Warum macht Nokia Symbian schlechter?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pommesmatte, 25. Feb. 2012.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    #1 pommesmatte, 25. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2012
  2. 0-PRiNCE-0

    0-PRiNCE-0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mhmm das war wohl mein Fehler :D ich habe das jetzt drauf -.-
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Schon vergessen, dein Handy steht im Dienst von F4M.

    Du musst alles testen und installieren. :p

    Hab mein E6 auch hergenommen für hier. ;)

    LG
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst denn du zu diesem Ergebnis? :confused:

    Belle ist genial und hat mich schon total süchtig gemacht!! :fresse
     
    #4 SymbianFan, 25. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2012
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nach Tinkabelle vllt :fresse
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    216
    Bei mir læuft es auch wesentlich besser als Anna... ich weiss nicht was ihr alle habt.
     
  7. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe bei mir am Diensthandy ist ein C7 und läuft mit belle gut

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Es gibt absolut nix, was mich an Belle reizt und stattdessen fehlen mir Funktionen, die es nicht mehr gibt.

    Kleine Auswahl:
    - WebDAV Zugriff
    - Systemordner
    - Lautlos Kennzeichnung des Profils von der Profilnummer abhängig und nicht von der tatsächlichen Einstellung (WTF??)
    - fehlendes Notification Widget
    - Schlechtere Akkustands und Netzempfanganzeige
    - Inkonistente Menüführung (Zurückknopf mal links, mal rechts, etc)
    - SMS Ansicht nicht mehr fest auf Ordneransicht einstellbar
    - ALLE neuen Widgets sind total fürn *****.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich seh die Systemordner!

    Kann man nachrüsten!

    Nein, ist eigentlich sehr logisch aufgebaut. Hat etwas von MeeGo.

    Kannst auch mit den roten Hörer zurück gehen. :p

    Aber eins haste nicht erwähnt.

    Alternative Taskmanager laufen nicht fehlerfrei. Die Menütaste wird durch anderen Taskmanager deaktiviert.

    Beim N8 viel Spaß aus NFS Shift raus zu kommen. :D

    LG
     
  10. Deadman was ist mit NFS Shift? ich komme Perfekt raus (E7).
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Im Menü!

    Und jetzt komm mir nicht mit, die kann man nachrüsten.

    Nenn mir EINEN Grund, was an Belle sich überhaupt lohnt.
    Warum soll ich mich damit rumschlagen, wenn es einfach nix gibt, was ich davon will?

    Anna musste ich nehmen, wegen der Splitscreen Tasta, ansonsten hätte ich immer noch S^3 Vanilla!
    Auch bei Anna hat Nokia schon genug Müll gebaut!

    Und ich bin auch sicher, dass das Taktik ist, damit sich Symbian zunehmend schlechter verkauft, um ihre WP Geräte zu pushen.

    Wenn ich den Elop mal treffe, kann der sich auf was gefasst machen. :fresse
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Warum bist dir sicher?

    Nokia hätte sonst die Entwicklung längst eingestellt, kein Support bis 2016 usw. Sowas macht mehr Sinn.

    Also ich konnte noch nie auf c/sys oder so zugreifen über den normalen Dateimanager auch mit Hack nicht.

    Kann dein C7 was, was mein N8 nie konnte?

    Nö, ich sag, es gibt für alles eine App. :fresse

    Belle läuft sehr flüssig und die Menüführung ist MeeGo angeglichen.

    LG
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mich erinnert Belle eher an Android.... Aber ich hab bei den Geräten auch kaum den Nerv zu testen...

    Das N9 kann ich hier ein Schweden endlich mal testen,... Und bin entsetzt. Man merkt einfach das Nokia schon lange keine Berechtigung mehr hat Marktführer zu sein. Ich versteh auch Leutendie sich an das Symbian gewohnt haben und jetzt mit ner Umstellung Probleme haben... Aber die sterben hält aus :)

    @0-prince-0: Verkauf dein C7 und Kauf drinnen Androiden... So wird das was :)
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ehm, ich bin auch an Symbian gewohnt und des so richtig (also S60v3). Und konnte mich umstellen. Die größte Umstellung war S60v5, aber Belle ist angenehm. :D

    Warum biste von N9 entsetzt?

    In DE kann man es auch testen. In München hab ich es z.B. schon in 2 Saturns gesehen. ;)

    LG
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Entsetzt, weils vllt funktioniert :fresse

    Aber selbst auf dem N9 wird MeeGo nicht lange halten...wird sicherlich durch was anderes ersetzt lol.
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    ARGH. Wer redet denn von sys/bin?

    Im Menü gibts keine Systemordner mehr (Programme, Musik, Spiele, etc.).
    Wenn ich neue Ordner anlege, haben die kein Icon, Unterordner gehen auch nicht.

    Wenn ich mir alles wieder zurück auf Anna patchen muss, kann ich mir das Update auch gleich sparen.

    @Dodger
    Du weißt aber schon, dass auf dem N9 gar kein Symbian läuft, oder?
     
  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ach solche Ordner meinst du. Dann sag es gibt keine Ordnerstruktur mehr.

    Wobei ich sag, des kann man selber besser anlegen. :p

    LG
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Naja ich kann ja schon Ordner anlegen, aber die sind halt dann keine Systemordner (Icon, Farbe etc.)
    Und Unterordner gehen auch nicht mehr.

    Ich weiß echt nicht, warum Nokia das tut?
    Andererseits haben die schon immer Dinge verschlimmbessert.
    Von v3 auf v5 auf ^3 Sind auch immer mehr Dinge rausgeflogen. z.B. DLNA Client Support etc.
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Falls du ihn treffen solltest, schreib mich Bitte an, ich habe auch eine Rechnung mit ihm offen!! :fresse

    Ich denke, Nokia wollte sich mit dem Update der blöden Konkurrenz (Android, iOs) angleichen. Z.B. heißt es ja immer, Symbian habe ein verschachteltes Menü... Genau das wollte Nokia diesmal verhindern.
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, dass erklärt aber nicht, wieso sie zb den DLNA Clienten rausschmeissen, der eigentlich auf jedem Gerät Standard sein sollte :) Also so eine Aktion find ich persönlich auch schwachsinn.
     
Die Seite wird geladen...