Xperia X10 Warum und wie mein Xperia X10 rooten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Handyman, 2. Okt. 2010.

  1. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich lese immer wieder mal in Beiträgen das dann da steht, "das Handy muss root sein"

    Aber für was genau ist das App denn und was macht es denn.....habe noch keine so richtige beschreibung gefunden wo beschrieben wird für was es ist und macht....:confused:

    Kann mich Bitte einer mal in der hinsicht aufklären,bzw ein bsp. nennen....

    Und geht da die Garantie vom Handy verloren falls ich es drauf mache....

    mfg
    Marcus
     
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
  3. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wau...das ging ja mal blitzschnell....:respekt:

    Der Link hat mir sehr geholfen, da steht alles drinn was ich wissen wollte.

    mfg
    Marcus

    Ps: Also ist mein Handy mit einer Donut Version ausgestattet?
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    ja das Sony Ericsson hat noch die Android 1.6 also Donut sollte normalerweise ja das Update kommen aber das wurde leider auf nächtes jahr verschoben...
     
  5. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    oh um so ein Thema zu installieren brauchst du entweder root und/oder einen Launcher...
     
  7. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ok, dann bleibe ich erst einmal bei meinem Launcher, bis ich mich ins rooten reingefuchst habe.
     
  8. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  9. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann schon ein klick machen habe ja auch eben auf Antwort geklickt. :)

    Wo soll ich das denn aufs Handy hin kopieren? Und wer ist Astro....?

    Ok, gebe mir schonmal selber die :gelbekarte: lol

    Achja sollte mal ein update kommen fürs x10 mini pro, kann ich da trotz root noch updaten
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    Astro Datei System im Android Market laden und die datei oben kannst du auf die Speicherkarte machen... (ich hoffe das X10 hat ne Speicherkarte ^^) oder schaue im Market nach Universal Androot ist auch umsonst
     
  11. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jo ne speicherkarte habe ich, danke für die Antwort....und wie ist es nun dann mit der garantie
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    naja Durch einen Root ist die Garantie eh weg... ich weiß nur nicht wie das ist wenn man das wieder auf Werkseinstellung macht... da ist dann glaube ich der Root eh weg ^^
     
  13. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    naja glauben bringt mir nicht viel lieber ist mir ne Antwort von jemanden der es schon machen musste, denn dafür war mir mein Handy etwas zu teuer...falls ichs mal einschicken müsste.....
     
  14. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Durch einen flash ist der ganze Kram wieder weg..
     
  15. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Die Garantie bleibt beim flashen mit SEUS erhalten. Flashst Du aber mit XS++, PhoneXS, SETool2 Lite, A2Uploader oder einer anderen - nicht von Sony Ericsson herausgegebenen - Software, dann geht die Garantie flöten - sogar bei Software, für die Du Geld zahlen mußt, wie z.B. Wotanserver, DaVinci Team oder Omnius. Wobei SE bei sowas bisher immer sehr kulant war und geflashte Handys trotzdem auf Garantie hat reparieren lassen - sofern's kein Wasserschaden war.
     
  17. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Aha, habe eben mal nach SEUS geschaut, das ist doch das Programm von SE was zum normalen update sein soll. Also gehe ich mal davon aus das du mit dem Flash es so meinst das das ich es so machen soll als ob ich ein update durchführe. Und das SEUS mir dann wieder alles ins Originale zurück setzt. Bin halt nur vorsichtig und frage lieber 1000mal mehr......
     
  18. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    SEUS heißt Sony Ericsson Update Service. Man verwendet die Software, um die Firmware (= das "Betriebssystem") Deines Handys upzudaten, zu erneuern. Man kann sie aber auch "mißbrauchen", um sein Handy zu entbranden, um eine andere FW drauf zu flashen. Außerdem kannst Du damit, wenn Du die bereits auf Deinem Handy vorhandene FW-Version nochmal aufspielst, Veränderungen - wie z.B. ein Root - rückgängig machen.
     
  19. Handyman

    Handyman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für die ausführliche Beschreibung. Nun hab ichs begriffen, weis zwar noch nicht wie ich das dann mache es zu Flashen mit SEUS. Aber habe ja auch noch keine Probleme mit meinem Handy.
     
  20. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
Die Seite wird geladen...