Was bedeuten die weißen Kästchen auf den Straßen bei Nokia Maps?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von paranoiid, 10. Feb. 2009.

  1. paranoiid

    paranoiid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    weiß jemand was [bzw. ob] es [etwas] mit diesen weißen Kästchen auf den Nokia-Maps-Straßen auf sich hat?
    Ich kann da irgendwie kein rechtes System dahinter erkennen...
    [​IMG]
     
  2. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    Habe solche Kästchen noch nicht bei mir gesehen werde es aber nochmal genau testen wenn ich wieder zuhause bin weil hier aus Österreich ist mir das bissel zu teuer :D

    cu HJU :)
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die Kästchen stehen für bspw. Straßen mit speziellen Durchfahrtsgenehmigungen, Fußwegen oder verkehrsberuhigten Bereichen, etc (Zumindest meiner Erfahrung nach)...

    Was mich jetzt allerdings verwundert, ist, daß bei Deinem Screenshot die Teile auch auf Hauptstraßen erscheinen... :confused:

    MfG

    Moi
     
  4. paranoiid

    paranoiid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Tja, die erscheinen seltsamerweise ab einer bestimmten zoomstufe... und so ziemlich überall. Die stören ein bisschen die Lesbarkeit^^.
     
  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Also, hab jetzt nochmal bei den v3 Karten von Nokia Maps nachgeschaut...

    Wenn es sich bei deinem Screenshot um Berlin handelt (Ist die einzige Stadt, in der es einen Alexanderplatz zu geben scheint...), sind die Kästchen nicht mehr vorhanden (Was die ganzen Hauptstrassen, etc. angeht)...

    MfG

    Moi
     
  6. paranoiid

    paranoiid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmhmm... aber die v3-Maps kann man sicher nciht mit der v2-Software benutzen, oder?
    Wäre ja auch sinnlos, dann würden die maps ja nciht v3 heißen :D.
     
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nö. sind leider nüscht kompatibel... ;)

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...