubt ihr im ernst das die Hersteller dieser Boxen jemals preisgeben würden wie der unlock Prozess funktioniert?
    Damit läßt sich auf einfacher Weise und geringen Aufwand viel zu viel Kohle verdienen und nur das zählt.
     
  13. Simon94

    Simon94 Guest

    Ja, aber da werden doch einige Leute an der Software arbeiten und deshalb frage ich mich, warum es noch nicht durchgesickert ist.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann betreibe doch reverse Engineering an so einer Box dann solltest du herausfinden wie diese funktioniert.
     
  15. Simon94

    Simon94 Guest

    Evtl an P2k Easy Tools.
    Aber nicht am SM, da dafür eine Box benötigt wird.

    Außerdem kann nicht viel mit Level 1 Asm anfangen, da ich halt kein PC bin.

    Ich mein mal cracken könnte man es, aber ich weiß nicht ob das Prog. den Dongle zum Daten-berechnen verwendet.

    Außerdem ist RE meistens illegal :D
     
  16. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    also zu dem programm P2K easy tools geben wir mal garkein support...

    da es erstens illegal ist und zweitens das handy zu 99% schrottet

    warum immer umsonst ?? bezahlt das geld für die dienstleistung und gut ist...

    man muss ja nicht alles wissen :D aber naja wenn es keiner sagen kann wie es geht dann lass es so....

    man kann noch tage und monate diskutieren... das die profis wissen lassen die bestimmt auch nur bei sich...

    warum sollten die den auch alles erzählen dann wäre das ja kein geschäft mehr ....
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Illegal... Boxen... völlig schxxxegal...
    Also kannst das ruhig an den Boxen betreiben die sind nicht besser. ;)
     
  18. Simon94

    Simon94 Guest

    Hallo? Wer redet den von der cracked Version,
    außerdem arbeitet sie fast fehlerfrei (uncracked)

    Warum Geld zahlen, wenn es gratis möglich wäre ...

    Ja, aber ich denke, dass das eh früher oder später rauskommen wird.


    Edit:Und wie solte man bitte schön RE an boxen betreiben?
    Und das mit den Illegal war eher ironisch gemeint ...
     
  19. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    ich mein ja nur es gibt momentan zu viele cracked versionen davon....

    und uncracked brauchst du wiederrum ne box dazu und da wird es dann aufgelistet was der dann macht.....

    und du brauchst jetz auch nicht so abwertend zu schreiben so kommt es mir vor nicht bös gemeint oder so...

    meine meinung möchte ich auch vertreten können...

    umsonst möglich ja aber heulen dannach wenns nicht klappt das meine ich...

    so viele user hatten wir die gesagt haben umsonst usw aber danach geheult haben und gejammert haben das die das handy selbst geschrottet haben..

    die paar euronen wird doch wohl jeder haben wenn man es unlocked haben möchte ....
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ joyshome

    P2Keasy schrottet nur in der gecrackten Form die Handys und nur bei Leuten die die falsche gecrackte version und die auch noch falsch benutzen....

    Wenn sich jemand mal mit den Motorola manuals beschäftigen würde, würdet ihr ne menge erfahren über Unlock usw..steht alles dort drinn :D

    ie Boxen werden eigentlich garnicht benötit..weder bei SM noch bei MSS
    Sie dienen nur als schutz für die Software
     
Die Seite wird geladen...